|
||||
|
||||
Mal ne Seglermeinung zum Thema.
Betriebsart "Cyrus" (mal 10 Minuten Spaß haben) finde ich total ok. Kann die Begeisterung in Grenzen nachvollziehen. Es gibt allerdings unter vielen "offenen" einen Irrtum und der heißt "in 10 Minuten bin ich vorbei." Wenn die lauten Boote über die Ostsee brettern, ist es in der Regel windstill und das Wasser ist glatt (seltsamer Zusammenhang ). Dann hört man sie im ungünstigen Fall STUNDEN, gerade wenn Sie (wie auch die Jetskifraktion) einfach nur den Strand auf- und abballern. Also: Nix gegen 10 Minuten "Lärm" (ich persönlich finde das Standgasgeblubber eines V8 im übrigen um einiges toller als das brachiale Brüllen bei Vollgas, da ist der Charme dann m.E. weg). Aber ab ner halben Stunde wird es wirklich lästig.
|
||||
|
||||
Dieses Winterthema ist doch längst überlaufen
Schön laut müssen die Dinger sein...schöön laut! |
|
|||
|
|||
Is doch nicht Dein Ernst, oder?
|
|||
|
|||
find die corsa selbst zu noch zu laut. muss mal nach slip-in mufflern schauen. weiss wer wieviel db die so absorbieren?
|
|
||||
|
||||
Also wenn umschaltbar, dann nur in Verbindung mit Hochleistungsmufflern ala Gibson oder Corsa die aus 105 db 84- 88 db machen -immer noch geiler Sound aber nicht mehr mit 10 SM Reichweite.
Den Unterschied kann man am Fahrersitz kaum hören , nur hinterm Boot. Ganz offen ist im 21. Jahrhundert ein NOGO und einfach nur ASI Wer nicht das Geld für eine vernünftige Umschaltung zusammen mit Mufflern hat, ( 2200 - 3000 € / Motor + Einbau ) sollte lieber aufs nächste Boot sparen. Damit macht er sich und seinen Mitmenschen eine größere Freude - und uns Händlern auch |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und wollte mich jetzt auch mal anmelden. Ich fahre eine Sea Ray 180 CB Bj. 1992 mit Mercruiser 4.3 V6. Würde jetzt im Winter auch gerne auf eine offene bzw. umschaltbare Auspuffanlage wechseln. Die müsste an nem V6 doch auch ganz gut klingen oder Ich bin mir nur etwas unsicher, weil ich hier auch schon irgendwo gelesen habe dass man sich das lieber sparen sollte... Würdet ihr mir davon abraten? Der Lärm sollte kein Problem sein, ich fahre auf der Ostsee ;) MfG Philipp |
|
||||
|
||||
Ich denke, Du solltest die 6 Zylinder lieber unter Wasser ausatmen lassen
|
||||
|
||||
offener V6 klingt schei*e!!!
wenn offen dann BigBlock V8!!
|
||||
|
||||
Moin Moin ,
Meiner Meinung nach muss es auch zum boot passen ,denke mal so ab mindestens 25fuss+ Und Hubraum!!!!mit etwas Dämpfung aber wirklich nur etwas!!)) |
|
||||
|
||||
Länge ist alles !!!
Hat zwar mit Sound nix zu tun...aber ist wohl sehr wichtig... Mach Umschaltbar egal ob sechs oder acht Zylinder....und freue Dich.... |
|
||||
|
||||
Habe 2x v6 Offen klingt Gut
|
|||
|
|||
wieso klingt das scheiße?
http://www.youtube.com/watch?v=vcK4s8_IlZk ich find das schon nicht schlecht |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
http://www.youtube.com/watch?v=vcK4s8_IlZk
Was soll ich sagen... Das Video schaue ich mir 1x die Woche an und träume Aber erstmal sind bei mir leider andere Sachen / Reparaturen fällig und ich habe auch etwas Angst vor den mehrfach zu lesenden Undichtigkeiten der umschaltbaren Anlagen. Außerdem findet meine bessere Hälfte alles doof, was über Motorroller-Lautstärke ist (und besser beschleunigt sowie schneller fährt). Aber das schöne an einer umschaltbaren Anlage ist ja, das man mal aufmachen kann, aber nicht immer offen fahren muss! |
|
|||
|
|||
Hier mal ein Vergleich zweier identischer Boote (Hustler 388 Slingshot) mit
a) 2 x Ilmor V10 b) 2 x Volvo 600 Beide offen. Ich will nicht sagen, daß beide leise sind, aber der Unterscheid ist frappierend.
|
|||
|
|||
ich finde bei denem link gar kein video?!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
habe eine CORSA Anlage elektrisch umschaltbar, alles dicht. MfG Alexander
|
||||
|
||||
MEINE ist auch dicht...
Umschaltbare CORSA forever Ich glaube ich würde die sogar bei einem Segler montieren (lassen) (Insider: Karl Dall lässt grüßen)
|
|||
|
|||
hast du davon ein video?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/1550249/..._slingshot_388
|
|||
|
|||
Zitat:
der Sound ist GEILLLLLLLLLLL aber eben keine v6
|
|||
|
|||
der zweite hat ja einen super geilen sound (und der erste ist schon hammer)
|
|
||||
|
||||
Gibt es was schöneres als einen offenen V8 in freier Wildbahn zu hören?
NEIN Ich habe jetzt schon Winterkoller
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja einen gesunden 496er
|
||||
|
||||
|