boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 225Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 225

Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 09:01
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
... vielleicht erinnern sich viele nicht mehr an das "Speedlimit Travemünde", was ja eigentlich dem Lärm der unbelehrbaren galt ...
Und ja eigentlich mag ich den V8 Sound, aber nur da wo er angebracht ist!
Alles richtig, aber hier ging es um (nach empfinden des TE) wenige Minuten zu langes Laufen im LEERLAUF.

Gruß Lutz
Alt 25.11.2015, 09:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
48 Stunden und kein Ende in sicht.

Verdammt, die Cips sind alle
Wie auch?Der Verursacher wird weiter mit verbaler Sch..... beworfen,ohne sich wehren zu können.
Alt 25.11.2015, 09:21
lapaloma lapaloma ist offline
Captain

Boot: Neptun22 Miglitsch
329 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wie auch?Der Verursacher wird weiter mit verbaler Sch..... beworfen,ohne sich wehren zu können.
Natuerlich koennte ich mich wehren, aber die deutsche Sprache laesst ja, ob gesprochen oder geschrieben, immer viele Auslegungen zu. Und wer nun unbedingt Konfrontation sucht, findet sie.
Es wird die eine Aussage klein geredet, die andere verstaerkt, und schon haben wir den naechsten Streitpunkt. Mein Versuch, ein bisschen Frieden reinzubringen, indem ich sogar den "Idioten" zurueckgenommen habe, ging ja ohne Reaktion vorbei. War wohl nicht interessant genug.

Wie in der Politik, wer alles uberhoeht und uebertreibt, sucht eben den Streit und nicht den Kompromiss.

Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 09:34
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.921 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
... Wie in der Politik, wer alles uberhoeht und uebertreibt, sucht eben den Streit und nicht den Kompromiss. ...
Gleich im Eröffnungsbeitrag den Skipper als Tropf, Trottel oder Irren zu bezeichnen lässt eher auf Streitsuche denn auf Kompromissbereitschaft schließen

Gruß Lutz
Alt 25.11.2015, 09:42
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Der typische Deutsche ist erst zufrieden wenn er auch im Urlaub was zu meckern hat, man möchte sich ja wie zu Hause fühlen.
Kaum jemand hat Eier in der Hose einen Lärmverursacher auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.
Da meckert man lieber im Internet, da muss man sich ja real nicht mit ihm auseinandersetzen.
Die Idioten sind die, die ungefragt filmen und den Mund nicht aufbekommen, aber nicht die, die ihrem Hobby nachgehen.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 09:56
Voltaire Voltaire ist offline
Cadet

28 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ja!

Ganz klar, du hast das Problem verstanden, allerdings bringen mich die zu Erwartenden Konsequenzen dazu, hart gegen die unbelehrbaren anzutreten.

vielleicht erinnern sich viele nicht mehr an das "Speedlimit Travemünde", was ja eigentlich dem Lärm der unbelehrbaren galt

https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=trave

https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=trave

Und was mühsam wieder weg gekämpft wurde

Und ja eigentlich mag ich den V8 Sound, aber nur da wo er angebracht ist!

Einigung ist ja in Sicht.
Ich finde es auch nicht prickelnd was der V8-Fahrer da macht. Aber wie schon geschrieben wäre Kommunikation das Zauberwort gewesen.

Aber -- was machen wir mit den "Unbelehrbaren" die einfach fremde Leute filmen und diese im Internet denunzieren?? (Auch wenn der "Idiot" zurückgenommen wurde)
Genau wie der V8-Fahrer hat ja wohl auch der Filmer gewisse Regeln des Miteinanders und des Anstands zu pflegen.
Wer will sich denn dabei filmen lassen wie er achtmal versucht bei Querströmung rückwärts in die Lücke zu kommen, bloß weil ein anderer das lustig findet und das - weil ja das Gesicht des Bootsführers unkenntlich ist - bei youtube reinstellt??

Ihr könnt so lange wie ihr wollt nach Paragraphen oder schriftlich niedergelegtem Regelwerk suchen;
weder das eine (übermäßiges V8-Rauschen) noch das andere (fremde Menschen filmen und veröffentlichen) ist im Hinblick auf ein vernünftiges Miteinander in Ordnung.
Darum gehts - und um nichts anderes!
Einfach mal den Blickwinkel um 180° drehen!

Voltaire
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 10:07
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.192 Danke in 3.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man den V8 Hassern ein kleines Geschenk machen

Vorbildlich leiser Motor, sogar mit eingebautem Phonmesser,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:13
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Kaum jemand hat Eier in der Hose einen Lärmverursacher auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.
Du kannst das gerne mal hier,
https://www.google.de/maps/@50.34690.../data=!3m1!1e3
oder hier
https://www.google.de/maps/@51.41449.../data=!3m1!1e3
oder auch hier,
https://www.google.de/maps/@51.19042.../data=!3m1!1e3

versuchen. Du erntest bestimmt auch Beifall von vielen Anwesenden, die der gleichen Meinung wie du sind, trotzdem gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass du nicht nur ignoriert, sondern teilweise auch offen angegangen wirst. Ich bin mir sicher, dass du das nicht mehr als 2 Wochenenden hintereinander ohne Blessuren überstehen wirst .

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:23
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander

Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
oder hier
oder auch hier,

versuchen. Du erntest bestimmt auch Beifall von vielen Anwesenden, die der gleichen Meinung wie du sind, trotzdem gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass du nicht nur ignoriert, sondern teilweise auch offen angegangen wirst. Ich bin mir sicher, dass du das nicht mehr als 2 Wochenenden hintereinander ohne Blessuren überstehen wirst .

Gruß

Volker

Hä...
Was ist denn das für ein Vergleich...
Völlig am Thema vorbei...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 10:30
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
oder hier
oder auch hier,

Gruß

Volker
Das ist totaler Quatsch.Sorry,aber ich habe die Saison auch mehrere Kollegen aufmerksam gemacht(Geschwndigkeitsüberschreitung)und nur einmal ein "Pffff" geerntet,sonst nichts.
Nur weil man es mal versucht hat,bedeutet es nicht das alle nicht verstehen können oder wollen.
Der Klassiker ist dann,alle über einen Kamm scheren....
Ihr irrt euch teilweise gewaltig,was das hier angeht.Ich möchte auch keine schärferen Bestimmungen,für niemanden!
Ein oder zweimal mit der Frau ins Klo gegriffen?Dann müssen alle gleich sein.Solche Aussagen sind doch ein Witz
Alt 25.11.2015, 10:34
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Hä...
Was ist denn das für ein Vergleich...
Völlig am Thema vorbei...
Wieso?

Der von mir zitierte möchte Leute die gerne andere ihre überlauten Motoren anhören lassen wollen, ansprechen.
An allen diesen drei Orten hast du dazu genug Gelegenheit die Lärmverursacher (die im Gegensatz zu Bootsmotoren strengen Regelungen unterliegen und die auch durch die StVO verboten sind, was die Leute aber nicht davon abhält die db-eater ihrer für den allgemeinen Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuge vorsätzlich zu entfernen oder zu manipulieren) mit deiner Methode, die du ja als Beispielhaft dargestellt hast, auf ihre Lärmbelästigung anzusprechen.
Das ist genau das was du zumindest bei dem Boot um das es hier ursprünglich ging, gefordert hast.

Also überhaupt kein Unterschied.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:35
Benutzerbild von Raccoonhotel
Raccoonhotel Raccoonhotel ist offline
Admiral

Boot: Polaris Alpha
Rufzeichen oder MMSI: Scotch me up Beamy!!
9.778 Danke in 4.275 Beiträgen
Standard

Ich habe mir jetzt artig den ganzen Trööt durchgelesen. Einige Argumente kann ich nachvollziehen, andere weniger.

Bei einigen Äußerungen muss ich allerdings an ein Video denken, in dem ein Motorradfahrer seinen hinter ihm fahrenden Kumpel an der Ampel fragt, wie denn sein ausgeräumter Auspuff so klänge.

Im Grunde ist es bei Mopeds, Autos und auch Booten so, dass die Liebhaber des tollen Sounds selber am wenigsten davon "belästigt" werden, die Umwelt dafür umso mehr.

Wenn der Sound so schön und angenehm ist, warum sitzen die dann alle selber vor den Tüten?

Im Grunde sollte jeder so glücklich werden, wie er es möchte. Aber dabei sollte nicht der pure Egoismus herrschen, sondern auch mal über den Tellerrand der eigenen Selbstverwirklichung geschaut werden.

Liebe Grüße

Jan

Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!!
Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.

Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.142 Danke in 20.699 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raccoonhotel Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt artig den ganzen Trööt durchgelesen. Einige Argumente kann ich nachvollziehen, andere weniger.

Bei einigen Äußerungen muss ich allerdings an ein Video denken, in dem ein Motorradfahrer seinen hinter ihm fahrenden Kumpel an der Ampel fragt, wie denn sein ausgeräumter Auspuff so klänge.

Im Grunde ist es bei Mopeds, Autos und auch Booten so, dass die Liebhaber des tollen Sounds selber am wenigsten davon "belästigt" werden, die Umwelt dafür umso mehr.

Wenn der Sound so schön und angenehm ist, warum sitzen die dann alle selber vor den Tüten?

Im Grunde sollte jeder so glücklich werden, wie er es möchte. Aber dabei sollte nicht der pure Egoismus herrschen, sondern auch mal über den Tellerrand der eigenen Selbstverwirklichung geschaut werden.

Liebe Grüße

Jan
Naja so Angenehm scheint der Sound nicht jedem zu sein. Ich selbst hab mal ein Boot gesehen mit einem Paar das mit offener Auspuffanlage aus einem Altrheinarm bei Speyer gefahren ist.
Beide hatten einen Gehörschutz auf.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 10:41
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral

Boot: Sealine S28
21.466 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
48 Stunden und kein Ende in sicht.
...
Soll ich Dir mal verraten warum?
Ich schreib es aber lieber ganz klein, damit die Anderen das nicht mitbekommen...

Der Thread hätte eigentlich schon lange dicht gehört, aber: Solange sich die Streitsüchtigen und Gelangweilten hier und beim Hundeelend austoben
und ihren Winterblues verarbeiten habe ich verhalten die Hoffnung, dass andere, sinnvollere Threads verschont bleiben - mal schauen, ob es klappt.
Wobei natürlich nur ein Teil der hier Schreibenden gemeint ist. Darf sich also jeder selbst aussuchen, ob er sich angesprochen fühlt...
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:43
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral

37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Vorbildlich leiser Motor, sogar mit eingebautem Phonmesser,

gruss dieter
Mit Gas......
In so einen Motor gehört feinstes Benzin rein

Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 10:57
lancelot65 lancelot65 ist offline
Fleet Captain

2.637 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Der typische Deutsche ist erst zufrieden wenn er auch im Urlaub was zu meckern hat, man möchte sich ja wie zu Hause fühlen.
Da meckert man lieber im Internet, da muss man sich ja real nicht mit ihm auseinandersetzen.
Die Idioten sind die, die ungefragt filmen und den Mund nicht aufbekommen, aber nicht die, die ihrem Hobby nachgehen.
Gruß Udo
Moin,

da hast du sowas von Recht!
Sollen die "Filmenden" mal Ihrem eigentlichen Hobby nachgehen, also dem Bootfahren und nicht dem intoleranten Rummeckern! Damit wäre die Zeit sicherlich sinnvoller verbarcht!!

Ich finde auch das kann jetzt hier geschlossen werden. Einen gemeinsamen Nenner wird man eh nicht erreichen und mir ist es egal, ob ein blubbernder V8 oder ein stiller Verdränger am Steg liegt. Hauptsache der Mensch ist kein Arschloch!
Aber leider.........

Anhang 669889

Geändert von lancelot65 (04.05.2016 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 11:20
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Skipper weder ein Proll ist noch eine Bühne für seinen V8 suchte.

Vielmehr glaube ich, dass er sich bis zuletzt gar nicht im Klaren darüber war, dass sein laufender Motor stört und deshalb keinen Handlungsbedarf sah, zumal er sehr offensichtlich im Motorraum etwas ausfindig machen wollte, wie schon einige andere vermuteten.

Außerdem hat es wohl nicht einen einziger aus der später hämisch gröhlenden Meute unerträglich genug empfunden um hinzugehen und ihn darauf aufmerksam zu machen, was den Schluss zumindest nahelegt, dass dieses finale gemeinsame Erlebnis wichtiger war, als die Ursache zu tilgen.
Alt 25.11.2015, 11:35
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral

Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Man kann sich das immer irgendwie schönreden.
Letztendlich ist Lärm (V8, offene Forelle , klappernde Fallen, aufgedrehtes Radio, lautes Gejohle usw.) bei der hohen Menschendichte in unseren Wassersportgebieten immer störend und Rücksichtnahme für viele ein Fremdwort. Dazu kommt dann noch, daß einige gar nicht verstehen, daß ich (und viele andere) nicht (z.B.) das Gegröhle der bösen Onkelz aus einer Bordaudioanlage hören möchten.
Alt 25.11.2015, 12:16
Schmieroelpaule Schmieroelpaule ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Formula LS206 8,2L
553 Danke in 282 Beiträgen
Standard V8

Also ich hatte auch eine komplett offene Anlage und es hat mir die erste Zeit gut gefallen da ich das langsame gebrabbele eines V8 sehr schön finde,wenn man aber eine Stadttour wie z.B. bei uns in Berlin sehr schön machen kann geht es einem nach 4-5 Std. selbst auf dem Senkel,darauf hin habe ich ein wenig gespart und mir ne umschaltbare Corsa Anlage gekauft nun kann ich ab und zu wenn nicht viele auf dem Wasser sind mir das gebrabbele für 1-2 Std.anhöhren und fahre dann wieder leise in meinen Hafen.Nun sehe ich aber noch ne andere Seite einer Belästigung bei uns im Hafen liege ein paar große Pötte der Rohöl-Fraktion wenn die z.B.ihre Motore im Stand warmlaufen lassen ist der komplette Hafen mit schwarzem Rauch umhüllt.nun habe ich mir mal erlaubt hinzu gehen und zu fragen ob sie sich nicht mal um ihre leicht dampfenden Motörchen kümmern könnten,wo ich die Antwort bekam ist mir fast die Kinnlade runter gefallen weil da so Antworten kamen wie du aus der V8 Krawall Fraktion hast doch keine Ahnung ein Diesel muß Qualmen wenn er gestartet wird und überhaupt kannst du dir nicht vorstellen was es kostet so einen Dieselmotor überholen zu lassen.Wenn ich ne halbe std.später als der Kollege den Hafen verlasse kann ich immer noch sehen wo er lang gefahren ist weil der schwarze Rauch sowie der Ruß im Wasser immer noch wie eine Wand/Spur im Wasser auf dem See zu sehen ist.Nun stellt sich mir die Frage wer der Umwelt mehr antut der der seinen V8 gerne hört oder derjenige mit seiner rauchenden Rohölverbrennungs- Maschine,nun bin ich der Meinung das da jeder für sich entscheiden muß wie tolerant er mit diesen Mitmenschen/Sportlern umzugehen hat.Ich finde beides nicht schön komplett offene Anlage weil ich damit andere auf den Senkel gehen könnte sowie aber auch ausgelutschte Dieselöler die durch Qualm und Ruß die Umwelt belasten.
Gruß der Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 12:36
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.907 Danke in 11.593 Beiträgen
Standard

Jörg, genau beides ist nicht Okay!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 12:52
Benutzerbild von jolante
jolante jolante ist offline
Lieutenant

Boot: Stahlkajütboot
84 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo, ich habs fast bis zum Ende gesehen. Allerdings habe ich schon erlebt, dass auf einem total idyllischen See, ein Sportboot, tempolimit 6 kmh, mit einem Affenzahn, Motoren dröhnten (noch nicht so schlimm), aber der Kaptain mit seinen 2 Tussen mußte mit seiner Musik(??) auch noch die Motoren übertönen. Voll Asi.....
Alt 25.11.2015, 13:16
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain

Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lapaloma Beitrag anzeigen
Anonym???
Der hat uebrigens keine Hilfe beim Anlegen gebraucht, sondern beim Motoren abstellen!

Und ist ein unverschaemter Luemmel, mit diesem Laerm Dutzende Leute zu belaestigen. War ja keine Party.

Ich mache dort fast jedes Wochenende fest und immer sind es die mit den Donnerbolzen, die 5 Minuten lang ......

Gruss Norbert
Solche Motoren müssen ausschnaufen, ist doch bei den Rennpferden auch so
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 13:29
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Warum stört sich eigentlich keiner an der Hupe/Horn bei 0,59

Die ist lauter als die V8

@Kanzler ja, mir ist langweilig, bin mit Grippe daheim

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 13:30
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic

15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bachbleamle Beitrag anzeigen
Solche Motoren müssen ausschnaufen, ist doch bei den Rennpferden auch so
Die bindet man aber nicht auf der Restaurantterasse an.

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 25.11.2015, 13:51
bachbleamle bachbleamle ist offline
Captain

Boot: noch keines
339 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Die bindet man aber nicht auf der Restaurantterasse an.
Das geht schon auch, aber sie sind natürlich bei Weitem nicht so laut, wobei das Gebrabbel der V8 ja auch angenehm ist, zumindest verträglicher als so ein hysterisches Tölengekläff
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 225Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 225