|
|||
|
|||
Wie er kann doch dann einen Glaskasten alle Papamobil bauen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo ,
...nun hab ich dazu auch mal ne Frage. Für mich ist selbstverständlich, dass ich mit der offenen Auspuffanlage meine Anlieger nicht nerve, Rücksicht nehme, nicht in den frühen morgen wie späten Abend/Nachtstunden oder im Campingbereich die Anlage dröhnen lasse. Jedoch habe ich zumindest in der BinSchStrO allgemein und zum Abschnitt "Elbe" nichts gefunden, dass mir die Uniformierten da Probleme aufzeigen können wenn ich offen fahre. Wahrscheinlich wohl eher im Bereich Rhein/Mosel/Donau die ja extra Beschränkungen unterliegen oder?! Oder falls ich einfach auf der Elbe "nur nerve"...was ich nicht tue. Nichts desto trotz, der Bootssport ist ein schöner Sport, er soll zum Erholen dienen aber auch Spaß machen, dazu gehört für mich aber auch das dröhnen eines geilen V8er Sounds. Denn wenn ich auf der Strasse einen heißen Mustang V8, Dodge Charger V8 oder ähnliches höre...bekomme ich Gänsehaut. So lange man es mit den offenen Anlagen nicht übertreibt, hat hier glaube ich jeder seinen berechtigten Spaß. Viele Grüße Kalle |
|
||||
|
||||
Wie sieht das bei einem V6 aus?
Lohnt sich das?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Habe am WE noch nen offenen 3 Liter BMW 6 Zylinder inner Fletcher gehört. Fand das schon nicht schlecht...
|
|
||||
|
||||
Sich bemerkbar machen LOHNT immer
|
||||
|
||||
Doch um andere mit einem scheisse klingendem Motor zu Nerven und noch mehr Verbote herauf zu beschwören
Und dem Frisör stopfe ich irgendwann seine Potenztute in der Hals dann kann er den Sound frei einatmen
|
||||
|
||||
Joar,das doch mal nen Machtwort
|
|
||||
|
||||
Machtwort? das war beleidigendes Däxxxx gebabbel! Mehr nicht! Und was hat mein Berufstand damit zu tun? Wenn man die Meinung anderer nicht RESPEKTIERT! hat man in einem FORUM nix zu suchen! JEDES JAHR DAS GLEICHE SPIEL --- und einer springt immer drauf an!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobi man schon sagen muß, das der "Sprung" ( aufs Reizthema)auf Grund der Vorlage in etwa so absehbar war, wie wohl der Sprung eines Schiffbrüchigen im Pazifik vor 2000 Jahren , der von seiner Planke auf ein vorbeikommendes Schiff aufgesprungen wäre vielleicht wäre das mit dem Riezthema sogar noch wahrscheinlicher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Berufsstand?Keine Ahnung was du meinst,aber das mir auch wurscht,ehrlich gesagt. |
|
||||
|
||||
Mal eine Frage zur allgemeinen akzeptanz bzw. ablehnung von lauteren Booten.
Fall1: Eine bunt lackierte Tupperschüssel kommt blubbernd an die Pier, viele regen sich auf, machen den hier: Fall2: Eine wurmstichige Holzschatulle kommt blubbernd an die Pier, viele kommen zum schauen und hören, machen den hier: Findet den Fehler
|
||||
|
||||
Du hast realitischen Fall 3: vergessen!
HEF! himself! tuckert sanft mit 3000U/min an die Pier... nachdem sich die Menschentrauben lichten, sind die Männer erigiert, die Frauen zum mitfahren selectiert,und das klatschen des gemeinen Pöbels übertönt den geilen 5L V8! Zitat:
|
||||
|
||||
Fall 3 ist ein Einzelschicksal, da können wir keine Rücksicht drauf nehmen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich muss dazu sagen, ich fahre in der Regel im Hafen und auch auf der Maas bis 2000 U/min zu-(Es kam auch schonmal offen vor, aber war eher die Ausnahme). Gleitfahrt immer offen, egal wo
|
|||
|
|||
Am Motor und Sound arbeiten wir noch...sonst bist Du aber "persönlich" nen dufter Typ
|
||||
|
||||
Ich habe solche negativen Erlebnisse auch noch nie gehabt.
Aber es scheint sie zu geben oder sind das alles nur schlechte Träume einiger Schreiber
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Spaziergänger, die mit ihren Klackerstöcken jedes Tier vertreiben, die hättest du mal hören sollen....
|
|||
|
|||
Zitat:
jeder der geilen V8 sound hören will soll seinen Kopf in den Motorraum stecken und am Gashebel spielen Aber soll allen anderen die Ihre Ruhe suchen nicht auf den Wecker / Ohren fallen. Der allgemeine Gedanke ist nämlich Krach = schnell Letztes Jahr ist auf dem Rhein genau wegen diesen paar Hanseles einer offenen Auspuffanlage über Geschwindigkeitsbeschränkung Diskutiert worden. und das betrifft dann wieder mal 1000 Bootsfahrer die man nicht hört aber trotzdem schnell sein wollen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fall 1: eine grellbunt lackierte Prollschüssel kommt "blubbernd" an die Pier. Ein großer Teil der bootsaffinen Menschen hat Reißaus genommen, um sich das nicht antun zu müssen. Fall 2: Eine gediegene Holzyacht kommt an die Pier. annähernd lautlos, man hört lediglich das Herabrauschen des Vorsegels, dann legt das Boot sanft mit der Restfahrt an die Pier an. An Bord lebendfrohe Gestalten, Strubbelhaare, freier Blick, sonnengegerbte Haut mit Lachfältchen. Die Frauen- und Mädchenherzen an der Pier schmelzen dahin. Alle umstehenden machen den: |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solange es weiter unbelehrbare Leute wie dich gibt, die meinen hauptsache es macht Krach und die anderen sind mir Scheißegal, wir das nicht der letzte Fall sein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=157010 Jung ihr rafft es einfach nicht Ein V8 oder V10 mit über 600 PS muss meinetwegen bei Volllast frei amten, aber eine 3l Zwiebacksäge nicht. Das ist wie ein Heckspoiler am Trabi, der bringt nix - Es ist halt keine Leistung da!!! Also bitte bitte last so einen Scheiß und sorgt damit mit dafür das wir weiterhin überall unseren gemeinsamen Sport ausüben können. Die Zeit der lauten Boote ist vorbei
|
||||
|
||||
Au man... hier ist ja was los...
Ich stehe auf solche Boote und finde selbst Aussenborder mit offener Anlage sehr geil. Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich noch genug Leute die auch so denken. Aber ist das hier realistisch? https://www.youtube.com/watch?v=vcK4...eature=related Für einen 6-Zylinder (wenn es wirklich einer ist) klingt das schon ganz ordentlich.
|
||||
|
||||
Zitat: