|
||||
|
||||
so, hab da grad mal nachgeschaut und festgestellt, das der schlauch duch den z rausgeht und unten am z einen anschluss hat dann muss ja da in der nähe auch die öffnung zum messen sein
vielleicht hab ich dann irgendwelchen dreck vorm z gehabt, sodass die öffnung zu war keine ahnung. gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Den Schlauch an der Stelle vorsichtig abmachen, und mit Kompressor freiblasen, Richtung „Z“, nicht in den Schlauch!!
(da mit max. 1 bar, kann man das Instrument testen) Wenn Schlauch verlegt, vorn am Instrument lösen, vorn reinblasen mit Kompressor, nicht zuviel Druck, Schlauch ist dafür nicht ausgelegt. Abdichtung am Instrument! Sonst kommt während der Fahrt Wasser rein! Volvo?? / Die Öffnung beim Merc: so 2 Finger über dem Torpedo, vorn, das verlegt sich gern, muss auch hin und wieder freiblasen.
|
||||
|
||||
Fällt mir gerade erst auf Jungs:
Glückwunsch zum 1000sten Stingray Post!!!!
|
||||
|
||||
Ich gratulier uns auch, und schwupps sind es schon 1004
|
||||
|
||||
Hallo
Wer von euch kann mir helfen? Ich suche Vorlagen für den Stingray Schriftzug damit ich mir neue Aufkleber machen lassen kann....meine Stingray ist eine 658 zpx.....davon suche ich auch eine Vorlage....das sind die kleinen Schriftzüge oben an der Seite.Vielen Dank in voraus!! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Ich denke die großen in dunkelblau.....aber nicht ganz so gr0ß wie die Originalen.....die beiden kleinen auch in dunkelblau.....was kostet mich der Spaß? Danke! Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Blauton ist halt immer so ne Sache : http://www.y-o-w.de/Verbrauchsmateri...00-510-6400-21 Nächstes WE fahre ich auf der Mosel und danach hätte ich Zeit dazu. Musst mir nur die genauen Abmessungen mailen. Länge oder Breite ( der andere Teil ergibt sich von selbst ). |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen
Ich melde mich bei Dir,werde mal wegen den Abmessungen und der Farbe schauen,sage schon einmal Danke. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
fällt mir dabei auf, kann man mit Deinem Schneidplotter auch die Schriftart auf Plastik-Folie machen? Geht dabei um die Zulassungs-Nummer die in der Standardschrift hinten doch ziemlich deplaciert aussieht.
|
|||
|
|||
Ja. Es gibt Selbstklebefolie für die Beschriftungen. Die Folie oder auch Flock ( Samt ) die man auf T-Shirts etc. mit der Presse aufbringen kann kann man dafür nicht nehmen.
|
|
||||
|
||||
Hey makana
sehe gerade dass Du auch hier in der Gegend bist habe zwar keine Stingray aber trotzdem vielleicht sieht man sich ja mal liege am Rhein bei Km 335 und bin auch öfters im Lauterbourger See Gruß Martin
|
||||
|
||||
meine nächsten stingi-erfahrungen!
war ja am we in nl und hatte ein motorproblem dachte zuerst, es wäre "nur" die krümmerdichtung, doch oh schreck, die kopfdichtung ist hin hörte sich an wie traktorfahrt und deshalb die erste diagnose. zurück zu hause erstmal den krümmer runter und dann gesehen, was wirklich ist, so ein mist. und das mit grade mal 73 betriebsstunden ich hoffe, das mir im marine-center bzw. vom marine-center schnell geholfen wird anbei ein paar "schreckensbilder" gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schöner Mist, Markus Nach so wenigen BS darf so etwas eigentlich wirklich nicht passieren. Habe es in Holland gar nicht so gehört, aber Du bist ja auch weit vorne weg gefahren ....drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du es schnell wieder hinbekommst
|
||||
|
||||
Das darf wirklich nicht passieren bei so einem Motor, sei froh das eine italienische Gondel in der Nähe war. Habe mir gerade das Video angeschaut, war wirklich kein schöner Sound so.
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich zu weit
Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reperatur und so. Soetwas darf wirklich nicht passieren!
|
||||
|
||||
so, erster lichtblick
hab grad die tel-nr von einem volvo-vertragspartner in der nachbarstadt bekommen werd da nachher das boot hinbringen, damit ich übernächstes we wieder aufs wasser kann. wird von volvo übernommen gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Hallo Markus!!! Top!!! Das nenne ich Kundenservice!!
|
|
||||
|
||||
so, nur zur info
am freitag abend meine stingi zur wekstatt gebracht. die haben heute morgen die freigabe von volvo bekommen und bekommen auch die e-teile von denen zugeschickt (haben die leider nicht auf'm lager liegen) d.h. aber leider auch, das die rep nicht bis mittwoch fertig ist, sondern erst anfang nächster woche (do bis so geschlossen wegen feiertag, sei denen auch gegönnt) naja, dafür entstehen mir schonmal keine kosten und der urlaub in 4 wochen ist gerettet gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Welche Teile,
ich dachte nur die Krümmer und die Kopfdichtung sind im A... ?
|
||||
|
||||
Zitat:
der wie gesagt leider nicht vorrätig ist wenn ich grad aus dem fenster sehe ist das auch gut so steht bei denen schön in der trockenen halle (hoff ich zumindest) gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich muß mich erstmal vorstellen! Ich bin noch in der Gummiboot Fraktion (Zodiac Futura ) aber dies soll sich möglichst schnell ändern. Meine heimlich Liebe war schon immer eine Stingray und nun habe ich eine bei mir gesichtet, die vom Preis her passt. nun muß ich nochmal auf den Beitrag vom Flensburger zurück kommen. Denn seine Frage wurde noch nicht beantwortet! Ist ein 230 SX ostsee tauglich???? Ich bin auf der Schlei zu Hause, übrigens die schönst Fjörde in der Ostsee. Und fahre hier zu 75%. Mir ist klar das die 230 SX vielleicht ein wenig zu groß ist, aber schaden kann es sicher nicht. Die restlichen 25% möchte ich auf der Ostsee fahren. Also komme ich auch ohne Bandscheiben Vorfall und Scheidung auch wieder nach Hause.... Gruss Bernd |
|
||||
|
||||
Naja, für starken Wellengang sind Stingrays nicht so gut geeignet, das sind aber die wenigsten Gleiter.
Ich fahre an der Wesermündung/Jadebusen und ab Windstärke 4-5 macht das keinen Spaß mehr. Dann fährst du nur noch welle rauf welle runter. (Das ist dann allerdings Rücken schonender als bei 3 über die Wellen zu fliegen, da kann man schon mal etwas härter aufkommen). Hoffe dir hilft das etwas weiter.
|
||||||
|
||||||
ja, solange das wetter stimmt meiner erfahrung nach (stingray 185lx) sind die dinger reine flachwasser-raser
bei wellengang wird's dann ziemlich hart (geht aber auch) Zitat:
Zitat:
kommt also auf die crew an ansonsten ein schönes und schnelles boot, die 230 sx gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Tips,
und wie ihr seht hat sich das Bild geändert. Ich habe zugeschlagen, nach dem ich bei 2 bis 3 Windstärken auf der Flensburger Förde unterwegs war. Man merkte schon die 7m, es lag wie ein Baby im Wasser! Frau war begeistert und so stand nichts mehr im Wege....grins Darf halt nich so schnell bei 5 Windstärken auf die Ostsee raus... Nun klappt es hoffentlich mit der Übergabe am Wochenende und dann kann ich berichten, wie mein Verbrauch auf der Strecke Flensburg nach Missunde (Schlei) war. Es sind ca. 61 sm zu fahren. gruß bernd |
|
|