|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Bootsfreunde,
Schaukelt sich das alles hier nicht ein bisschen zu sehr auf? Ich bertreibe unser gemeinsames Hobby mittlerweile 28 Jahre und habe immer nach dem Motte "Leben und Leben lassen" gehandelt. Einen Bootskumpel und dazu zähle ich auch Offshore Fahrer (NEIN! Er ist KEIN Todfeind!) toleriere ich genauso, wie ich meine Wasserski Leidenschaft von ihm toleriert haben möchte. Sicherlich mache ich hier nicht den Lärm aber ich könnte jetzt ebenfalls über Bootskumpels ohne offene Auspuffanlagen ablästern die STÄNDIG Kreuz und Quer fahren und mir ständig das Wasser mit Querwellen versauen...! Soll ich jetzt auch einen neuen Fred aufmachen und ablästern oder handle ich wieder nach meinem Motto "Leben und Leben lassen"...?? Gruß, Freddy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie cool ist das denn, habe ich ja noch nie gehört... Man kauft sich keinen Ferrari etc. um aufzufallen, das ist eine Lebenseinstellung...
|
|
|||
|
|||
Vielleicht war das der, der vor Monaten hier im BF schon alles richtig machen wollte um bei den Mitmenschen gut angesehen zu sein.
Hallo hier bin ich, habe ich mir den richtigen Auspuff für euch gekauft?
|
||||
|
||||
Das Leben ist irgendwie unplanbar. Da fängste nixahnend einen neuen Thread um um über einen anderen abzulästern und stehst dann selbst am Pranger. Echt dumm gelaufen.
|
||||
|
||||
Geiler Sound!
Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen. Tom
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur, dass Fallengeklapper am Mast ein originär maritimer sound ist. Wer Motorenkrach mag, kann ja am Nürburgring Urlaub machen. Ich binde meine Fallen am Holzmast immer weg, aber man könnte ja mal einen Alumast mit dem Resonator einer Dobro-Gitarre ausstatten, und dann klappern lassen, kommt bestimmt gut für die Freunde des maritimen Geräusches. Wenn man keinen Bock auf so etwas hat, sollte man nicht am Steg mit Hafenkino chillen |
|
||||
|
||||
Ist alles gesagt hier? Auch wirklich von jedem? Ok, dann kann zu.
Ähhh, HALT! Der wollte ja aus seiner offenen Motorraumklappe die Angeln rausholen...also: Laut vs Angler vs Spanner vs Nichthelfer vs..... Ück hol ma eben Schüps und'n Schluck....weitermachen! Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Auffallen als Lebenseinstellung, ja, das kann gut sein.
|
|
|||
|
|||
Mich würde das völlig sinnlose laufen lassen des Motor auch nerven. Genauso wie das sinnlose Warmlaufen lassen des Autos. Ich habe auch noch Kinder und hoffentlich auch irgendwann Enkel, die dann auch noch in dieser völlig demolierten Welt, die wir ohnehin schon haben, leben müssen. Also einfach mal weiter denken. Und ich bin kein Umweltapostel. Ich fahre auch gerne Auto etc. ,aber auch nur wenn es nötig ist und nicht aus Langeweile.
Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Naja, manche Leute kaufen sich solche Autos, weil sie die Technik lieben, andere zur Mängelkompensation. Es gibt halt, wie überall, solche und solche.
Ich finde amerikanische V8-Motoren wirklich toll und den Sound, den sie im Leerlauf produzieren einfach unnachahmlich. Man sollte bei solchen Sachen halt einfach immer im Auge behalten, dass man sowas mögen kann, aber nicht mögen muss. Ich mag auch van Halen, aber ist es deswegen in Ordnung, wenn ich meinem Nachbarn "Jump!" mit 120 db aus der Stereo um die Ohren knalle?
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (24.11.2015 um 20:44 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke auch, wenns dich so arg stört, geh weg. Ich erwarte schon lange nicht mehr dass sich alle um mich herum so benehmen wie ich es gern hätte. Sicher benehme ich mich aber auch nicht immer so wie andere es gerne hätten. Aber bisserl mehr Gelassenheit büddeschön!
|
||||
|
||||
Dane für das schöne Video und den schönen V8 Sound.
Ich bin immer ganz froh wenn ich statt meinen Dieselgeratter mal einen richtigen Motor höre ...
|
||||
|
||||
Jep, und genau darum geht es. Ich kann mich ggf auch für dream theatre oder iron maiden begeistern (nicht mehr so lange wie früher...), aber ich teile diese Vorlieben (wie auch meine Affinität zu Bach oder Jazz) nicht den Liegeplatznachbarn ungefragt mit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hery
|
|
|||
|
|||
Jetzt ist es passiert: Die Staatsgewalt hat nach mir gefahndet und mich auch gefunden. Vor einem Schnellgericht wurde ich zu 30 Stockschlaegen verurteilt, verteilt auf 3 mal 10 ueber 3 Wochen. Weitere 10 Stockschlaege fuer das vertikale halten des cellphones wurden fuer Bewaehrung ausgesetzt. Sollte ich jedoch diesen Frevel noch einmal begehen, wird das cellphone eingezogen und an Beduerftige verteilt.
Als resozialisierende Massnahme muss ich die naechsten 3 Monate alle Boote am Steg empfangen, mit einem freundlich devoten Gruss, einer Leine in der Hand und besonders Kapitaene von lauten 8 Zyl. Motoren darum bitten, noch 1 oder 2 Minuten draufzulegen. Dies gilt nur fuer Motore mit ueber 120 dB, wofuer mir ein Messgeraet zur Verfuegung gestellt wird. Mit meinem Bewaehrungshelfer habe ich abzustimmen, mit wem ich am Tisch sitze, damit ich nicht in den destruktiven Einfluss von Verdraengerfahrern komme, deren passives Verhalten auf dem Wasser schon lange scharf beobachtet wird. Nach 3 Monaten werde ich bei einer medizinisch-psychologischen Untersuchung beweisen muessen, dass ich charakterlich wieder soweit resozialisiert bin, dass ich in eine 3 jaehrige Bewaehrungsfrist entlassen werde. Das Gericht hat weiterhin festgestellt, dass mir das Bootspatent sofort entzogen wird. Leider hat sich dann ergeben, dass dies nicht moeglich ist, weil es solche Dokumente in Californien (noch) nicht gibt. Zwei Staatsanwaelte wurden beauftragt, in deutschen Foren nach weiteren Beweisen fuer mein verbrecherisches Vorgehen zu suchen. Sollten diese Ermittlungen Erfolg haben, wuerde mir die Staatsangehoerigkeit wieder entzogen und ich werde nach D ausgeliefert. Gottseidank bin ich hier aufgewacht, schweissgebadet und amgstschlotternd. Gruss Norbert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wen jemand weiß, dass seine Tüten etwas von der Allgemeinheit abheben, und er so anlegt, dass die Dinger in die andere Richtung pusten, ist es doch schonmal etwas mehr ok. Wenn jemand mit deutlich über dem db-Durchschnitt liegenden Tüten anlegt, und es ist ihm wurscht, ob er anderen auf den Tüffel geht, ja, dann hat er ein Problem mit seinem Leben. Es gültet ja immer noch die schiffahrsstraßenordnung aus der hervorgeht, dass niemand mehr als unabdingabr notwendig belästigt werden soll. Da darf der geneigte V8-Fahrer schonmal etws mehr Aufmerksamkeit walten lassen, als manch anderer, da sein Nervpotential nunmal höher liegt als das eines nicht motorisierten oder moderater motorisierten Skippers.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hery |
|
||||
|
||||
Bin gespannt wann der Thread geschlossen wir...
Hole noch kurz Chips, Cohiba & Petrus Weitermachen......... |
|
||||
|
||||
Manchmal schäme ich mich User dieses Forums zu sein.
Schon was von den wichtigen Themen dieser Welt gehört über die man sich wirklich aufregen sollte? Einfach unfassbar!!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Wir diskutieren aber hier über Boote, Wassersport und allen möglichen entspannenden Kram, wenn wir keinen Bock mehr auf wirklich wichtige Themen haben, wie ich z.Zt. Alles in allem finde ich das gut so.
|
|||
|
|||
Und ich würde nachts meine Fallen etwas lösen. Oder gegen 5 losfahren. Für Dich lege ich sogar mit Motor ab.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt haben wir allerdings ein weiteres Problem: wie sollen denn die bösen Offshore Boote nach Offshore kommen? Mit der Fähre vielleicht? Oder Rudern? Sorry, der musste noch sein. Gute Nacht
|
|||
|
|||
Einmal im Jahr geht das schon...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Belästigendes Umfahren ist verboten und belästigender Sog und Wellenschlag ist zu vermeiden (§6.02). Ansonsten tauchen belästigen und Belästigung nur noch im § 9 Fahrgastschiffahrt auf. Zur moderaten Motorisierung nur so viel, eine fiepende 7,5PS-Forelle ist m.E. wesentlich nervender als ein blubbernder V8. Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Über die Anforderungen nach dieser Verordnung hinaus hat jeder Verkehrsteilnehmer auf Binnenschifffahrtsstraßen alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, welche die allgemeine Sorgfaltspflicht und die Übung der Schifffahrt gebieten, um insbesondere (...)jede vermeidbare Beeinträchtigung der Umwelt zu verhindern." Dagegen hat der Schiffsführer des V8-Kahns m.E. schon verstoßen. Und der Gedanke, dass man umso sorgfältiger sein muss, je lauter der Motor ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
Meine Pronomen: Told/you/so. Geändert von karaya (24.11.2015 um 22:58 Uhr)
|
|
|