|
||||
|
||||
Docking Lights
Hi Michel,
na wenn das mit dem Rhein mal nicht etwas optimistisch ist.. 300 m von meiner Haustür fahren auf der Mosel zur Zeit die Eisbrecher... Hast Du mal über eine Verstärkung im Bugbereich nachgedacht ?? @ Kabelquerschnitt: Ja die habe ich ganz schön dick gewählt. Das sind die "schlimmsten" Verbraucher, die auch noch die größte Entfernung zur Batterie haben. Wenn ich mich richtig entsinne habe ich da mehr als 2,5² gewählt. War glaube ich ein "Monster-Kabel". Hat aber schon drei Sommer durchgehalten - musste auch noch kein Leuchtmittel ersetzen.. Gruß von der "Frozen Mosel"
|
||||
|
||||
Hallo,
melde mich nach längerer Forenabstinenz wieder zurück. Ich war im Winter einfach mit zu vielen anderen Themen beschäftigt und das Boot ruht ja auch. Aber die Saison naht (auch wenns noch dauert) und ich habe ja Pläne. Ich habe mal so ein wenig den Tröt nachgelesen und war auch überrascht von der "Empfindlichkeit" der Polster. Meine sind sehr robust. Trotzdem habe ich mir auch zwei Kratzer eingefangen, die aber beim besten Willen nicht dem Material anzulasten sind. Ich habe da was von "flüssigen Leder" gelesen. Taucht das was und wo gibts das? Des weiteren bin ich immer noch am Büffeln für den SRC. Wenn mich die Lust nicht verlässt (bzw.) der Frust nicht siegt, kommt mir ne Funke ins Boot. Ich weiss nur nicht wo hin. Ich möchte mir das Cockpit nicht noch mehr versauen (das GPS72 auf dem Becher muss auch weg). Mir schwebt entweder eine Halterung an der rechten Seite vor, oder ein klappbare Halterung, die vielleicht unter dem Cockpit verschwindet. Eine andere Frage betrifft die Antenne. Sie sollte natürlich hinsichtlich Reichweite das Optimum darstellen, jedoch nicht so hoch sein (Ich weiss, ein Widerspruch in sich). Ausserdem sollte sie kippbar sein und trotz häufiger Montage / Demontage einen verlässlichen Betrieb gewährleisten. Was habt ihr?? Welche Funke bis zu 300 € ist zu empfehlen. Kann ich die mit dem GPS72 verbinden?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
kann dir zwar keine 'Funke' empfehlen, bei mir war sie im Fußraum unterm Cockpit eingebaut, und ne Antenne zum 'runterklappen' hatte ich auch, siehe Foto. (Hab den ganzen Quatsch allerdings ausgebaut, da es nicht zu einem kleinen Daycruiser passt, und da ich in Küstennähe auch immer Handyempfang habe).
|
||||
|
||||
Hi Thomas,
schön mal wieder von Dir zu hören Zitat:
Ich nehme einfach Nilfett für Leder. Damit wird alle 2 -3 Monate alles an Leder einmal ordentlich eingerieben. Das Leder sieht noch aus wie neu Zitat:
Anhang 116166 Linker Pfeil ist der Hand-Sender und rechts unterm Cockpit die Funke. Achte beim Einbau drauf, dass Du ganz an den Rand nach SB gehst. Sonst bekommt Du nämlich nicht mehr die Trittstufe raus Habe bei mir die Northstar 7100 EU verbaut. Koste ca. 190,00 EURO und läuft einwandfrei. Habe sie mir bei mir auch erfolgreich an mein Garmin GPSMap 178C anschließen können. Falls Du Hilfe für den Anschluß brauchst, meld Dich einfach So Antenne habe ich eine ca. 1 m lange v. Glomex verbaut (rechts noch teilweise im Bild). Für den Transport geht sie immer in die Horizontale und im Wasser stelle ich sie dann wieder hoch....dauert keine 10 sec. Allerdings mußte 1 8-10 mm loch in's GFK bohren Machst Du nur den SRC? Mach doch den Ubi direkt mit, ist zum SRC nur ein Spaziergang. Viel Erfolg noch mit dem Schein
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 15:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das kenne ich Richtig toll ist es, wenn Du beide Scheine an einem Tag machst...dann sind Dir nämlich ein paar schlaflose Nächte sicher
|
||||
|
||||
Jo,Glomex hab ich auch, gleich an Steuerbord montiert.
Da ich einen Daycruiser habe konnte ich gie Funke gleich hinter der Tür rechts an die Decke schrauben. Damit ist der Cockpitbereich nicht so voll und brauchen tut man die Funke ja sehr selten. Ich bisher höchstens zum Anmelden im Hafen oder Wetterabhören in Kroatien Das GPS steht rechts neben dem Lenkrad, verdeckt zwear die Schalter ein wenig, aber da muss man ja nicht ewig ran
|
||||
|
||||
Habe das Standard Horizon GX 1500 entdeckt.
Das gibt es für kleine Münze. Ausserdem noch den Zweithörer Kostet beides zusammen etwa 300 Euronen. Hätte den Vorteil, dass ich die Funke versteckt einbauen könnte (z.B.) unter der Rückbank und nur den Zweithörer (der kleine Weisse) im Cockpit. Sieht doch schick aus!! Kennt jemand das Teil? Taucht das was ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- DSC-Empfänger Klasse D - NMEA-Anschluß für's GPS - Dual-Watch - 16/9 Kanal Taste die Sachen sollten auf jeden Fall vorhanden sein Würde die Funke aus 3 Gründen nicht unter die Rückbank bauen: - die Funke wird an der Rückseite schon ordentlich warm - einschalten ist ein wenig umständlich - brauchst ne ganz schön lange Leitung für den NMEA Anschluß bis zum GPS
|
|||
|
|||
...ich hatte in meiner Jugend ( lang ists her) auch Quarttete.... Bei den Autos war damals der Ferrari xyz die beste Karte.... es gab aber auch einen Fiat abc... der war die schlechteste Karte..... Muss es in jedem Quartett geben...... Im Bootequartett dürften die Ferarri-Karten alle schon vergeben sein, Michel ...Daraus ergibt sich für dein Boot eine Frage, die ich hier nicht stellen will |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier noch mal ein paar Stingray Fotos von der Boot:
Eine 205 er CX Den Tankstutzen gibt es jetzt mehr seitlich. Finde ich persönlich schöner Dann die neue 225er Eigentlich ein sehr schönes Boot. Dachte erst sie könnte mein Nachfolger sein. Allerdings macht sich die Länge in der CC keinesfalls bemerkbar, was ich persönlich sehr schade finde. Ansonsten ein sehr schönes Boot
|
||||
|
||||
weiter geht's mit der 225er:
Mit etwas mehr Platz in der CC wäre sie wahrscheinlich meine neue geworden Dann der Eye Catcher die 230 SX von innen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Also für mich kann ich folgendes sagen: Es gibt immer noch die ein oder anderen Kleinigkeiten die verbessert werden. Leider gibt es in der Klasse von 195 bis 230 keinen wirklichen Größenunterschied in der CC.
Was mich bei der 230 SX stört ist: Es gibt keine Reling am Bug (weder ne kleine noch die komplette) und es gibt keinen Ankerkasten. Was der Quatsch soll, verstehe ich beim besten Willen nicht Ansonsten ist die 230 SX ein schönes flottes Boot mit dem man viel Spaß haben kann Was meiner Meinung nach noch in der Stingray Flotte fehlt, ist eine 230 CS Version. Naja vielleicht ist ja nächstes Jahr was in der Größe dabei
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur die Harten kommen in den Garten, Michel! Was die 230er angeht.... Jep! Ist optisch ein schönes Boot! Keine Frage! Das man da am Nutzwert ein paar Abstriche machen muß wird sich - vorallem unter berücksichtigung des günstigen Preises - nicht ganz vermeiden lassen.. Die Alternative dazu findet Stella ja nicht schlecht
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Leider machen diesen Quatsch fast alle Hersteller, bei denen es in die Richtung "Powerboot" geht: Baja 23, Searay Pachanga, Spider 24, Stingray 230SX... Alle ohne Bugreling und noch nichtmal Antislip Oberfläche Ankert man mit solchen Booten nicht? Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zitat:
Antennenmässig werde ich mir wohl 2 anlachen. Eine Binnen (Länge vielleicht einen Meter) und eine für See (die dann Länger ist). Welchen Antennenfuss verwendest du??? Beim SRC bin ich nach wie vor am Büffeln, mittlerweile aber schon zuversichtlicher. Prüfung ist am 14.2. Danach gehts dem UBI an den Kragen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß nicht, ob ichs hier in diesem Strang überhaupt schreiben sollte....aber Michel hat sich auf der Boot - Zwecks Vergrösserung - unter anderem auch die 607 angeschaut... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Frau oder das Boot? Ich glaube das das eine zum Teil mit dem anderen zutun hat
|
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
das werden wir am Lago sehen und testen Zitat:
Naja, vielleicht überzeugen mich ja doch noch die Performance Boote am Gardasee
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin auch der Meinung, dass man bei Stingray im Verhältniss zu einer Performance mehr Boot für's Geld bekommt. Die 250CS mit einem ordentlichem Motor ist immer noch günstiger als ne 607er Performance
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Du willst Dein Boot verkaufen, Deine Funke ist dann auch weg 2. Es können sich beim Sägen leicht Risse im GFK bilden und solltest Du Dich ein wenig versägen Was stört Dich an der Position (bei mir) Nimm einfach ein kleines 2-3 mm Blech, dann einmal kanten und das war es schon Zitat: