|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren?
@Mario: Du mußt Deine auf jeden Fall behalten, da ich z.Zt. beides nicht verkaufe. Wenn dann wahrscheinlich noch eher die Frau *duck und weck*
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ich das sauber hinkriege steht für mich ausser Zweifel. Es ist ja ein Einbausatz dabei. Ist das nur ne Befestigung, oder ist da auch ein kleiner Rahmen dabei? Mir gefallen all die Auf- und Unterbauten nicht besonders. Sieht einfach nach ein wenig Gebastel aus! Ich bin ausserdem am Überlegen, was ich mit dem GPS mache. Finde ich genauso bescheiden... Die Antenne und der dazugehörige Ort gefallen mir. Ich meinte einfach nur, dass die höhere Reichweite auf See nicht unwichtig sein könnte. Auf Binnen langen 1m sicher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ein Getränkehalter brauche ich nicht umbedingt, da ich zum Anreichen mein Mädel habe Zitat:
Könnte vielleicht knapp werden, wenn Du einmal rüber nach Italien willst oder so....keine Ahnung Aber in Küstengewässer reicht der 1 m definitiv
|
||||
|
||||
Zitat:
Top wäre hier ein GPS-Einbau recht und eine Funke links (am besten vom gleichen Hersteller und beides in weiss). Im Moment bin ich zwischen deiner Funke und dem Standard Horizon GX-1500 hin und her gerissen. Beide Hersteller sind renomierte US-Hersteller, so dass ich denke dass sie sich qualitativ nichts nehmen. Für das Horizon spricht, dass es das in weiss gibt (Im Falle eines Einbaus klasse). Für das Northstar, das es überall gute Kritiken erntet (bes. bei der Bedienung). Wahrscheinlich sind sich aber auch das die Geräte ähnlich... Was hast du da für eine weisse Abdeckung auf deiner Funke?
|
||||
|
||||
Zitat:
Für mich ist es der Gesamteindruck und die im Schnitt bessere Qualität von Stingray im Vergleich zu anderer Marken. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich insbesondere bei Stingray absolut TOP! Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das du das in diesem Strang schreiben mußt, ist mir klar Zitat:
Wenn Du Wertverlust, Qualität, Durchdachtheit und Fahrstabilität, sowie Komfort und Sicherheit mit einfliesen läßt, relativiert sich das wieder...aber eine ganz objektive Antwort kann ich dir leider nicht geben auch das ist richtig, liegt aber zum teil am billig Dollar und zum anderen Teil daran, was ich eins weiter oben geschrieben habe! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du eigentlich schon beantwortet. Ist die Gehäuseabdeckung von der Funke
|
||||
|
||||
Moin Christoph,
Zitat:
Du gibst mir an einem Tag 2 x Recht? Was ist los mit Dir? Hast Du die falschen Pillen genommen? Der Dollar spielt aber wirklich z.Zt. ne große Rolle in Sachen Bootskauf. Da können europäische Werften einfach nicht mithalten. Sehe ich zum Beispiel schon bei den Dockinglights, die sind dann mal eben 30% billiger als in good old germany
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ist richtig, wenn man mal von dem günstigen Einkauf der Merc.Motore absieht..... Wie ist das eigentlich mit Volvo Penta???? Wo produzieren die? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Volvo ist ja eigentlich Schweden. Produktion machen aber glaube ich die Amis Zumindest der Block ist von GM General Motors.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja genau deshalb frage ich.... Schweden ist klar. aber die 5,7liter und auch die 8.1 bzw. früher 7.4l Maschinen sind wie du schon schreibst US-Massenware.... deshalb würde es ja auch Sinn machen, in den USA zu produzieren...aber wie gesagt, ich weis es auch nicht! |
|
||||
|
||||
Das kann man lösen....
Volvo hat in USA ein eigenes Werk in dem alle Benzin Innenborder mit Z-Antrieb produziert werden. Das Werk hat Volvo damals von OMC übernommen. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
|||
|
|||
Da stellt sich nun noch die Frage, ob man das auch im Preis für die Motoren spürt?
Bei den Merc. Maschinen sind ja momentan echte Schnäppchen zu machen...(wenn man nicht gerade auf der Messe einkaufen geht) |
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
hier mal das Bild von dem Trimmschalter auf der Badeplattform.Der Orginalschalter war mit dem Boot bestellt wurden,von Dana Marine ist jetzt nur der Überzug in rot gekommen. Der Schalter ist aber glaube ich org. von Merc? Gruß Andre
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
danke für das Foto, sieht echt Klasse aus! Ebenfalls die runde "Fernsteuerung für's Radio" sieht gut aus. Hast Dein Boot ja ordentlich gepimpt Kann es sein, dass Dein Heck Trimm Schalter vorher so aussah: Habe den Schalter nämlich auf der Stingray Parts Seite für 111,00 $ entdeckt ....echt heftig für einen einfachen Schalter mit Spritzwasserschutz
|
||||
|
||||
ja,das ist der gleiche wie er bei mir jetzt "darunter" steckt
hier nochmal ein Bild von der Verkleidung, und den Rest vom Paket
|
|
||||
|
||||
Trim-Schalter
Moin zusammen,
ich habe auf der Boot auch den Trim-Schalter an der 195CX gesehen. Hilfreich wäre der ja schon. Es gibt bestimmt was preiswerteres im Zubehör. Ist ja schließlich nur ein popeliger Umschalter! Ich wollte mal meine Dealer fragen, ob es das von Volvo-Penta was gibt, was er seinen Kunden auf Nachfrage einbauen würde... Gruß Stefan aus Koblenz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe mir einfach 2 Drucktaster in ein wasserdichtes kl. Gehäuse eingebaut, das über ein paar Meter Kabel und wasserdichtem Stecker an der Verkabelung der Trimmpumpe angeschlossen. (wollte das nicht fest am Heck verbauen, sondern nur bei Bedarf benutzen) Drucktaster: habe welche mit Edelstahlknopf, (Abdichtung IP 66) die könnte man natürlich auch fest am Heck einbauen (2x rel. kleine Löcher bohren ist einfacher, als so ein größerer Ausschnitt) und wäre auch unauffälliger. Was mich stören würde: gibt Leute mit „Spieltrieb“ die ev. Daran rumprobieren. Solche Schalter, Taster, kosten schon einiges über 10.-€; was anderes ist sinnlos! Soll ja auch auf Dauer funktionieren. (IP 66; Kennzeichnung mit Angabe der Schutzart 1. Ziffer= staubdicht; 2. Ziffer= Schutz gegen starkes Strahlwasser.) Die Relais der Trimmpumpe sind rel. niederohmig (so 5 Ohm) so dass der Schalter eine bestimmte Kontaktbelastbarkeit haben muss. (z.B. Strom max: 16 A, bei induktiver Last: haben die 4 Ampere, also gut ausreichend)
|
||||
|
||||
Zitat:
schön Dich mal wieder hier zu sehen auch wenn wir schon Mail Kontakt haben . Ja der Trimmschalter ist mit Sicherheit praktisch. Mir wurde vom Händler s.Zt. ein Preis von ca. 140,00 EURO für den Schalter genannt. Naja was soll man zu dem Schnäppchen noch sagen Bei Stingray direkt auf der HP kannst Du ganz unten bei den Ersatzteilen die Option "not orig. installed" oder so ähnlich anzeigen lassen. Da gibt es 2 verschiedene Remote Trim Kits. Habe nur leider keine Ahnung welcher der Richtige ist
|
||||
|
||||
Zitat:
hört sich interessant an, kannste vielleicht mal ein Foto posten?
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Foto lohnt nicht, siehst nur 2 Nirodruckknöpfe in nem kl. grauen wasserdichten Gehäuse, ca. 3 Meter Kabel dran. (liegt lose hinter einer Seitenverkleidung, benutze das beim Rein-Rauskranen, bei der Wartung, ansonsten eben nicht) Habe die hier verwendet: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=C224;GROUPID=3279;ARTICLE=54 306;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=26MAy3uawQARo AAD3WRJUca0e69affa54b0a398c1a0c27b03b777 Stecker: hab die verwendet, Kabelanschluß: direkt beim org. 3-pol Stecker an der Trimmpumpe. unter „Schnellsuche“ „Superseal“ braucht man aber eigentlich die org.Crimpzange! IP 68 Stecksystem „Schnellsuche“ „Gesis“ habe ich auch schon im Boot verbaut, sehr stabile, gute Stecker für hohe Ströme!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ne, ist einfach eine runde Platte mit einem Wippschalter in der Mitte ...
|