|
||||
|
||||
sieht gut aus
|
||||
|
||||
Hier die ersten Bilder der "Schnelltrennung" der Lichtleiste und der abschließbare Trailerkasten. Morgen wird alles zusammen gebaut.
Sava
|
||||
|
||||
Sieht gut aus Sava Hoffe der Trailerkasten ist für Proviant auf dem Rhein zum Grillen gedacht.
|
||||
|
||||
das Proviant Mist, da muss ich noch anbauen..Kofferraum voll, Trailerkiste voll...bleibt eben die Frau zu hause und dann kann auf die Dekoablage das Bier hin
Sava So, alles fertig. Koffer, Trailerleuchte, E-Winde...morgen noch waschen und wachsen und dann bin ich bereit 2000€ Sprit diese Jahr zu verballern...
http://www.facebook.com/sava.pasic Geändert von pasic (20.03.2009 um 16:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
"Klodeckel" klappert
so, hier mal 'ne frage an die bow-fahrer: bei meiner 185er schlägt die
eisfachabdeckung (klodeckel) vorne recht laut, wenn ich über die wellen presche, das nervt schon ein wenig. wie habt ihr das gelöst? ich dachte da an so einen verschluss von innen, der durch eine öffnung von aussen mit dem finger gezogen wird (hatte z.b. die bavaria meines vaters an allen schranktüren). oder gibt's da andere/bessere lösungsvorschläge? gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
ich hab bei mir einfach ein paar so kleine, selbstklebende Elastikpuffer drunter geklebt, jetzt schlägt der Deckel deutlich leiser Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Pimp my Stingi Hecktrimmschalter Einbau!
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Projekt Trimmschalter am Heck erfolgreich beendet und finde es sieht einfach nur toll aus Für alle die Lust haben so etwas nachzubauen, hier mal ein kleines Tutorial Material was verbaut wurde: 2 Drucktaster mit blauer LED 19 mm nach IP 67 3 x 1,5 mm² Flex Steuerkabel 1 geeignetes Blech in V4A oder halt wie in meinem Fall 1.4571 edelstahl (hauptsache Salzwasserbeständig) 1 AMP Suerpseal Dichtung (Stecker + Buchse) 1 Fliegende Sicherung jede Menge Flachstecker, Schrumpfschläuche, Schrauben etc....und viel Zeit und Liebe An dieser Stelle ersteinmal herzlichen Dank an die Info's von Herbert und die Hilfe vom Panna für das angefertigte Blech @Panna: Du bist ein Schatz, das Teil sieht wirklich Klasse aus Schade das Du ein Kerl bist, sonst hätte was aus uns werden können Werde mich auf jeden Fall noch revangieren So und los geht es mit den Fotos....
|
||||
|
||||
Hier das Felx-Steuerkabel:
Die AMP Superseal Dichtung habe ich eingelötet und zusätzlich noch einen Schrumpfschlauch drüber gelegt Dann wurde eine fliegende Sicherung mit 10 A eingesetzt. Hier wurde mit Quetschverbindern und ebenfalls Schrumpfschläuchen alles gesichert und hier einmal im fertigen Zustand
|
||||
|
||||
So nochmal das Kabel mit flg. Sicherung 10 A:
Dann das von Panna bearbeitete Blech mit eingesetzten Tastern Jetzt wurde das Kabel an die vorhande Leitung des Trimmschalters mit Kabelschnellverbindern geklemmt noch schnell mit Isolierband umwickelt, dann verlegt, Kabelstrippen drum und fertig
|
||||
|
||||
Jetzt kommen die Kabel mit 2,8 mm Flachstecker an die vorhanden Taster:
Da ich leider keine 2,8 mm V-Flachstecker gefunden (sondern nur die 6,3 mm ) mußte hier ebenfalls wieder ein Kabelschnellverbinder und noch ein paar Schrumpfschläuche herhalten Jetzt noch das 2te Kabel 2 x 1,5 mm² für die Beleuchtung der LED Taster. Hier bin ich wie von Stefan vorgeschlagen an die Cockpitbeleuchtung der Stingi gegangen. Ist übrigends ebenfalls ein 2 x 1,5 mm² Kabel
|
||||
|
||||
Hier wurden dann die Löcher gebohrt und die Ränder vom Blech mit Sikaflex eingeklebt, damit keine Nässe hinter das Blech laufen kann
Als Schrauben habe ich die von Panna empfohlenen V4A Linsenkopfschrauben ( I 6 ) benutzt. Hattest Recht Panna, sieht wirklich cool aus Die LED's leuchten schon einmal bei eingeschalteter Cockpitbeleuchtung Sieht das nicht geil aus? Das Edelstahl Blech und die Badeplattform wird blau beleuchtet...männlicher geht es schon fast nicht mehr Dann noch einmal bei Tageslicht So ich bin fertig, viel Spaß beim nachbauen. Freue mich jetzt schon auf das nächste Trimmen und die kommende Nachtfahrt Jetzt hole ich am kommenden Wochenende noch mein neues Lenkrad und besorge mir noch Edelstahlbecher Dann kann es losgehen Ich persönlich finde: es sieht auf jeden Fall besser aus als das Original, und es war sogar noch günstiger als der Orig. - Plastikschalter
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (24.03.2009 um 20:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Micha,1a arbeit
|
||||
|
||||
SB Seite am Heck: Trennautomat, Batterieschalter, Landstromanschluß Starter- und Verbraucherbatterie und noch ne Box mit 2 Fender, Grill + Werkzeug, 2 Campingstühle BB Seite: Tisch, 2 Fender, Heckdusche und eigentlich noch 2 Reservekanister (nicht auf dem Bild)
|
||||
|
||||
Mensch hab ich ein Glück, dass ich ein Kerl bin.
Sieht super aus!
|
||||
|
||||
hi @michael, saubere arbeit, respekt.
sieht super aus! nur mal 'ne (blöde?) frage: was passiert, wenn beide knöpfe gleichzeitig betätigt werden? ist da eine sperre drin, das nur ein taster betätigt werden kann oder regelt das ein relais vom trim? gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
perfekt!!! Wann kann ich mein Boot zum pimpen bringen?
Sava
|
||||
|
||||
Zitat:
keine Ahnung Ich vermute / hoffe mal, dass sich nur die Sicherung wegen überlastung verabschiedet. Habe aber definitiv nicht vor es auszuprobieren. Wenn mal Kinder oder Leute die spielen an Bord sind, kann ich immer noch jederzeit die Superseal Steckverbindung lösen, und es bleiben nur die coolen Lichter an Eigentlich braucht man so einen Heck Trimmschalter ja sowieso nur für's Slippen oder Wartungsarbeiten, aber nicht auf dem Wasser
|
||||
|
||||
Jeder Zeit Sava Wollste den noch was an Deiner Stingi machen?
Wir können ja beim nächsten Mal auf dem Rhein gucken was noch geht bei uns
|
||||
|
||||
Michel, wenn ich das Blech sehe ist die Aufteilung der Schrift nicht so besonders.Ist es viel Arbeit, das Blech nochmal zu demontieren ?
|
||||
|
||||
Sava,viel Spass mit deiner E-Winde(vergiss die Kurbel nicht zu Hause)
|
||||
|
||||
Ich habe vorgestern die E-Winde abgebaut und musste das Seil neu "winden". Die Kurbel habe ich in der Kiste und wenn das nix taugt, dann fliegt die wieder raus und die alte Kurbel kommt wieder dran..sah auch besser aus...
@Michel, ich finde den Trimmschalter, die Lichter und den Landanschluss schon geil, aber ich habe 2 Linke Hände und deshalb Bohre ich nicht an Bord..
|
||||
|
||||
Es geht so, denke 10 min. Die Stecker kann man einfach abziehen, dann nur die Schrauben lösen und das Sika Flex entfernen.....was meinst Du den mit der Schrift, sieht doch gut aus?
|
||||
|
||||
Hey Michel,
da muß ich Dich wirklich mal loben. Du hast echt saubere arbeit geleistet, hätte ich Dir nicht zugetraut. Muß mal mit meinem bei Dir vorbeikommen, handwerklich scheinst Du begab zu sein, im Gegensatz zu ...(nicht hier sonst meckert Uwe) Mal schauen was passiert wenn Christoph hochtrimmt und ich runter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst gerne mal machen, trag Dich in die Liste ein Habe heute auch schon überlegt, ob ich die Maschinen nicht weglassen sollte und nur noch an Booten schrauben soll. Macht auf jeden Fall viel mehr Spaß
|
||||
|
||||
Ok, dann sag mal was der Stellplatz + Betreuung + Umbauten so im Monat kosten
Sava