boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 225Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 225

Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 15:26
Benutzerbild von cylber
cylber cylber ist offline
Lieutenant

189 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Habs auch ganz gesehen und habe wunder was gedacht als ich die Headline gelesen habe.

Also Leute bitte, wo ist den der laut ?? Das ist doch ned "intolerant" nur weil die zwei V8 im Stand vor sich her brabbeln ??

Gruss

Formula 382 Fastech

Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 15:33
Benutzerbild von karaya
karaya karaya ist offline
Captain

595 Danke in 229 Beiträgen
Standard

Ich mag den Sound eigentlich, aber man kann nicht von allen Menschen verlangen, das zu mögen.

Und spätestens bei 2:00 war das Boot mit 2 Leinen festgetütelt und der Schiffsführer hätte die Motoren ausmachen sollen, einfach aus Rücksicht auf die, die solche Geräusche nicht goutieren.
Alt 23.11.2015, 15:36
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich höre den V8 Blubbersound der offenen Anlagen hin und wieder sehr gerne.
Dennoch gibt es dann Momente wo es nur noch nervt und dann irgendwann als Lärm empfunden wird.

Ist uns diesen Sommer am Gardasee so gegangen. Wenn du dann irgendwo gemütlich und entspannt ankerst und das Gedröhne hört gar nicht mehr auf, weil ständig irgendwo einer mit offener Anlage rumdüst, dann war es eigentlich wirklich nur noch Lärmbelästigung.

Ja und der Kollege hier im Video... ob man seine Motoren 5 Minuten lang laufen lassen muss, bis man wirklich vom Boot geht??
Ich mach den Motor immer gleich aus, sobald ich am Steg bin und belege danach die Klampen. Aber das wird offensichtlich unterschiedlich gehandhabt. Ist aber bei einer geschlossenen Auspuffanlage dann eh nicht das Lärmthema.

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 15:50
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Im Grunde hat der Typ alles richtig gemacht , man macht den Motor erst aus wenn das Boot sicher festgemacht ist . Er hat auch alles im Standgas gemacht , und keine laute Gasstöße gegeben wie andere . Er hätte nach dem die zweite Leine fest war , denn Motor ausmachen können . Viel schlimmer aber finde ich , das es Typen gibt die sowas Filmen und dann auch noch in das Netz stellen . Ganz sicher würde der Bootsfahrer vorher nicht gefragt !!!
Also mal schön den Ball flachhalten .
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 15:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.653 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Seit wann ist Rücksichtslosigkeit eine Frage der Toleranz?
Ach ja, wenn jemand andere durch Lärm nervt, dann müssen die Genervten sich einen anderen Platz aussuchen?
Wo wohnst Du? Dann kann man dort regelmäßige Harley-Treffen organisieren. Kannst ja umziehen, wenn es Dir dann zu laut ist.
mich würde vor Allem interessieren, wie das der Restauratbesitzer sehen wird, wenn alle seine Gäste aufstehen und das Lokal verlassen wegen einem Einzelnen, der seine lautstarke Freiheit ausleben möchte.....

Am Ende den Steg sperren und damit büßen auch alle anderen mit, obwohl es ohne diese offenen Boote keine Probleme gegeben hat.......

Habe das in einer Marina in Holland erlebt, wo an Wochenende eine bestimmte Gruppe Leute mit offenen Anlagen noch bis spät in die Nacht ihre Motoren laufen ließen, weil sie das so cool fanden.
Ich für meinen Teil werde diesen Hafen nicht mehr anlaufen und ich denke, dass es vielen ähnlich geht, solang der Hafenbesitzer da nicht einschreitet.
Alt 23.11.2015, 15:56
Benutzerbild von karaya
Captain

Standard

Zitat:
Ganz sicher würde der Bootsfahrer vorher nicht gefragt !!!
Das ist auch nicht erforderlich, weil er überhaupt nicht identifizierbar ist.

Und ein Recht am Bild der eigenen Sache (dem Boot) gibt es nicht.
Alt 23.11.2015, 15:58
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral

9.755 Danke in 4.133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
Wieso muß man eigentlich immer gleich so intolerant sein und über anderes lautstark meckern und motzen, nur weil es nicht der eigenen Norm entspricht? Der Typ, der da anlegt, hat ein Hobby, ein lautes und schnelles Hobby - ja und? IHM gefällt das, und mal ehrlich: Ich lasse meinen Motor auch solange laufen, bis das Boot komplett am Steg festgemacht ist.
Wieso muss man sich denn beschallen lassen und darf dazu nichts sagen? Wer so eine Lärmschleuder fahren will soll das dort tun, wo er keinen stört.

Ich würde mich freuen, wenn der Gesetzgeber da eingreift.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 16:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Im Grunde hat der Typ alles richtig gemacht , man macht den Motor erst aus wenn das Boot sicher festgemacht ist . Er hat auch alles im Standgas gemacht , und keine laute Gasstöße gegeben wie andere . Er hätte nach dem die zweite Leine fest war , denn Motor ausmachen können . Viel schlimmer aber finde ich , das es Typen gibt die sowas Filmen und dann auch noch in das Netz stellen . Ganz sicher würde der Bootsfahrer vorher nicht gefragt !!!
Also mal schön den Ball flachhalten .
Offene Anlagen von weinigen I***ten schaden dem Image von uns allen Bootfahrern!!

Wenn ihr nicht jedem einzelnen I***ten Einhalt gebietet, werden wir bald nirgendwo mehr fahren dürfen!

Der Kerl soll gefälligst in Land Nähe umschalten, hat er keine Umschaltung muss er eine einbauen! Aber dann ist er ja nicht mehr ach so Cool
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 16:09
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von karaya Beitrag anzeigen
Das ist auch nicht erforderlich, weil er überhaupt nicht identifizierbar ist.

Und ein Recht am Bild der eigenen Sache (dem Boot) gibt es nicht.
Entweder bin ich blind oder du
Der Typ ist ganz klar zu sehen , würde mich einer ohne meine Erlaubnis Filmen , würde der Typ mir seinen Handy im See baden gehen ......
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 16:11
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral

Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

ist doch ein schöner Sound so ein blubbernder V8.
Ich mach meine Maschinen auch erst aus wenn ich fertig mit dem Anlegen bin.

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 16:15
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.653 Danke in 8.680 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Entweder bin ich blind oder du
Der Typ ist ganz klar zu sehen , würde mich einer ohne meine Erlaubnis Filmen , würde der Typ mir seinen Handy im See baden gehen ......
wenn das schon als Erkennbar durchgeht, dann dürften 95 % aller Urlaubsbilder am Strand verboten sein, wo ständig andere Menschen mit drauf sind.....

Wer soll mir verbieten, den See zu filmen, nur weil da einer mit seinem Boot ins Bild fährt....

Ist aber nen anderes Thema.....
Alt 23.11.2015, 16:15
Benutzerbild von karaya
Captain

Standard

Zitat:
Der Typ ist ganz klar zu sehen
Zu sehen schon, aber nicht zu identifizieren.
Alt 23.11.2015, 16:26
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

In zahlreichen Strängen hier wird von Skippern mit umschaltbaren Anlagen
beteuert, in Häfen oder Steganlagen werden die Dinger selbstverständlich geschlossen. Nun Film mal einer, dass das eben nicht der Fall ist,
und da wird dann das Filmen kritisiert
Es ist doch wohl ein Selbstverständnis, dass man sich so wie der Typ im Video nicht verhält.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 16:33
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
beteuert, in Häfen oder Steganlagen werden die Dinger selbstverständlich geschlossen. Nun Film mal einer, dass das eben nicht der Fall ist,
Es ist doch wohl ein Selbstverständnis, dass man sich so wie der Typ im Video nicht verhält.
Jörg,genauso selbstverständlich wäre es für mich,den netten Herren direkt anzusprechen.Nein,hier wurde gefilmt und sich in fast jeder Form über den Kollegen ausgelassen.Wenn es mich also stört,um mich und andere vor schärferen Gesetzen zu schützen,dann spreche ich ihn an.

Aber ist auch einfacher hier ein Thema zu eröffnen und das ganze dann akustischen Terror nennen.
Alt 23.11.2015, 17:40
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Hallo,

klar, ist das selbstverständlich! Man könnte auch den Auspuff umschalten. Es geht z.B. darum, das man hier rummeckert, OHNE mal 3 Minuten seiner Zeit zu opfern und den Skipper auf das Problem auf freundliche Art anzusprechen und dies damit vielleicht sogar zu lösen.
Stattdessen wird genau das gemacht, was ich absolut zum kotzen finde: Mit dem Handy filmen und online stellen.
Diese beiden Punkte kritisiere ich. Besonders letzteren Punkt, weil einem das Filmen und Fotografieren mittlerweile immer schwerer gemacht wird. Daran sind meiner Meinung nach genau diese Art Menschen für verantwortlich, die Verfehlnisse Ihrer Mitmenschen nicht nur filmen müssen, sondern den ganzen Mist auch noch ungefragt online stellen. So ein Verhalten ist in meinen Augen wesentlich verwerflicher, als mit offener Auspuffanlage anzulegen.

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Jörg,genauso selbstverständlich wäre es für mich,den netten Herren direkt anzusprechen.Nein,hier wurde gefilmt und sich in fast jeder Form über den Kollegen ausgelassen.Wenn es mich also stört,um mich und andere vor schärferen Gesetzen zu schützen,dann spreche ich ihn an.

Aber ist auch einfacher hier ein Thema zu eröffnen und das ganze dann akustischen Terror nennen.
Online braucht man keinen Mut zum Ansprechen. Sorry, ich finde das ziemlich unsozial, aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Geändert von lancelot65 (23.11.2015 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 17:58
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Jörg,genauso selbstverständlich wäre es für mich,den netten Herren direkt anzusprechen.:
Genau das pflege ich zu tun, zuletzt auf einem unserer kleinen Herbsttreffen geschehen, mit absolutem "Fingerspitzengefühl". Eine Hand voll derer die hier mitlesen war dabei.
Glaube mir, es hat keinen Sinn.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 18:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lancelot65 Beitrag anzeigen
M...
Wieso muß man eigentlich immer gleich so intolerant sein und über anderes lautstark meckern und motzen, ....
Daß mit dem "lautstark" trifft doch eher auf das Motorboot zu.
Man könnte zur Abwechslung mal rücksichtsvoll sein, dass gibt´s auch keine Mecker. Aber nein, "hoppla, hier komm ich!".
Paar so Prollboote haben wir auch auf dem See, da hört man schon am Quenz, wenn die an der Malge losfahren, und die Dinger klingen wie ein T34 mit Asthma. Das "Boot" von dem Arschloch aus dem vertical video übrigens auch.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2015, 18:16
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander

447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Solche Meckerbolzen, die allen Ihre Meinung aufzwingen wollen gibt es überall.

https://www.youtube.com/watch?v=wpW57vETf98

Es ist sinnlos im Booteforum über Offene Auspuffanlagen zu diskutieren, denn es gibt nur die Hasser und die Liebhaber.

Man wird nie aus einem Schalke Fan einen Bayern Fan machen können.

Nur als Unverschämtheit finde ich die Anmaßung mancher hier, die Bootsleute mit offenen Auspuffanlagen alle als Idioten darstellen.

Das sind dann die selben Leute die auf der AB andere Autofahrer maßregeln wollen und schön links mit 120 kmh den Verkehr blockieren.

Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 18:17
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral

Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.116 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Hatte früher auch eine offene Auspuffanlage, find das Blubbern auch schön , nur kann man es treiben, aber auch übertreiben, anlegen Motor aus und keiner meckert, in Kehl am Rhein lassen die dich erst gar nicht fest machen, da bist du gleich wieder drausen und bei uns im Nachbarverein, wurde mein Kumpel gekündigt, weil seine Formula zu laut wäre, Boot hat eine Serienmäßige Anlage durch die Badeplattform, da ist das nicht mal halb so laut, wie auf dem Video.

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2015, 18:24
Benutzerbild von schimi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wall-e Beitrag anzeigen

Das sind dann die selben Leute die auf der AB andere Autofahrer maßregeln wollen und schön links mit 120 kmh den Verkehr blockieren.
Also ich bin für Tempo 130.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2015, 18:27
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral

Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Zitat:

https://www.youtube.com/watch?v=wpW57vETf98

Es ist sinnlos im Booteforum über Offene Auspuffanlagen zu diskutieren, denn es gibt nur die Hasser und die Liebhaber.

Nur als Unverschämtheit finde ich die Anmaßung mancher hier, die Bootsleute mit offenen Auspuffanlagen alle als Idioten darstellen.

Uwe
Sorry, aber unnötiger Lärm ist Umweltverschutzung und macht krank. Es ist also eine Rücksichtslosigkeit sondergleichen, wenn man meint, mit seinem Boot, Motorrad ö.Ä. seine Umwelt terrorisieren zu dürfen. Das ist für mich auch nicht tolerierbar und es zeugt von ausgeprägter unsozialer Grundeinstellung, und was uns dein Video zu diesem Thema sagen soll, ist mir völlig unverständlich,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 18:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Zitat:

Uwe
Nö, im Gegenteil! Ich habe aber die Zeichen der Zeit erkannt und Offene Anlagen sind Binnen und in Häfen einfach nicht angebracht!

Offene Offshorer gehören Offshore! Dann wird keiner gestört - fertig aus die Maus! Aber die Idioten wollen ja nur provozieren
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2015, 19:04
Benutzerbild von wall-e
wall-e wall-e ist offline
Commander

447 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Sorry, aber unnötiger Lärm ist Umweltverschutzung und macht krank. Es ist also eine Rücksichtslosigkeit sondergleichen, wenn man meint, mit seinem Boot, Motorrad ö.Ä. seine Umwelt terrorisieren zu dürfen.
Dann sag mir mal, wo willst Du die Grenze ziehen, wem willst Du was alles verbieten ?

Und nochmal, das ist Deine und vieler Andere Meinung, aber nicht die Meinung von Allen.

Warum sollte es dann nach Deiner Meinung gehen ?

Ich hoffe Du bist auch so Konsequent in Deiner Meinung wie Du schreibst.
Stichpunkt Umweltverschmutzung, ich gehe davon aus das Du ein Ruderboot hast und mit dem Fahrrad zur Arbeit und Einkaufen fährst.

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Das ist für mich auch nicht tolerierbar und es zeugt von ausgeprägter unsozialer Grundeinstellung, und was uns dein Video zu diesem Thema sagen soll, ist mir völlig unverständlich,
Siggi
Das es Leute gibt, die auf Teufel komm raus, anderen Menschen ihre Werte und Vorstellungen aufzwingen wollen.

Uwe
Mit Zitat antworten top
Alt 23.11.2015, 19:14
Benutzerbild von schimi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:

Und nochmal, das ist Deine und vieler Andere Meinung, aber nicht die Meinung von Allen.

Warum sollte es dann nach Deiner Meinung gehen ?

Das es Leute gibt, die auf Teufel komm raus, anderen Menschen ihre Werte und Vorstellungen aufzwingen wollen.
Das Problem ist nicht das ich nicht deiner Meinung bin und ich will dir auch nicht meine Vorstellungen aufzwingen.
Aber ich kann mein Gehör nicht abstellen und du masst dir an bestimmen zu können, was ich gerne hören soll.

Emm, gehts noch?
Das ist doch echtes Proll verhalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.11.2015, 19:19
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Also ich bin für Tempo 130.
Ich auch

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 225Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 225