|
||||
|
||||
Zitat:
Meine offene Zeit ist lange nicht vorbei. Du bist der erste der dann davon erfährt. Außerdem bin ich unbelehrbar in Sachen Corsa und V8. Den Kick gönne ich mir... Mein Endziel sind 2 Bigblock offen nebeneinander. Nach dieser Zeit gebe ich Ruhe Ich mach übrigens nicht erst bei Volllast auf... Mein Ego zwingt mich dazu schon früher. Weil ich da schon schnell bin HEF! .... Der mit den 2 Gesichtern Des einen Freu(n)d, des anderen leid. = 50% Freunde reichen mir via HEF's iPad
|
||||
|
||||
Ich durfte ein paarmal in Travemünde beim Class1 German Grand Prix dabei sein. Seitdem bin ich süchtig.
Schade, dass die nicht mehr nach Deutschland kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich finde den Klang auch nicht schlecht... Im Urlaub freue ich mich immer, wenn ich einen offenen V8 höre, kann aber auch verstehen, dass es welche gibt, die damit keine Freude haben... Wie immer gilt: Rücksicht sollte von beiden Seiten kommen. Mann muss sich ja nicht wegen etwas "Lärm" gleich aufregen und die Fahrer von Booten mit umschaltbarer Anlage sollten halt (gerade auf dem Meer) die Anlage erst etwas weiter vom Ufer entfernt auf offen schalten...
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Im Hafen finde ich 30 offen schon sauschnell...
Ansonsten bin ich eher der Cruiser ... In Strandnähe via HEF's iPad
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße Kalle PS: geändert, weil ich deutlich sagen möchte was ich von solch Schreibwut da oben halte. Geändert von Aletheia (01.08.2012 um 10:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein fein lackierter Engelbrecht Backdecker kommt leise schlurrend in den Hafen.Gediegen gekleidete Herrschaften, komptent im Bootshandling, untadelig im Auftreten. Im Schlepp ein RZ85, den sie in der Einfahrt und nach anstrengender Überfahrt freudlich aufgelesen haben. Mangels Platz geht man an eben eingelaufener Schäre aus Fall 2 längs. Man versteht sich prächtig. Nur der Friseur mit seiner Prollschüssel hat kein Publikum mehr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du die Tüten offen hast, dann nennen wir das "laut und langsam".
|
||||
|
||||
Gähn ...
Ihr langweilt mich. HEF! via IPhone
|
|||
|
|||
Die, die am lautesten nach Toleranz schreien, benehmen sich häufig völlig daneben...
|
|
|||
|
|||
dein getrolle war vor jahren auch schon mal besser mittlerweile nur noch wiederholung von wiederholung ich glaub du langweilst dich selbst
wenn laute boote so dermaßen langsam sind wie deins kann ich nicht anders ich muss mich kaputtlachen tut mir leid oder ne tut mir nicht leid |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und beim Hölzernen schließen viele gleich auf Oldtimer = extrem teuer. ... und eigentlich auch immer elegant anzuschauen!---also kein klassischer " ich auch haben will-Fall" da hats dann mehr Bewunderung als: Und was auch auffällig ist: Die Deutschen sind in diesen Verhaltensmuster eindeutig Weltmeister und Olympiasieger --- und das vermutlich auf unbegrenzte Zeit! Geändert von Skibbää (01.08.2012 um 10:22 Uhr)
|
|
|||
|
|||
man kann sich neid auch einbilden oder sogar wünschen manche menschen sehen neid sogar als anerkennung und pflegen ihr ego damit klingt komisch is aber so
|
|
||||
|
||||
Mir stinkts, dass man die lauten Dinger seit 2006 nicht mehr neu in Europa kriegt und sie auch nicht mehr gebraucht aus den Staaten importieren darf.
|
|||
|
|||
Ich find das gut.
Es ist nicht ohne Grund so, weil eine Minderheit ständig und nachhaltig genervt hat. |
|
Kannst du mich mal bitte anrufen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da hast Du vollkommen recht! Ich kann dem nix mehr dazufügen... habe keine Argumente mehr gg die "Silencer". ... darum die Wiederholungen. Und auch wenn sich die Minderheit totlacht ... DANN IST SIE ENDLICH WEG EGAL! ICH STEH DAZU - gerne Schleichfahrt - aber dann offen! jedem das seine! Euch die Schallschutzkopfhörer Jetzt lasst mich in RUHE! Wenn Cyrus mal verkauft, bewerbe ich mich als CORSA Importeur Das ist meine Berufung
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja....etwas als "getrolle" zu bezeichen, bei dem jemand seine Meinung zum besten gibt - auch wenn sie jemandem nicht passt oder sie zum xten mal wiederholt wird, würde ich nun aber nicht sagen! Wenn nicht hier, wo dann sollte man über dieses "Thema" diskutieren? Für den einen ist es Lärm, für den anderen "Musik" ---alleine letzteres führt ja schon häufig genung zu "Geschmacksgesprächen" Wenn B E I D E Seiten ein wenig mehr Rücksicht auf einander nehmen würden gäbe es dramatisch weniger Reibereien. Und die Rücksicht sollte nicht so aussehen, das der "eine" das Fahren des anderen nur dann toleriert, wenn er im Urlaub ist oder wenn die Anlage irgendwo zwischen USA und GB auf offen geschaltet wird, bzw. der andere sollte halt im Hafen oder in unmittelbarer Ufernähe auch darauf verzichten! Warum gibts diese Reibereien fast immer nur in Deutschland bzw. mit deutscher Beteiligung Ich fahr häufig nach Italien. Dort wurde ich noch nie bezüglich des Fahrens mit offener Anlage (negativ) angesprochen. Mir ist auch kein konkreter Fall bekannt, in dem jemand von einem "Eingeborenen" im Ausland angesprochen wurde! ( Ich wurde zwar in D auch noch nie angesporchen, aber das hängt wohl eher damit zusammen, das ich mein Boot nicht hier liegen hab! ) Das einzige was mir mal in Italien passiert ist, war, das sich ( ein Deutscher ) darüber aufregte, das wir zu oft am Tag an Land kamen über den Tag gesehen war das ungefähr 5 bis 7 x gewesen.... ( Das würde immer so eine Unruhe am Strand geben ) Ich hab das damals mit Humor genommen und Ihm und seiner Frau beim Eisdielen Besuch ein Eis mitgenommen um den (seinen) Ärger im Keim zu ersticken....naja... er hat es singemäß mit den Worten abgelehnt, er wäre nicht käuflich....Manchmal habe ich einfach das Gefühl manche wollen einfach "Dagegen" sein, egal wie lächerlich es wirkt. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich muss zugeben, dass ich den Sound von offenen V8-Booten geil finde, gerade weil ich mir so ein Ding nicht leisten kann. Wenn ich es ein paarmal am Tag für kurze Zeit höre und sehe ist es super. Aber wenn es in hafennähe zu ungünstigen Zeiten (früh morgens oder spät abends) ist oder in der Nähe vom Strand oder Wohnungen kann ich verstehen, dass die, die gezwungen sind es dauernd zu hören, irgendwann genervt sind. Deshalb sollten die Besitzer solcher Boot versuchen, sich in andere hinein zu versetzen und Rücksicht nehmen. Stellt Euch mal vor, dass ihr in einer ruhigen Wohngegend wohnt und ein Nachbar fährt eine Corvette mit Sidepipes zu allen Tages- und Nachtzeiten mit Kavaliersstart an Eurem Haus vorbei. Dann wäre es mit Eurer Bewunderung für das geile Teil und den geilen Sound auch schnell vorbei. Es gibt allerdings auch Zeitgenossen, deren Neid und Hilfssheriffsmentalität so weit gehen, alles abzulehnen, auch wenn es keine objektive Störung darstellt oder nur eine sehr kurzfristige (z.B. ein Poker Run von einem Tag). Da müste man vieles verbieten (öffentliche Sportveranstaltungen, Stadtfeste, Musikveranstaltungen, private Gartenfeste usw.) Ohne Toleranz geht es in einer Gesellschaft einfach nicht. Rüpel müssen allerdings unsanft ausgebremst werden. Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Wir waren an Pfingsten mit einigen Booten durch die Kanäle in Straßburg unterwegs.
Von einem Boot hatte die Umschaltung ein Problem und die offene Anlage lies sich nicht vollkommen abschalten. So nach 3 Stunden V8 Berieselung hat man dann schon die Schnauze voll und würde die Kiste am liebsten hinter sich her schleppen. Am Wochenende waren wir kurz am Gardasee und auch dann kann man es irgendwann nicht mehr hören wenn man nur noch von solchen Teilen umgeben ist... Ich höre den Sound schon auch gerne...aber in Maßen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich höre es dauernd in der Lübecker Bucht. Besonders spät abends wenn der Wind einschläft. Und? Ich liebe es. Ich mache die Musik oder den Fernseh leise und lausche den geilen Tönen. Btw: Ist das Video denn nun realistisch vom Klang her oder nicht? (V6)
|
||||
|
||||
Hier in UE'DE sind auch ein paar mit offenen Anlagen. Ich höre den Sound echt gerne! Aber nicht stundenlang. Vor dem Strand auf und ab und auf und ab USW. Geht dir irgendwann sowas von auf'n Nerv ,das glaubst du gar nicht. Wenn ich das stundenlang hören möchte setze ich mich auf ne Autobahnbrücke.
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich, ich könnte das Stundenlang hören
|
|
||||
|
||||
Da liegt der Unterschied aber zwischen "kann" und "muss"...
|