|
||||
|
||||
Hallo,
mit den Bezeichnungen im Propellerdiscout kann ich nicht viel anfangen. ich denke ich hab nen 21" 3 Blatt. was ist da nun für einer im discouter?
|
||||
|
||||
Ist mein zweiter Link...
|
||||
|
||||
Das heist du fährst nen Volvo, Thomas.
Also die 21 am ende sind die 21"?
|
||||
|
||||
Fahre nen Volvo Penta 3,0. die 21 sind 21" !
|
||||
|
||||
Moin Jungs,
hat einer von Euch zufällig schon einmal die neue Stingray 225 CR in Natur auf der Messe gesehen? Gefällt mir nämlich optisch sehr gut und wäre eine echte alternative für einen Nachfolger
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wäre aber auch ein deutlicher Aufstieg !! Und das bei einem Neuboot. Wie gedenkst du da deinen Haushaltungsvorstand rumzukriegen?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Wollte euch mal ein paar Bilder von unseren Urlaub am Gardasee zeigen. War das erste mal mit meiner "neuen" 210 dort gewesen. Muß sagen der Unterschied beim Fahren gegenüber meiner alten 181RS war bei Wellengang schon deutlich zu spüren. Alles im allen ein schöner Urlaub,tolles Wetter aber leider viel zu kurz Gruß Andre |
|
||||
|
||||
und hier das letzte
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast schon Recht, der 2te Punkt könnte eher mein größeres Problem werden Anscheinend haben wir armen Wassersportler alle das gleiche Problem mit unseren besseren Hälften Werde mir sie aber auf jeden Fall mal auf der nächsten Messe angucken
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Stingray's
wie sehen Eure Pläne für den kommenden Winter aus? Bei mir steht folgendes auf dem Programm: - Habe noch eine GFK Kitsche gefunden, die ausgebessert wird - neues Lenkrad muß her (hat vielleicht einer nen Vorschlag?) - eine Inspektionsklappe kommt in die Sitzbank, damit der Impellerwechsel nicht zur Tortur wird - mein 3 to. Heku Trailer bekommt nen Laufsteg, damit der Seiltanz aufhört Das sollte reichen, hoffentlich haben wir einen kurzen Winter...sonst komme ich noch auf weitere dumme Ideen
|
||||
|
||||
dann...
.. stelle ich mich hier auch mal vor und grüsse alle stingrayfreunde (hallo oberrheinfreunde??)
|
|
||||
|
||||
Glaubst du allen ernstes dass mit einem Meter mehr, dir nicht wieder ein weiterer abgehen wird
|
||||
|
||||
Zitat:
- kleinen Gelcout-Becker ausmärzen - schöne Halterung für Navi rechts unter das Lenkrad bauen (ich will wieder frei Sicht aufs Cockpit) - Funke aussuchen und passend unterbringen (natürlich nur wenn ich die Motivation für den SRC aufbringe) - Neue Trennwand für den Raum rechts neben dem Motor bauen (die originale ist mir zu nieder - Schutz für Keilriemen bauen. Ich habe jedesmal Angst, dass meine Mädels beim rausholen der Fender mal ihre Kopfhaut im Motorraum lassen!! - Apropos Lenkrad: Wenn du eines hast, bitte Fotos. Ich bin auch nicht begeistert !
|
||||
|
||||
Tja, dass kann man nie wissen
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist auch schon mal ne ordentliche Liste - rechts unterm Lenkrad würde ich an Deiner Stelle die Funke einbauen. Da haste auch richtig Platz (Viel Spaß beim SRC und mach den UBI lieber direkt mit. Ist im Vergleich zum SRC dann ein Spaziergang )Was haste eigentlich für ein GPS? Fotos vom Lenkrad kommen natürlich, kein Problem Habe auch schon eine Vorstellung, aber bin noch nicht fündig geworden Mit dem Schutz für den Keilriemen hört sich interessant an...wäre hier auch für ein paar Fotos dankbar!
|
|||
|
|||
Stingray ZP 537
Hallo,
ich bin nun dran eine Stingray ZP 537 (Bj. 1991 und Mercruiser 3.0 LX) zu kaufen. Nun lese ich immer wieder, dass das Boot nicht rauwassertauglich sein soll - stimmt die Aussage? Weil das Boot wird neben der Donau auch noch in Kroatien bewegt. Worin liegt bei den Modellen ZP und ZPX der Unterschied? Das Gewicht von 1.400 kg wird das Gespann wohl nicht überschreiten. Natürlich habe ich das Boot bereits besichtigt und alles ist in einem sehr guten Zustand, selbst der Motor (500 Bstd) sieht aus wie neu. Ein Probefahrt kann jedoch erst im April 2009 erfolgen, weil die Stingray mittlerweile eingewintert wurde. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Bootstyp. Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Hi Roland,
ich kann Dir zwar leider nicht's zu den ZP Typen sagen, aber die Stingray's sind im allgemeinen recht rauswassertauglich Wir waren selber dieses Jahr in HR und die Stingray hat sich bei ordentlichem Seegang taper geschlagen
|
||||
|
||||
Genau das ist das Problem unserer Stingys.
Sie müssen sich tapfer schlagen, weil sich nicht einfach durchfahren können ;) Waren dies JAhr auch in Kroatien unterwegs und da war alles super, weil Ententeich. Am Gardasee sieht es anders aus. Da schepperts schon mal ordentlich. Unterwasserschiff ist halt 3° zu Flach Aber ansonsten würde ich meine immer wieder kaufen.!!!!!!!!
|
||||
|
||||
Mal ne andere Frage: Hat einer von Euch dieses Lenkrad montiert?
Falls ja, zufrieden oder nicht? Habe so ein ähnliches aber mit einer richtig dicken Plastikabdeckung in der Mitte, die einfach nur blöd aussieht Gibt es da vielleicht auch noch eine Bezugsadresse?
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die positive Rückantwort - dem Eigner wurden meine Kaufabsichten mitgeteilt. Christoph, vielleicht kennst du das Boot, weil es steht nicht allzuweit von dir entfernt (Pulling). Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Sorry Roland,
kenn ich leider nicht. Aber die älteren Modelle schon oft auf dem Gardasee gesehen und auch die gefallen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
solch ein Lenkrad war bei meiner 210LS serm. montiert. War ganz gut damit zu lenken,Hersteller ist galube ich Issota in Italien . Gruß Andre
|
|
|