|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
wo wird der abgedichtet, oben oder unten, ich muss doch aber den Motor nicht rausnehmen , oder ?
ich suche noch eine Cors, hast Du da eine Iddee ? |
|
||||
|
||||
Unten am Transom...
Motor muss raus.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
kann ich es nicht oben abdichten ?
|
|
||||
|
||||
Du kannst es auch einfach mit Bauschaum abdichten:mrgr een:
|
||||
|
||||
...jo, einfach ne 2 in 1 bauen,
und dann durch den Mast nachoben...
|
|||
|
|||
wo ist der unterschied oben oder unten ?
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du schon so eine Frage stellst,solltest du keinen Umbau machen.
Du willst doch eine umschaltbare Anlage einbauen,dann benötigstdu ja auch weiterhin das Geweih. Unten = Abgase gehen durch das Geweih wie bisher auch...das Freud deine Stegnachbarn und Menschen die es lieber etwas ruhiger haben. Oben = Du hörst das Brabbeln deiner Maschine,hast aber bei deinem Motor keinen großen Mehreffekt..aber die Chancen erhöhen sich mit Anderen Ärger zu bekommen. Fazit lasse es bleiben,nehme die Kohle und kaufe dir davon lieber Sprit und genieße das Fahren. in diesem Sinne.. Gruß Rudi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Rudi |
|
|||
|
|||
Danke! Ich bin völlig Deiner Meinung!
Ich genieße den Sound! Der KLang eines BB ist einfach geil! Außerdem hat sich mir gegenüber noch keiner aufgeregt! Ganz im Gegenteil! Am Ufer drehen sich die Leute um; viele winken einem auch zu! Ganz zu schweigen von den Leuten auf den zahlreichen Ausflugsschiffchen auf dem Rhein. Allein in diesem Jahr sind die Bilder und Videos, die von "uns" (meiner Frau, meinem Boot und mir) gemacht worden sind nicht zu zählen. Dies würde keiner machen, der das doof findet, oder sich vom Lärm belästigt fühlt. Viele Grüße, Olli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es gibt kein TÜV für die Boote
|
|
||||
|
||||
Nichts gegen den Sound einer offenen Anlage,vor allem in unteren Drehzahlbereich..aber die Grenzen zwischen schön und nervig ist ziemlich schmal..
Ich hatte auch eine Wellcraft,wie hast Du den einen BB in deiner Wellcraft ohne große Umbaumaßnahmen rein bekommen...außerdem dürfte dein Boot dadurch ziemlich Hecklastig geworden sein...stelle doch mal Bilder ein,würde mich interessieren wie Du den Umbau gemacht hast. Gruß Rudi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weil denen das zu laut ist und das winken nicht freundlich gemeint ist Bei uns hier an der Weser gibt´s auch dann & wann solche. Letzt stand da einer so an seinem Steuerrad, als wenn er wie Gott bewundert werden wollte und fuhr dafür hin & her Das hat nur genervt dieses gedröhne auf der Weser. In anderen Zusammenhängen mag ich aber sehrwohl guten Motorsound, aber nicht in der Prollvariante
|
|||
|
|||
Die Wellcraft habe ich nicht mehr!
Ich fahre eine Interceptor 232. Da passt der BB perfekt rein!
|
|||
|
|||
Diese, wie DU sie nennst Prolls gibts auch bei uns auf dem Rhein!
Andererseits!!! NEID muß man sich erarbeiten!!! Mitleid bekommst Du geschenkt!
|
||||
|
||||
[QUOTE=rs-andy;1874498]Stellt euch doch nicht so an!
Die offenen Rohre einfach nach innen legen, somit hat der Fahrer und alle im Boot was davon und alle ausserhalb sind glücklich! Da gibts tatsächlich was ähnliches... Meine Sea Ray Pachanga.. Die haben ja werksmäßig kein Auspuffgeweih sondern offene 4" Rohre und große Wassersammler links und rechts unter der Sonnenliege... Hörte sich bei der "Kaufvorführung" und im Hafen echt geil an.. Morgens beim Start.. die Sammler sind leer, brüllt sie frei und nett GUTEN MORGööööhhhhhEN.. bis sich die Sammler mit Wasser gefüllt haben.. dann gehts leise raus... Und bei einer etwas sportlichen Geschwindigkeit bläst der Abgasdruck die Sammler leer.. es wird wieder offener und nach außen lauter .. aber innen erträglich.. Kann nur sagen, beim langsamen "cruisen", wenn die Töpfe voller Wasser sind, dann dröhnt es hinten im Boot ganz fürchterlich und dabei ist niemand an Board glücklich! Denke schon länger über eine bessere Lösung nach... Andererseits haben die bei Sea Ray sich sicherlich etwas dabei gedacht...!?
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder V6?? ... oder??
|
||||
|
||||
Warscheinlich ne niedliche 4 Zylinder 3l Nähmaschine...
|
||||
|
||||
HAllo
Ich lese diesen Beitrag nur mit Köpfe schütteln. Mensch, es ist genau wie mit den Harleys. Wenn die an mir vorbeiblubbern finde ich das auch klasse, und es gibt bestimmt viele die das nicht so sehen. Wir sind Männer, und Männer sind primitiv, Frauen aber auch Und das macht manchmal auch richtig Spaß. Und ich glaube kaum einer hier kann sich davon frei machen. Wenn wir auf Feiern sind und uns schon mal betrunken haben, oder wir etwas "dummes" gemacht haben es aber in diesem Moment klasse fanden.... Ich finde den V8 Sound super, und wenn eine Baja oder Scarab an mir vorbeiblubbert, denke ich immer......wann gibt er endlich GAS ? Ich möchte damit nur sagen das wir das nicht so verbissen sehen sollten, und solange nicht JEDER so eine Anlage verbaut hat (wie ja auch nicht jeder eine lärmende Harley hat) ist es doch ok, und wir sollten uns nicht gleich die Mäuler darüber zereissen. Mehr Tolleranz, von beiden Seiten bitte
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder wolltest du zum Ausdruck bringen, dass du dich selber nicht zum zivilisierten Lager zählst, aber die gerne beschützen würdest? Gruss Marcel |
|
|||
|
|||
Na ja, das friedliche "Außergefechtsetzen" von spätpubertären Schwachköppen (andere fahren keine offenen Anlagen, oder wenn, dann wenigstens verschämt und wirklich "offshore", also auf dem Meer und abseits der Küste) hat schon zivilisierende Wirkung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich brauche keinen Computer, um diese Gleichung zu lösen.
|
|||
|
|||
... na na na, eine pädagogisch wertvolle massnahme als sachbeschädigung zu bezeichnen ist unsachlich
|
|
|