|
|||
|
|||
offene auspuff anlage
Hallo zusammen ich hab da mal ne frage:
Unzwar, muss ich irgend etwas bestimmtst beachten wenn ich meine auspuff anlage von meinem 5,8 liter v8 volvo penta nach draußen verläge??? |
|
||||
|
||||
Ja das du je nach Revier mächtig Probleme bekommen kannst!
|
||||
|
||||
Beachte bitte auch, dass Du sehr viel Zeit mitbringen müßtest, wenn Du alles lesen würdest, was Du über die Suche-Funktion darüber gefunden hättest...
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ganz offen würde ich heute nicht mehr bauen, wenn dann mit Umschaltung. Den ganzen Tag offen fahren geht Dir nachher selber auf'n Geist. MfG Michael
|
|||
|
|||
ich hab nichtmal jemanden gefunden der bereit war mir sowas einzubauen (natürlich mit umschalter) drum fahr ich noch immer leise :-(
|
|
|||
|
|||
Natürlich wenn dann umschaltbar! Habe mir jetzt die spiegel durch führungen bestellt. Aber wo bekomme ich ein mechanismus zum umschalten her?mfg marc ps.ein v8 will doch gehört werden
|
|
||||
|
||||
Wo willst du denn damit fahren?
|
|||
|
|||
Und was erwartest du von der Anlage, nur den Sound oder erhoffst du dir Mehrleistung??
|
||||
|
||||
Ist ja auch ok, aber bitte nur auf dem offenen Meer und nicht im Binnenbereich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ist der Einbau einer offenen Anlage bei so nem Small Block relativ sinnfrei und in heutiger Zeit nicht mehr wirklich zu empfehlen (außer man fährt wirklich weit draußen auf dem Meer, wo es keinen stört). Dazu kostet so ein Umbau ja auch noch ne Kleinigkeit... Lieber sein lassen und nen größeren Motor bzw. ein schnelleres Boot kaufen, das macht mehr Spaß. Ach ja, die ganzen Powerbootfahrer, die ich kenne, versuchen im Moment alles dafür zu tun, mit Schalldämpfern, Mufflern usw. die Emissionen soweit wie möglich zu verringern. Und die meisten von denen fahren keine Standard-Small Blocks, sondern Big Blocks mit Kompressoren... Geändert von P-23 (09.08.2010 um 11:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
also Leute mal ehrlich... nennt mir einen hier im Forum der sich die offene Anlage einbaut um selbst den Sound permanent zu hören... ich nenn das "auffallen um jeden Preis" aber stimmt, ein V8 muss gehört werden.
man kann das jetzt auch von der anderen Seite sehen... SICHERHEIT !!! Weeeeennn Nesa69 sich son Teil einbaut und dann Frau, Sohn, Tochter, Schwiegermutti wen auch immer auf Wasserski zieht, wird er von den Anderen auch nicht überhört, alle machen Platz und geben Obacht ;o) ich dreh mich zumindest immer um wenn hinter mir so einer angeballert kommt! Bitte fangt mir jetz nicht an mit- die armen Tiere, Anwohner, Leute die ihre Ruhe haben wollen uuuund so weiter, ich weiset doch! ;o)
|
|
||||
|
||||
Kauf dir ne Corsa Umschaltung + Zubehör, dazu brauchst du noch 6 "Gummirohre" wahrscheinlich 100er Durchmesser und dementsprechen Befestigungsschellen! ich würde pro Befestigungsstelle 2 Schellen verwenden um sicher zu gehen das auch kein Wasser durch kommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Solche Boote sorgen dafür, dass wir "morgen" nicht mehr laufen können. (Alex, ich weiß, es wae ein Scherz von Dir)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Schau mal http://www2.kegel.de/corsa/corsa_f.htm wenn, Umschaltung dann ,,nur'' Corsa. MfG Michael
|
||||
|
||||
Die einzigen "Fans" des Lärms sind die Erzeuger. Aber auch nur dann, wenn sie ihr Getöse nicht selber ertragen müssen.
Sie ergötzen sich daran, anderen Menschen auf den Sack zu gehen. Wie ich solche Leute nenne, verkneife ich mir, hier kund zu tun. Willy |
|
||||
|
||||
Willy, ich favorisiere immernoch deine Methode "Bauschaum"
|
||||
|
||||
Also ich bin Erzeuger und Konsument. Und ich liebe beides
|
|||
|
|||
So Du Deine Vorlieben in der Nähe zivilisierter Personen auslebst, bist Du ein Aspirant für die beschriebene "Bauschaum"-Methode.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist auch keine Lösung, denn mit dieser Methode gibt man sich selbst als unzivilisiert preis. Ich mag schnelle Boote und leistungsstarke Motoren. Nur einen praktischen Nutzen haben die Anlagen halt nur bei BigBlocks, und dann auch ur im oberen Drehzahlbereich. Mit Krawall in den Hafen oder die Badebucht hat halt keinerlei praktischen Nutzen. Ausser das es die Gegner von schnellen Booten immer mehr auf uns aufmerksam macht und zumindest Binnen zu Geschwindigkeitsbegrenzungen führen wird.
|
||||
|
||||
Wenn man über Wochen, jeden Sonntag früh, von einem Asi mit einem lärmenden Pixi-Klo geweckt wird, ist der Bauschaum eine Notlösung.
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, dagegen hilft auch Auf jeden Fall besser, als sich an fremdem Eigentum zu vergreifen.
|
|
Zitat:
Ich bin am Sonntag 5-10 Minuten auf der Ostsee offen gefahren. Ich fühlte mich wie Don Johnson in Miami Vice. Nach dem Umschalten schoss der Drehzahlmesser nach oben und der 8.2L brummelte sauber vor sich hin. Man war das goil. So nun nenne mich bei deinem Namen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Und wo war Tubbs
|
||||
|
||||
Soweit kommt das, wegen so eines Idioten stopf ich mir in meinem eigenen Bett Stopfen in die Ohren.
Ich hätte natürlich auch die Uniformierten rufen können, die hätten ihm das Ding sofort sichergestellt und zum TÜV befördert, das hätte erheblich mehr gekostet als etwas PU-Schaum im Gekröse. Hat sich übrigends zweimal bewährt....passte bei einem Zweirad ebenso wie bei einem Vierrad, beide Male war anschließend Ruhe. Willy |
|
||||
Der fuhr in einem Boot hinter mir und bekam nur noch meine Abgase zum schnuppern,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
Themen-Optionen | |
|
|