|
||||
|
||||
Du als Segler solltest wissen, das wenn man weit draussen ist und das leise plätschern des Wassers geniesst, man sehrwohl das Dröhnen hört, sogar so weit, das man sie nur hört und nichtmal sehen kann!!!
Vom Strand aus ist das durch die Nebengeräusche nicht so stark aber ähnlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stört mich aber nicht, wenn die Bässe aus meiner Anlage brüllen und ich meinen Wodkalemon in der Hand habe ist die Welt doch in Ordnung. Ausserdem höre ich ihn nur bei sehr wenig Wind, spätestens ab bft 4 traut sich von den Brüllbooten eh keiner mehr raus Und jörg dich stört doch nur wenn du wieder geweckt wurdest, weil du am Steuer engepennt warst.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du eine Quelle oder Link dazu Was verstehst du unter "die Meisten" 60% 70% 90% IMHO, es sind nur ein paar wenige Mobo-Fahrer, aber sie fallen halt auf und die leise fahren, registriert man nicht Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn die fragen explizit nach laut, nicht nach schnell! Achja, bestes Beispiel dafür ist unser Frisör, neues Boot, alles Tip Top! Erste Frage wie mach ich es Laut
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Stimmt, nervt mich genauso...gehe ich an Bord ´mit einem Bändsel und stelle ich ab!
|
||||
|
||||
Einer von vielen...die Masse machts!
Was tut man?Klappern lassen und V8er röhren lassen. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Morgen
Mein Beitrag zu diesem Thema aus der Praxis: Gestern musste/durfte ich mein Boot vorführen, also die technische Zulassung beim Schweizer Schifffahrtsamt. Da ich meine gebrauchte Bayliner 285 aus Deutschland eingeführt habe, gilt das als Erstzulassung in der Schweiz und daher wurde unter anderem der Lärmpegel gemessen.Auf allen Gewässern in der Schweiz wie auch auf dem Bodensee gilt max. Schallpegel 72db. Das verkürzt natürlich diese Diskussion bezüglich "offnene Auspuffanlage" enorm. Selbst als begeisterter MoBo-Fahren, ich finde eine solche Regelung gut.
|
|||
|
|||
dann wirds nun für mich zeit mal mit cyrus zu sprechen bezügl. "umschaltbarer anlage".
|
|
||||
|
||||
Hab auch eine umschaltbare Anlage- für 2 BBs.
Sound: ja- im Überfluß und für die, die es gerne hören einfach wunderbar- vorallem beim Beschleunigen- Mehrlsitung:- wenn überhaupt, dann nur eingebildet
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, da ich leider immer noch ohne Boot bin, kann ich vielleicht keine eigenen Erfahrungen weiterreichen, aber ich finde ein Boot mit einem "netten" Sound natürlich auch interessanter. Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass in meinem PKW werksseitig auch ein Klappenauspuff verbaut wurde. Mit geht es dabei aber überhaupt nicht darum, bei den - im wahrsten Sinne des Wortes - Außenstehenden Eindruck zu schinden. Mir selber gefällt der Sound, den man selbstverständlich auch im Auto hört. Das hat mich die 1100km in den Urlaub aber in keinster Weise gestört. Es versteht sich aber von selbst, dass ich auf "leise" schalte, wenn ich nachts in die Garage fahre. Man will ja keinen Bauschaum im Auspuff haben ... Gruß Andre
|
||||
|
||||
Nachdem unsere Freunde von Formula die Fasttech mit "Corsa umschaltbare Auspuffanlage mit CE Verkauf durch offiziellen Formula Importeur" anbieten, bin ich echt gespannt, wie die Teile künftig auf dem Bodensee klingen.
Wobei - ich bin mir jetzt nicht sicher: haben die Corsa's CE oder verkauft der offizielle Importeur CE's ?
|
||||
|
||||
Gerade die Formulas klingen auf dem Bodensee wie auch andernorts sehr angenehm da sie serienmäßig einen Mega Schalldämpfer haben
|
||||
|
||||
Stellt euch doch nicht so an!
Die offenen Rohre einfach nach innen legen, somit hat der Fahrer und alle im Boot was davon und alle ausserhalb sind glücklich! Zum Glück sind die offenen Auspuffanlagen bei uns an unserem Mainabschnitt kein Thema. Wäre aber wirklich schade, wenn aufgrund einiger weniger "Rennfahrer", alle Bootsfahrer mit einem Tempolimit oder ähnlichem bestraft werden würden. Gehirn einschalten kann also nicht schaden! Das würde ich einem Möchtegern-Rennfahrer, wenn er mir übern weg läuft auch mal sagen- bevor man Bauschaum oder sonstwas in den Topf blässt . Was jemand weit draussen auf dem Meer macht, wird die wenigsten stören!
|
|||
|
|||
Yep.
Aber wer auf einem Binnenrevier offen fährt, bettelt förmlich um eine-wie auch immer geartete- Stillegung seines Bootes. |
|
|||
|
|||
Hallo, was muss ich ca. für eine offene Anlage für meine Sea Ray 190 anlegen und wo lasse ich die Anlage in Norddeutschland einbauen ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Besonders schmackhaft ist die Winsener Küche noch nie gewesen.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe eine Regal Velocity mit 5,7 l , der vorbesitzer hat den Auspuff umgebaut und in den Bravo gelegt, jetzt meine frage, wenn ich den Auspuff wieder zur seite anschliese, was kann ich mit dem geweih machen der zum Z Antrieb geht, kann ich es einfach verschliesen , kann da nichts passieren. Gruß Gregor |
|
||||
|
||||
Ich werde mich hüten, mich an anderen Booten zu vergreifen. Das war nicht meine Idee.
|
|||
|
|||
Suche eine Corsa mit 90 grad rohren !
|
|
||||
|
||||
Wenn man nur Döner gewohnt ist,dann stimme ich dir zu
|