|
||||
|
||||
weiter geht es:
Noch einmal aussägen Schleifen und auch die 2te Seite ist fertig Die sind schon schick aus Jetzt noch die Bohrungen für die DL's
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wegen den Geschmack, Danke, wir haben alle einen guten. Wenn du möchtest .... kannst du die Antwort an Stefan lesen. Was mich auch Interessiert, was läuft sie Marschgeschwindigkeit .... und wieviel wenn du sie auf den Teller legst? Und zu deinen Einkäufen und Bastelarbeiten .... sag ich nur Super !
|
||||
|
||||
Hier dann der Rest:
Innen die Rückwand demontiert um die Kabel vernünftig zu verlegen Habe kleine Ösen verschraubt, damit die Kabel nicht mal im Anker hängenbleiben Dummerweise habe ich den neuen Schalter auf meinem Schreibtisch vergessen, daher zum Testen mal den Lüfter abgeklemmt Sieht doch stark aus, oder? Hat was von einer Black Mamba Naja und das Cockpit halt "fast" fertig! Aber die Hupe sieht da besser aus So viel Spaß beim nachbau
|
||||
|
||||
Ja ist von Diebold Der Gartenschlauch ist zum Schutz, damit der Ankerkasten nicht so viele Kratzer bekommt
|
||||
|
||||
Zitat:
die Marschgeschwindigkeit hast Du bereits ab 2800-3000 Upm. Max Tempo haben wir auf dem Rhein mit Strömung 74 km/h, aber 66-68 km/h gehen eigentlich immer Rest in Kürze
|
||||
|
||||
Geschwader-Umbau!
Hallo Michel,
das sieht echt supi aus in Edelstahl! Saubere Arbeit! Dafür gibt's eine 1 mit Sternchen. Beim Cockpit warten wir noch die Bilder ab! Wir sollten das als Geschwader-Umbau vorschlagen! Ich habe bei mir die DLs weiter nach vorne positioniert - hatte mir da mit dem Anker andere Szenarien ausgemalt... Den Hupen-Umbau bekomme ich so leider nicht hin, da ist bei mir ja das Digivoltmeter für die zweite Batterie... Aber ich habe rechts ja ausreichend Platz für die Bedienung () meines Cupholders und das GPS links angebaut. Das Teil ist einfach zu groß Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis Bald.
|
||||
|
||||
Geschwindigkeit
Ich bestätige Michels Geschwindigkeitsangaben:
Vmax ca. 70 km/h ohne Strömung bei ca. 4500 rpm mit Alu 3-Blatt 21" (Propeller mit dem das Boot geliefert wurde). Marschfahrt bei mir 36-40 km/h ca. 3000 rpm mit Alu 4-Blatt 20" Prop. Kraftstoffverbrauch gemessen mit meinem Navman Tracker + Durchflussgeber: ca. 0,5 l/km im Bereich 2900 - 3300 rpm ( ca. 33-45 km/h). Dem Durchflussgeber traue ich nicht so recht, ich habe immer noch Sprit übrig wenn der Navman schon längst "trocken" meldet. Zum Thema Propeller hatte ich mit Thomas schon einen regen Austausch auf den ersten Seiten dieses Tröts.. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Respekt, Michel!!!!! Sieht sehr ordentlich aus!
Jetzt ists auch nicht mehr soooo schlimm, das deine Stingray so langsam ist....jetzt kann es in ruhe Dukel werden und Du findest immernoch heim
|
|
|||
|
|||
PS: die Stärke der Seitenwand ist aber nicht sonderlich stark!
Bestimmt nichts, wo man sich Sorgen machen muß....aber ich hätte mit deutlich pber einem cm Stärke gerechnet! |
|
|||
|
|||
....und nochmal ich.....
Wie lange hast Du denn für den Umbau gebraucht? Und vorallem: was hält mehr auf? das vermessen und einsetzen der Lichter, oder das anschließende kabelziehen? |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
Mit den werten kann man arbeiten .... und in den Urlaub fahren. Ich denke das ich mir diesen Tröt von vorne noch mal ordentlich reinziehen werde. Ja ja .... der Navman, ich habe den runden 2100 mit durchflußgeber Gut ok .... ich habe nicht kalibriert ... aber dennoch. Egal jetzt ... Tut nix zur sache.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Michel, echt KLASSE dein Einbau der Docking Lights. Saubere Arbeit und sieht stark aus! Auf deinem letzten Foto habe ich die Halterung für den Navman gesehen. Ist das auch ein Eigenbau?? Den würde ich gern mal aus der Nähe sehen, ggf. nachbauen, da ich mir auch einen Navman gekauft habe und die gleiche Einbauposition bevorzuge.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
ich würde mir in die Hose machen, wenn man mir nur in die Nähe kommt mit so einen Bohrer . Geile Arbeit... Das Boot lasse ich jetzt bis zur Saison draußen sehen und deshalb Christo!!! Ich habe mir jetzt den Kobra Anker bestellt. Der soll sehr universell sein und auch leicht!!! Sava
|
|||
|
|||
Zitat:
Gute Scheinwerfer, wo hast du die geholt?
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ein Lob von Dir? Naja trotzdem Danke! Und was das "Nach Hause fahren" angeht: Solltest Dir die Docking Lights vielleicht auch mal einbauen, damit Du beim Anlegen nicht immer so Schrammen bekommst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir können ja später nen Aufkleber drüber kleben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Sicherungssteckplätze waren alle schon voll, daher mußte ich da noch was frickeln, da die DL's mit 10A abgesichert werden...und die Elektrik der Amis ist auch nicht immer logisch Es wäre mit Sicherheit auch schneller gegangen, aber bei meiner Stingi bin ich sehr pingelig. Glaube sogar die bekommt mehr Pflege von mir als Stella
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist leider kein Navman sonder ein Garmin Gps. Die Garmin Halterungen passen nämlich genau in den Cup Holder: Dann kannste einfach ein passendes Stück Holz in Größe des Cup Holders zusäge und seitlich mit 2 Schrauben fixieren. Habe nur noch schwarze Folie verklebt, weil es einfach sauber aussieht. Danach alles via Sikaflex verklebt und fertig.
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (24.02.2009 um 09:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich will ja keine Werbung machen, aber google mal nach Bootsbeleuchtung
In Deutschland kosten die Dinger mal locker 330,00 EURO ....naja und die Amis nehmen nur 200,00 EURO
|
|||
|
|||
Zitat:
Also an dieser Stelle hab ich keine Ahnung, wie stark die Wandung ist! Aber im Fußbodenbereich der Plicht habe ich ja 2 Durchbrüche durch den Rumpf nach Außen (zur Selbstlenzung der Plicht) dort hat die Performance mindestens mal 2,5cm...eher mehr! |
|
||||
|
||||
Hi Stefan,
als hättest Du so eine Ahnung Zitat:
Also Schalter geöffnet und noch mal die Belegung geprüft. Naja hier das Ergebnis meines Cockpits: so sieht das doch schon einmal ganz nett aus Alle Schalter haben LED's und waren vorher rot beleuchtet. Allerdings war nur die Blende rot (LED's waren neutral) Der neue Schalter hat eine rote LED und da jetzt alle Blenden weiß sind, leuchten auch nur die DL's rot Naja es sieht aber trotzdem schön und auch gefährlich aus So Thema ist durch und jetzt kommt der Heck-Trimmschalter