|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Habs auch ganz gesehen und habe wunder was gedacht als ich die Headline gelesen habe.
Also Leute bitte, wo ist den der laut ?? Das ist doch ned "intolerant" nur weil die zwei V8 im Stand vor sich her brabbeln ?? Gruss
|
||||
|
||||
Ich mag den Sound eigentlich, aber man kann nicht von allen Menschen verlangen, das zu mögen.
Und spätestens bei 2:00 war das Boot mit 2 Leinen festgetütelt und der Schiffsführer hätte die Motoren ausmachen sollen, einfach aus Rücksicht auf die, die solche Geräusche nicht goutieren.
|
||||
|
||||
Ich höre den V8 Blubbersound der offenen Anlagen hin und wieder sehr gerne.
Dennoch gibt es dann Momente wo es nur noch nervt und dann irgendwann als Lärm empfunden wird. Ist uns diesen Sommer am Gardasee so gegangen. Wenn du dann irgendwo gemütlich und entspannt ankerst und das Gedröhne hört gar nicht mehr auf, weil ständig irgendwo einer mit offener Anlage rumdüst, dann war es eigentlich wirklich nur noch Lärmbelästigung. Ja und der Kollege hier im Video... ob man seine Motoren 5 Minuten lang laufen lassen muss, bis man wirklich vom Boot geht?? Ich mach den Motor immer gleich aus, sobald ich am Steg bin und belege danach die Klampen. Aber das wird offensichtlich unterschiedlich gehandhabt. Ist aber bei einer geschlossenen Auspuffanlage dann eh nicht das Lärmthema.
|
||||
|
||||
Im Grunde hat der Typ alles richtig gemacht , man macht den Motor erst aus wenn das Boot sicher festgemacht ist . Er hat auch alles im Standgas gemacht , und keine laute Gasstöße gegeben wie andere . Er hätte nach dem die zweite Leine fest war , denn Motor ausmachen können . Viel schlimmer aber finde ich , das es Typen gibt die sowas Filmen und dann auch noch in das Netz stellen . Ganz sicher würde der Bootsfahrer vorher nicht gefragt !!!
Also mal schön den Ball flachhalten .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende den Steg sperren und damit büßen auch alle anderen mit, obwohl es ohne diese offenen Boote keine Probleme gegeben hat....... Habe das in einer Marina in Holland erlebt, wo an Wochenende eine bestimmte Gruppe Leute mit offenen Anlagen noch bis spät in die Nacht ihre Motoren laufen ließen, weil sie das so cool fanden. Ich für meinen Teil werde diesen Hafen nicht mehr anlaufen und ich denke, dass es vielen ähnlich geht, solang der Hafenbesitzer da nicht einschreitet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ein Recht am Bild der eigenen Sache (dem Boot) gibt es nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mich freuen, wenn der Gesetzgeber da eingreift. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr nicht jedem einzelnen I***ten Einhalt gebietet, werden wir bald nirgendwo mehr fahren dürfen! Der Kerl soll gefälligst in Land Nähe umschalten, hat er keine Umschaltung muss er eine einbauen! Aber dann ist er ja nicht mehr ach so Cool
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Typ ist ganz klar zu sehen , würde mich einer ohne meine Erlaubnis Filmen , würde der Typ mir seinen Handy im See baden gehen ......
|
|
||||
|
||||
ist doch ein schöner Sound so ein blubbernder V8.
Ich mach meine Maschinen auch erst aus wenn ich fertig mit dem Anlegen bin.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer soll mir verbieten, den See zu filmen, nur weil da einer mit seinem Boot ins Bild fährt.... Ist aber nen anderes Thema.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In zahlreichen Strängen hier wird von Skippern mit umschaltbaren Anlagen
beteuert, in Häfen oder Steganlagen werden die Dinger selbstverständlich geschlossen. Nun Film mal einer, dass das eben nicht der Fall ist, und da wird dann das Filmen kritisiert Es ist doch wohl ein Selbstverständnis, dass man sich so wie der Typ im Video nicht verhält.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ist auch einfacher hier ein Thema zu eröffnen und das ganze dann akustischen Terror nennen.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
klar, ist das selbstverständlich! Man könnte auch den Auspuff umschalten. Es geht z.B. darum, das man hier rummeckert, OHNE mal 3 Minuten seiner Zeit zu opfern und den Skipper auf das Problem auf freundliche Art anzusprechen und dies damit vielleicht sogar zu lösen. Stattdessen wird genau das gemacht, was ich absolut zum kotzen finde: Mit dem Handy filmen und online stellen. Diese beiden Punkte kritisiere ich. Besonders letzteren Punkt, weil einem das Filmen und Fotografieren mittlerweile immer schwerer gemacht wird. Daran sind meiner Meinung nach genau diese Art Menschen für verantwortlich, die Verfehlnisse Ihrer Mitmenschen nicht nur filmen müssen, sondern den ganzen Mist auch noch ungefragt online stellen. So ein Verhalten ist in meinen Augen wesentlich verwerflicher, als mit offener Auspuffanlage anzulegen. Zitat:
Geändert von lancelot65 (23.11.2015 um 17:46 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Glaube mir, es hat keinen Sinn.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man könnte zur Abwechslung mal rücksichtsvoll sein, dass gibt´s auch keine Mecker. Aber nein, "hoppla, hier komm ich!". Paar so Prollboote haben wir auch auf dem See, da hört man schon am Quenz, wenn die an der Malge losfahren, und die Dinger klingen wie ein T34 mit Asthma. Das "Boot" von dem Arschloch aus dem vertical video übrigens auch. |
|
||||
|
||||
Solche Meckerbolzen, die allen Ihre Meinung aufzwingen wollen gibt es überall.
https://www.youtube.com/watch?v=wpW57vETf98 Es ist sinnlos im Booteforum über Offene Auspuffanlagen zu diskutieren, denn es gibt nur die Hasser und die Liebhaber. Man wird nie aus einem Schalke Fan einen Bayern Fan machen können. Nur als Unverschämtheit finde ich die Anmaßung mancher hier, die Bootsleute mit offenen Auspuffanlagen alle als Idioten darstellen. Das sind dann die selben Leute die auf der AB andere Autofahrer maßregeln wollen und schön links mit 120 kmh den Verkehr blockieren. Uwe
|
|
||||
|
||||
Hatte früher auch eine offene Auspuffanlage, find das Blubbern auch schön , nur kann man es treiben, aber auch übertreiben, anlegen Motor aus und keiner meckert, in Kehl am Rhein lassen die dich erst gar nicht fest machen, da bist du gleich wieder drausen und bei uns im Nachbarverein, wurde mein Kumpel gekündigt, weil seine Formula zu laut wäre, Boot hat eine Serienmäßige Anlage durch die Badeplattform, da ist das nicht mal halb so laut, wie auf dem Video.
|
||||
|
||||
Also ich bin für Tempo 130.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Offene Offshorer gehören Offshore! Dann wird keiner gestört - fertig aus die Maus! Aber die Idioten wollen ja nur provozieren
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Und nochmal, das ist Deine und vieler Andere Meinung, aber nicht die Meinung von Allen. Warum sollte es dann nach Deiner Meinung gehen ? Ich hoffe Du bist auch so Konsequent in Deiner Meinung wie Du schreibst. Stichpunkt Umweltverschmutzung, ich gehe davon aus das Du ein Ruderboot hast und mit dem Fahrrad zur Arbeit und Einkaufen fährst. Zitat:
Uwe
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich kann mein Gehör nicht abstellen und du masst dir an bestimmen zu können, was ich gerne hören soll. Emm, gehts noch? Das ist doch echtes Proll verhalten.
|
|
||||
|
||||