|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider ist es so, dass es ein paar intolerante Menschen gibt, die keine sachliche Diskussion führen können und vor Allem selbst keinerlei Fehler machen, geschweige denn Andere zu belästigen... Man könnte ja mal ein Thema eröffnen wie z.B.: Nerviges Klappern der Segelboote im Hafen, Takelagenterror raubt mir den Schlaf!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch kein Problem damit, einem anderen Segler das Fall hoch in den Mast zu ziehen, wenn er wiederholt nicht für Ruhe in seiner Takelage sorgt! Soll er mich danach anzeigen, wenn es ihm beliebt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kommt wohl auch drauf an,wie man auf Leute einwirkt,klar. Aber sollte die Aufklärung wirklich auf Leute stoßen,die so antworten?:Mir doch egal. Dann würde ich mir auch die Frage stellen,was tun? Ist mir aber noch nicht in der Form passiert. Alle kennen jetzt das Video,aber keiner den Grund des lange rödelnden V8. Und das ist es,worauf ich anspiele.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Uwe
|
|
||||
|
||||
1. Ja, gibt es immer noch.
2. Die StVO ist auf dem Wasser aber völlig irrelevant Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Und von der "gut besuchten Terasse" ist keiner in der Lage da mal hinzugehen und zu fragen ob man nicht bitte die Motoren abstellen könnte???? Oder mal laut pfeiffen, die Zündschlüssel-Bewegung und ein gedeutetes Bitte dazu????
Grundsätzlich habe ich schon keinen von der "gut besuchten Terasse" gesehen der aus reiner Höflichkeit und Hilfsbereitschaft beim Anlegen und Festmachen behilflich gewesen wäre. Muss man nicht....schon klar. Ist ja auch bequemer das Handy zu zücken und auf einen Gimmick oder Aufreger zu warten. Ich finde es reichlich daneben das Video hier öffentlich zur Schau zu stellen ohne die eigenen Versäumnisse oder Fehler zu erkennen. Kommunikation wäre das Zauberwort! Voltaire
|
|
||||
|
||||
Wir brauchen doch nicht darüber streiten ob man nun die Anlage auf oder zu hat.Ganz logisch das sie geschlossen gehört,gerade in solchen netten Ecken wo sich eine Terrasse am Steg befindet.
Mein Verständnis endet aber genauso,wenn man einen Kollegen filmt und sein Urteil über diesen fällt,ohne einfach mal nachgefragt zu haben. Evtl ein Neuling der das Boot gerade neu hat und von Umschaltung nie was hörte? Ein technisches Problem(welches auch immer)anliegt? Stellt euch vor,die Terrasse ist voll und nur ein einziger steht auf,um mal zu erfragen ob Hilfe benötigt wird.Oder einfach mal herausfinden,was der Grund ist,für die "Belästigung". Nun hat er es für sich geklärt,was für ihn absolut plausibel klang und nimmt wieder am Tisch platz. Alle anderen hetzen weiter,filmen ihn und betiteln den Kollegen als "Idioten". Stellt euch jetzt mal die Frage,wer jetzt ganz dumm aussieht
|
||||
|
||||
Mal die Gegenseite betrachtet...
Ein Motorboot mit defekter Auspuffklappe fährt in einen Hafen ein um diese zu kontrollieren... Rudern ist schlecht, also wird langsam mit offener Tüte hineingefahren.... Das eine nervende Menschenmenge auf einer Terrasse sitzt wissen wir nur vom geheimnisvollen Filmer... Vielleicht hat der nette Bootsführer die arme Frau vor dem Ertrinken gerettet, weil sie zuvor von einem rücksichtslosen Segler unters Schwert gezogen wurde, da dieser mit filmen der Landschaft beschäftigt war... Und links vom Steg ist das örtliche Krankenhaus, wo der Zugangssteg der Notaufnahme durch einen eifrigen Kameramann behindert wird... Die frau verstirbt noch in den Armen des Retters........ |
|
||||
|
||||
Ok,wir wollen das mal nicht übertreiben...
|
||||
|
||||
Zitat:
genau deshalb parkt er auch rückwärts ein......das alleine führ dazu das alle Argumentationen die auf Defekte und keine Ahnung bzw. Absicht abzielen, reine Schutzbehauptungen sind. Der Kerl wollte Proll spielen und hat nur hier die passende Bühne bekomen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gegenargumente ganz gleich welcher Art und egal wie plausibel sie auch sein mögen, werden ignoriert... Ich bin raus, viel Spaß noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu einigen weiteren Diskussionpunkten die hier auftauchen: 1) Man hätte mal hingehen und nett mit dem Mann reden sollen: Was man hier so von der V8-Speedbootfraktion gelesen hat, gibt wenig Hoffnung, dass ein solches Vorhaben was anderes erbracht hätte als blöde Sprüche. Scheinbar sind einige Leute der Meinung, dass es ihr von Gott oder sonstwem gegebenes Recht ist, die Umgebung mit extrem lautem Motorenlärm zu beschallen und dass dies den Beschallten tunlichst zu gefallen hat, widrigenfalls diese dumme und intolerante Spießer sind. 2) Man hätte das nicht filmen und online stellen dürfen wegen des Rechtes am eigenen Bild und überhaupt: Stimmt rein rechtlich schon mal gar nicht. Das Recht am eigenen Bild ergibt sich aus §22 Kunsturhebergesetz. Derartige "Bilder" sind aber nach einhelliger Meinung in Literatur und Rechtsprechung nur vom KunstUrhG erfasst, wenn eine Person in für Dritte erkennbarer Weise abgebildet ist. Das ist hier nicht der Fall. Man sieht nur einen schlanken Mann mit helleren Haaren, Gesichtszüge sind nicht erkenntlich, die Person ist nicht individualisierbar. Aber auch abgesehen von der rechtlichen Seite sehe ich hier kein Problem: Wer durch einen solchen Auftritt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit absichtlich dermaßen auf sich zieht, muss auch damit rechnen, dass sein Verhalten unter Beachtung der Rechtsvorschriften (siehe oben) festgehalten und elektronisch weiterverbreitet wird.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (24.11.2015 um 13:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf die Idee, das du ein bisschen weiter nach Steuerbord ausweichen könntest kommst du nicht?
|
|
||||
|
||||
Frage mich auch lamgsam,bei wem hier was keinen Sinn macht.Beim benannten Proll wohl kaum,der wurde ja nicht befragt,nur abgestempelt und fertig.
|
||||
|
||||
So ist der Mensch...
Urteilt über andere ohne irgendwas zu wissen. Und dann wird dadurch eine große Spekulation losgetreten ohne jemals den V8-Driver gehört zu haben... Das geht gar nicht... Die Threaderöffnung war so sinnlos wie sämtliche Antworten hier, da keinerlei Wissen über den Fahrer vorliegt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über den Skipper liegt kein Wissen vor. Da können andere dann meinen, denken, verurteilen, beschimpfen usw.! Aber eine ist unstrittig: Das Filmen von Personen UND die unerlaubte Veröffentlichung des Materials ist ein absolut unsozialer Akt, wenn man dann noch die diversen Beschimpfungen dazu addiert, stelle ich mir die Frage, wer hier ein Proll ist!! Für mich habe ich übrigens eine Antwort gefunden, aber diese behalte ich auch für mich!! Für manche hier muß man sich echt schämen !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist doch logisch,der will nur prollen. Wer hier wem eine Meinung aufzwingen will,bleibt da eher fraglich.Aber dann macht euch keine Sorgen,zur netten Terrasse könnt ihr bald mit dem Bollerwagen
|
||||
|
||||
Zitat:
Durch unsere "Urteile" drohen dem unbekannten und nicht identifizierbaren Fahrer doch auch keinerlei Nachteile. Wenn er hier mitliest und sich erkennt, kann er sich ja melden und sein Verhalten erklären. Wenn nicht ist es erst recht egal, weil er nicht mal weiß, dass ihn ein paar Leute in einem Forum für ...hmmm...fragwürdig halten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ich mich mal danebenbenehme darfst Du mich übrigens gerne in irgendwelchen Internetforen "an den Pranger stellen", solange Du -so wie hier- meinen Namen nicht nennst und mich niemand erkennen kann. Ist mir auch egal. So ein "Pranger" ist ein leichtes Los.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann meldet der Herr sich hier an und gibt sinnvolle Punkte an,die das Verhalten rechtfertigen.Ich wette selbst dann würden hier noch einige von "Prollverhalten" sprechen. Danke nein,ist nicht meine Art die Zeit mit wertlosen Hetzorgien zu verplempern.Sowas klärt man persönlich und nicht im Internet,mit Spekulationen,die hier nicht einer belegen kann.Wieviele Seiten sollen denn noch folgen mit Vermutungen und Beleidigungen? Ich kenne den Kollegen nicht und war auch nicht dabei,also was soll ich jetzt gegen ihn sagen wollen? Ganz einfach,wenn kein technischer Defekt oder seine Unwissenheit vorhanden war,ist das Verhalten nicht gerade lecker(Mangel an Erziehung). Ist es aber so,das z.B. seine Klappen geklemmt haben oder sonst was,habt ihr die Pappnase auf. Deshalb dürfte man solche Filme m.M. nach erst nicht posten dürfen.Wenn doch,ebenfalls Erziehungsmangel. Ist doch ein einfacher Kreislauf,will oder kann das keiner begreifen?
|
||||
|
||||
Genau das, ich verhalte mich ja auch so:
- Wenn ich in den Hafen einlaufe, mache ich die Cockpitlautsprecher aus. - Wenn es Mittagszeit ist, oder nachts versuche ich auf Bugstrahlruder etc.. möglichst zu verzichten - Wenn ich im Päckchen liege, laufe ich nicht unnötig über die Boote hin und her - Ich bereite vor dem anlegen ausreichend Fender und Leinen vor - Sobald die Leinen fest sind ist der Motor aus - Am Mast wird alles weggebänselt, damit nix klappert -...... Das sind für mich absolut normale Umgangsformen und das erwarte ich von anderen auch, machen sie das nicht.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre die Umschaltung defekt und ihm das "peinlich", hätte er vorwärts angelegt und schnellstmöglich den Motor aus gemacht. Hinzu kommt, niemand kauft sich "so" ein Boot um damit still und leise rumzutuckern, sondern um Aufzufallen! Genauso wie mit einem Ferrari oder Lamborghini, etc.. Nur das Autos regelmäßig zum Tüv (nein den will ich weiß Gott nicht für Boote) müssen und daher meisten die DB Grenzen einhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es nur noch mal sagen:Ich habe mit dem Menschen nicht gesprochen und erlaube mir daher kein Urteil.Hätte,könnte,wäre....das ist alles Käse. Und doch,Leute kaufen sich genau ein solches Boot.Langsam und leise aus dem Hafen raustuckern und draußen(wo ihn sowieso kaum einer sieht)wird die Anlage geöffnet und Gas! Ist mein Stegnachbar und der verhält sich leiser als mancher Segler.Das Boot ist mit offener Anlage ziemlich laut,will ich mal behaupten.Der Punkt "Auffallen" stimmt bei ihm und vielen anderen schon mal nicht. Aber hier geht es ja nicht um meinen Stegnachbarn,sondern um eine uns nicht bekannte Person.Wie kommt man jetzt also dazu,einfach zu urteilen?Anhand von Zufällen die man sich hier gerade einredet?
Gruß,Matze Geändert von Phantom-Matze (24.11.2015 um 14:50 Uhr) |
|
|