|
|||
|
|||
Zitat:
aber ausgefranst ist nicht optimal. Mußt mal schauen was Dein Motor max. drehen darf.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich zieht das nicht noch was negatives nach sich
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim nächsten Mal bist Du der erste, den ich anrufe wenns aufs Wasser geht
|
||||
|
||||
Wer weiss was Du für einen Ruf bei den Freundinnen hast und was Stella bisher von Ihren Plänen gesagt hat. Sie auf jedenfall gar nicht gut aus für Dich.
|
||||
|
||||
@Sava: Wo warste den da in Wesel eigentlich genau?
|
||||
|
||||
Zitat:
die ausfransungen am prop sind aber nicht so schlimm, als das man da von großen schäden sprechen kann. hab auch nicht aufgesetzt, ist wahrscheinlich von dem treibgut im wasser. sollte auf jeden fall keine 500 umdrehungen ausmachen gruss, markus. |
|
||||
|
||||
@Michel, wir haben uns auch auf den Balkon verquatscht und sind auch erst um 12 Uhr los gefahren....Hätte also noch gepaßt....
Die Slippstelle nennt sich GravInsel und ist ein alter Rheinarm... http://www.grav-insel.com/ oder gebe mal bei Google im Maps Gravinsel ein...findet er sofort. Das Wasser war dort unten auch sehr ruhig..Infrastruktur ist auch sehr gut... Sava
|
||||
|
||||
Zitat:
einmal die "declaration of conformity" und der "examination report" gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
M.f.G Fraenky |
|
||||
|
||||
Trimmschalter
Hallo zusammen,
melde mich nach längerer beruflicher Abwesenheit wieder an der Bastelfront zurück. Da ich an den Seiten der Badeplattform nicht mehr viel Montageraum zur Verfügung habe (Steckdose Landstrom und Dusche), habe ich mich für eine kleinere Montageplatte mit stark abgerundeten Kanten für die Trimmschalter entschieden. V4A, 1.5 mm, beim Kumpel vom Kumpel mit Wasserstrahl geschnitten, Oberfläche in "gebürsteter" Optik. Beschriftung entfällt weil selbsterklärend bei Hochkant-Montage. Habe gleich ein zweites Blech für die Rückseite mit gleichen Abmassen bekommen. Auch sollte es wegen der geringeren Fläche kein Problem sein, eine ebene Einbauposition zu finden. Am Samstag wird montiert, den Kabelsatz werden ich nach Michels Plan vorher fertig konfektionieren. Gruß und schönes WE auf dem Wasser Stefan bei Mosel km 3,5 P.S.: Bin ich hier eigentlich das einzige Beispiel für einen glücklich verheirateten Stingy-Fahrer ??
|
||||
|
||||
Thermostat
Zitat:
ich hatte am letzten WE auf der Mosel bei Verdrängerfahrt regelmäßig schwankende Temperaturen. Sieht nach der gleich Ursache aus. tja da wird dann noch ein Wechsel fällig.... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Trimm-Schalter
Hallo,
ich bin wohl heute der einzige, der nicht auf's Wasser konnte anbei mein fertig beschaltetes Trimm-Schalter Kit. Die Verschaltung erfolgte nach Michel's und Herbert's Plan. Morgen im Boot beim Anschließen wird's dann hoffentlich eine schnelle Nummer Wir wollen nämlich Sa/So in Treis-Kaden übernachten. Jemand von Euch zufällig da ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
deine version vom trimschalter sieht ja sehr gut aus, schön kompakt wann geht der in serie wenn der preis stimmt nehm ich direkt auch einen waren heute in roermond und hatten spitzen wetter, hab sogar in der schleuse noch 'ne 185er lx getroffen gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
beim Preis muss ich die Lizenzrechte für Michel und Herbert einkalkulieren Da habe ich noch nicht das Verhandeln begonnen... Roermond steht für uns auch noch auf dem Programm! Ist bei mir aber mit einer längeren Anreise verbunden.... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
ist 'ne echt schöne gegend, auch wenn nur wenig strecken zum "gasgeben" erlaubt sind gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wo sind die Löcher für die Schrauben? Wie es aussieht willst Du es anscheinend direkt mit Sikaflex einkleben, oder? Zitat:
Mit Sicherheit nicht...vielleicht gehöre ich ja auch bald mal irgendwann dazu.....
|
||||
|
||||
Ja Stefan, so schnell kann es gehen Deins hat aber auch im Vergleich zu meinem schon verdammt lange durchgehalten
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mach das mal Stefan. Würde mich freuen, und wie Markus schon geschrieben hat kann man dort wunderbar mal ein Wochenende verbringen
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt muss nur noch über die lizenrechte verhandelt werden gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Rückmeldung
Hallo zusammen,
bin wohl der erste, der sich nach dem langen Wochenende zurückmeldet. Der Einbau der Trimschalter war easy going. Ein 20mm Forstner-Bohrer sorgt für eine saubere, splitterfreie Bohrung. Ich konnte leider keinen geigneten Platz mehr links oder rechts an den Seiten der Badeplattform finden (Dusche/Landstrom) , da dort das GFK für die achteren Klampen verstärkt ist... Daher bin ich links neben den STINGRAY Schriftzug gegangen, direkt oberhalb der Trim-Pumpe. Siehe Foto - im Vordergrund links die Dusche. Leider konnte ich auch die zweite Platte auf der Rückseite nicht verwenden. Zusammen mit der Frontblende war das GFK einfach zu DICK !!! Hätte ich mir doch eine Bayliner gekauft - da hätte das geklappt - da scheint das Licht durch's GFK (wie bei meiner Capri 1851 - ich spreche aus Erfahrung!) Also mit Sikaflex (291) eingesetzt und von der Rückseite verschraubt. Kabelsatz montiert. Geht ! So - der nächste bitte.... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Anbei noch ein Bild der TRUE LOVE von gestern abend aus Treis-Karden. Die Marina Mosel-Islands kann ich nur empfehlen . Ruhige Lage, gute Sanitäranlagen. ÜN mit Strom 10,70 € !
Das Bootshaus-Restaurant wurde neu gebaut, super Ambiente. Wir haben lecker zu abend gegessen und morgens mit dem Frühstück gleich weitergemacht . Aber nicht weitersagen - sonst wollen da die Nicht-Stingy-Fahrer auch noch kommen .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Trimmschalter sieht doch gut aus Haste gut gemacht Ja Treis Karden ist wirklich immer schön. Hoffe wir sehen uns beim nächsten Mal auch dort oder mal in Roermond. Da würden uns dann bestimmt noch einige Ideen in Sachen Pimp my Stingi einfallen So sieht das neue Clubhaus jetzt übrigends aus. Wir waren einen Tag nach Eröffnung dort:
|
||||
|
||||
Pimp my Stingi !!
Hi Michel,
danke für das Lob bei der Trim-Schalter Montage . Das Bootshaus sieht übrigens immer noch so aus - die Aussenfassade ist nach wie vor nicht fertig. Pimp my Stingi: Ich lege noch mal einen drauf. Die "Neon's für's Wasser" sind natürlich auch installiert! Foto ist aus ca. 40m Entfernung in stockfinsterer Nacht. Trotz Hafenbrühe konnte man direkt am Steg (mit etwas Optimismus) den Prop erkennen... Die Beleuchtung wird natürlich erst in der Adria richtig zur Geltung kommen. Hängt elektrisch auch an den Cabin Lights - ist ja nur 1W !! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
hohe drehzahl
so leute, hab am we in roermond nochmal die maschine gequält und festgestellt,
das ich mit komplett nach unten getrimmtem z nicht über 4600 touren kam. da wir zu 4 erwachsenen und 2 kindern waren hab ich 2 erwachsene nach vorne ins bow gebeten, hatte jedoch keine chanche, trotz ruhigem wasser, den antrieb nach oben zu trimmen, fing direkt an zu hüpfen allerdings ging dann gleich die drehzahl wieder richtung 5000 umdrehungen beim letzten mal mit nur 2 personen konnte ich ja hochtrimmen und dann war direkt zu spüren, das drehzahl und geschwindigkeit mehr wurden also zu viel gewicht vorne scheint den hüpfeffekt zu verstärken können das andere lx'ler bestätigen werde auf jeden fall mal die tatsächliche drehzahl mit passendem gerät ermitteln, nur um klarheit zu haben haben die 3 liter eigentlich einen drehzahlbegrenzer? gruss, markus. |
|
|