|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin auf jeden Fall dabei - gehe nachher messen.
Super Stundenlohn Zitat:
|
||||
|
||||
Ein zusätzliches Foto der Traverse samt Kielrolle wäre auch prima.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Mist... war gerade drüben - wenn Foto gebraucht wird reiche ich es nach
Also habe bei meinem Siegel Trailer eine Traversenhöhe von 60mm (nach unten) eine Tiefe von 40mm (nach hinten) Jeder Schenkel vom V kann locker 600mm lang sein FRAGE: Aber wäre es nicht besser jeden Schenkel autark zu bauen? dass die zueinander keine Verbindung haben. Dann könnte man die Teile rechts und links selbst verschieben und anpassen, wie weit weg von der Rolle...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtig sind die Maße für das Lochbild der Bügel damit die Höhe passt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
Moin Piet,
die Traversen von meinem Wick-Trailer sind 80x40 mm
|
||||
|
||||
Wie befürchtet, 60 - 70 - 80
Mist, bei 10mm Schritten wird das wohl nichts mit mehreren Löchern und ein Langloch artet in Arbeit aus
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
hier meine "SIEGEL" Traverse... vom 2,3to Trailer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie sähe es mit so einer Lochung aus?
|
||||
|
||||
Gute Idee, aber so lässt sich nicht mit der Höhe spielen.
Schau dir mal die Bilder von Ingo und Ralf an, meine Rollen sind wie bei Ingo vor der Traverse montiert, Ralfs sind auf der Traverse. Das ist ein Höhenunterschied von locker 5cm. Wenn ich das bei deinem Lochbild noch berücksichtige kann man auch gleich ein Lochblech nehmen Wären die Traversen 40 - 60 -80 könnte man mit Löchern alle 20mm sämtliche Bügel und Höhen abdecken. Lösungsvorschläge sind willkommen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (03.02.2010 um 12:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei 70er Traversen, kann man doch auch 80er Lochabstände nehmen. Die Dinger müssen ja nichts halten. Oder mach mache ich einen Denkfehler
|
||||
|
||||
Hast Du mal eine Gesamt-Skizze, wie das aussehen soll?
|
||||
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin bis jetzt ja eh der einzige 70er...Peter Pech
|
|
|||
|
|||
Die Halter kannst Du auch - nach verbindlicher Bestellung - nach Kundenwunsch bohren. Ist weniger Aufwand als das dreifache Lochbild.
Für das Bild: Mein Siegeltrailer sieht so aus wie der von Style - komisch... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nee Torbi, die Löcher werden vorm verzinken gebohrt, sonst ist das Pfusch!
|
|
||||
|
||||
Wenn genug zusammen kommen mehrere Serien in den unterschiedlichen Maßen bauen
|
||||
|
||||
Mal sehen was hier noch an Daten reinfliegt...
Wenn, außer mir, alle 60er und 80er Traversen haben ist ja alles gut.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
so, könnte es aussehen...
@ PDER: Wenn Du die Brieden fest anknallst, verrutsch da bei Deinen 70er Traversen auch nüx...
|
||||
|
||||
Hallo Piet,
ich melde ebenfalls Interesse an. Meine Traverse ist 60 x 40.
Gruß Rebecca und Joachim Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin die Alten loszuwerden Geändert von Allerhopser (11.12.2016 um 16:59 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich schaue mal, dass ich am Weekend mal zum Boot komme um die Traversen zu messen.
Oder hat jemand einen Wicktrailer und ist dichter dran.
|
|
||||
|
||||
meine Traverse ist 70x40 .. also bin ich Nr. 2 mit ner 70er
|
||||
|
||||
was haltet Ihr davon, wenn man die Führungsschienen ebenfalls "one-fits-all" auslegt. Nicht alle Trailer bzw. deren Traversen haben die selbe Breite...
Die Zeichnung ist jetzt nicht maßstabsgerecht, aber es ist wohl zu erkennen, wie ich das meine... PS: Die Löcher sollten wenn möglich quadratisch sein, damit man Schlossschrauben verwenden kann. Richtige Muttern würden wohl durch das Gummi drücken. Aprospos: Wo bekommen wir eigentlich die Gummis her? Riecht nach einer Großbestellung...
viele Grüße, Henning Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen! Joachim Ringelnatz (1883-1934) Geändert von Henning K. (03.02.2010 um 20:23 Uhr) Grund: Löchers
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich meine eine Reihe Löcher mit einem Abstand von 20mm in der Mitte reicht, so kann man die Höhe schön justieren und es findet sich immer ein passendes Lochbild für 60er und 80er Bügel. Die "Führungsschienen" wollte ich drauf schweißen.
|
|
||||
|
||||
Recht hast Du Habe ich nicht drüber nachgedacht, dass es auch mit einer Bride gehen wird.
Wegen anschweissen: Für welche Breite willst Du das denn auslegen, also wie groß soll der Mindestabstand zwischen letzter Rolle und den Längsträgern sein?
|
||||
|
||||
Ich hab auch Interesse. Muss aber auch zum messen erst ein wenig schaufeln.