|
||||
|
||||
nichts ist schöner den Sound eines solche Bootes zu hören (zwische 9 & 20 Uhr)
(leider war der Sound an dem WE nicht wirklich zu hören ) |
|
||||
|
||||
als wenn das nur vorbeifährt !
Wenn man selber den "Goilen Sound" verursacht, macht das nur Kurzzeitig Spass, ...oder man bekommt da Geld für !
|
||||
|
||||
Früher, als man die lauten Boote noch sauber importieren konnte, waren bei uns damit die Zuhälter unterwegs.
Die haben einfach besser aufgepasst, dass sie nicht unangenehm auffallen. Heute fahren damit Banker und alles mögliche.
Gruß Wolfgang Geändert von kaceka (10.08.2010 um 05:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Als echter Fan von frei atmenden Motoren sage ich:
Machen aber mit Feingefühl nutzen. Und nicht vergessen das auf die offenenen Löcher noch eine vernünftiger Satz Muffler (Schalldämpfer) gehört. Dann ist der V8 zu hören aber er ist nicht aufdringlich laut sondern blubbert angenehm vor sich hin. Über diese Combo hat sich NIE jemand bei mir beschwert.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn du neben einem Kindergarten oder einer Grundschule wohnst, will ich mir garnicht ausdenken was du da machen würdest wenn es dir zu laut wird. so wie du hier deine Klappe aufreisst wirst du dann doch wohl sicher den Arsch in der Hose haben um diesem "Störenfried" Deine Meinung zu sagen, so ganz ohne Bauschaum....oder?! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
OK,nach langem lesen schreibe ich nun auch meine Meinung dazu.
Ich selbst fahre seit 10 Jahren umschaltbare Auspuffanlagen,die dann bei WOT 200 RPM mehr bringen(Big Block!!!) Bei Small Blöcken bringen sie garnichts(offene Auspuffanlagen). Mittlerweile fahre ich Kompressormotore die man dann ab 3500 RPM offen fahren sollte da es ansonsten zu Motorschäden führen kann. Also mach ich das so. Jedoch muss ich sagen das ich vorwiegend geschlossen fahre weil mir das laute auf die E... geht. Mittlerweile kann man beobachten das immer mehr kleine Cuddy Cabin a la Bayliner 2052 style offen durch die Gegend fahren. Das ist genauso albern wie ein Sportauspuff unter einer Ente(Citroen).
|
|
||||
|
||||
@ Exciter Genau so ist es korrekt, obwohl es auch für die Kompressormaschienen inzwischen Systeme (Merc Racing UW Endtopf mit CE) gibt, die das "offen fahren" nicht mehr notwendig machen
|
|
Zitat:
Da geht mehr. Die 200 U/min sind schon richtig. Aber weißt du was dein Motor ohne Umschaltung gedreht hast? Denn der schon der Einbau einer Umschaltung bringt ein plus an Drehzahl, da das Auspuffvolumen größer ist. P.S. Bei SB ist ein plus von 150 U/min zu erwarten. Das bringt allerdings schon die offene Auspufftröte im Transom.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
z.B. ein Bekannter hat bei einer Chris Craft(2xSB)umgebaut auf umaschaltbar,sie lief vorher geschlossen 92km/h und offen auch 92km/h. Es hat nichts gebracht ausser radau. @Emotion leider konnte ich mir nicht das Unterwassersystem von Nortech oder Mercury Racing leisten(Kleinwagen)was dann Bauartbedingt an einen normalen Bravo auch nicht passen dürfte!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.mercuryracing.com/_media/...tion_Sheet.pdf http://www.mercuryracing.com/_media/...nformation.ppt Zum Preis kann Cyrus vielleicht etwas sagen..
|
||||
Nur das Mufflerkit 8M8023320 kostet 2,200 plus Steuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also ich bin mir da nicht sicher ob das so einfach funktioniert. @Emotion ,ich denke das wird so einfach sein wie bei dir einen zweiten Mast zu setzten!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Teil wird einfach neben den Antrieb an den Spiegel geschraubt Zum zweiten Mast, einen hat mein Boot, einen hab ich und meiner ist teleskopierbar
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
Guten Morgen Willy,
du bist ja heute richtig freundlich zu mir.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Willy, zwar bin ich inhaltlich Deiner Meinung, aber nicht jeder der nicht Deiner Meinung ist, ist damit ein Idiot. Deine Wortwahl finde ich unpassend. Wenn es Dich so nervt, sprich doch mit ihm. Wenn das nicht hilft und wenn es illegal ist, dann zeig ihn an. Wenn es legal ist, mußt Du es eben akzeptieren. Deine Bauschaum-Methode ist in jedem Fall schlicht und einfach kriminell. Mit der gleichen Logik kippt Dir ein selbsternannter Umweltschützer Zucker in den Tank, weil seiner Meinung nach Motorboote die Umwelt unnötig mit CO2 belasten. Sorry, aber selbsternannte Ordnungshüter gibt es mehr als genug in Deutschland. Gruß Götz
|
|
||||
Das Witzige an der Sache ist doch,
das unsere Willy schon seit Jahren nicht mehr auf dem Wasser war. Und das es in seinem Fahrgebiet sicher keine offenen Boote gegeben hat. Ansonsten ist Willy auch als Ölkannenwilly bekannt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Evtl sollte er mal wieder....kühlt das Hirn etwas ab.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy,du bist nen Bauschaumterrorist!
|
|
||||
|
||||
Lustiges Thema...zum Glück haben wir auf der Ostsee keine Probleme damit
|
|
||||
|
||||
Warum,stopfst dir auch die gelben Teile in die Ohren?
|
|
||||
Ich finde dieses Thema immer wieder amüsant.
Wenn ich Gäste an Bord habe, die auch gerne ans Ruder dürfen, wird als erstes gefragt: "Wo geht das laut?" Ich muss dann schon mal daran erinnern, das es auch leiser geht. So etwas ist mir schon mit unterschiedlichsten Menschen passiert. Auch Segler waren dabei. Ich könnte mir vorstellen das es mit Willy im Boot ähnlich ist, denn der Sound ist einfach nur voll fett.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie du es machst - Leise raus / draußen wo es keinen stört laut = okay Nur leider ist es bei den meisten so, das es ihnen nicht um den eigenen Hörgenuss oder gar um die Leistungsteigerung geht, sondern andere (die es gar nicht wollen) sollen hören was für ein tolles Boot die haben. Ich fände eine automatische Umschaltung ab 3000 oder 3500 u/min absolut problemlos. Aber offen cruisen ist halt nicht mehr zeitgemäß Aber wenn man sich einige Diskussionen anschaut: Corsa mit Mufflern 1500€, kann ich nicht einfach die Rohre so durch den Spiegel ziehen, dann weis ich genau um was es dem Personenkreis geht, nämlich nicht um Rüchsichtnahme gegenüber anderen!