|
|||
|
|||
Zitat:
Wasserdicht min. IP 66; IP 67 ?? Sonst nicht zu gebrauchen. Dichtung unter dem Flansch? Wenn ja: Zusätzlich min. 1 Kompaktrelais mit Wechsler, (Umschaltekontakt) benötigt; abgedichtet. z.B. Reichelt: FRC7 C 12 :: 25A Hochstromrelais FRC7 12V, 1 Wechsler FRC2 C 12 :: 50A Hochstromrelais FRC2 12V, 1 Wechsler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast Du vielleicht noch eine technische Zeichnung? Sind unten nur 2 Klemmen, dann ist es wahrscheinlich ein normaler Taster. Mußte vielleicht mal mit nem Durchgangsprüfer testen Anschluß ist nicht schwer, aber auf jeden Fall brauchst Du dann zusätzlich noch ein Relais, das den einen Schalter unterbricht wenn der andere arbeitet!!! Ist das Teil überhaupt Spritzwassergeschützt? An Deiner Stelle würde ich die Schalter umtauschen, und die gleichen nehmen die ich auch verbaut habe. Genaue Bezeichnung steht unten auf dem Schaltbild von mir. Die gibt es mit und ohne Beleuchtung (oder auch in anderen Farben) und sind IP 67 geschützt, falls mal Wasser drauf kommt
|
||||
|
||||
@Christoph/Arsch : Die Halterung ist wirklich aus Kunststoff Aber mit Edelstahlschrauben passend zu den Edelstahlknöpfen der Persening , die sich Performance ne Zeit lang nicht leisten konnte
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
ich danke dir und ich werde sie umtauschen, damit ich sie am WE anbauen kann. Fahre am WE nach Meck.Pomm. wo mein Stingray liegt - soll ja schönes Wetter werden. Bis bald und Bilder folgen.... Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
das hätte man vorher wissen müßen . Ich war vor 2 Wochen nämlich noch in Jabel für ein paar Tage. Wetter war ja sowieso nicht so toll, da hätten wir auch gerne schrauben können Viel Erfolg beim Einbau Bin schon auf die Bilder gespannt....
|
||||
|
||||
Hallo Michel, hätte man machen können,liege das Jahr über in Ecke Canow. Bis bald und Danke nochmal, war gerade bei conrad in LE und habe Schalter getauscht. Alles paletti...
|
|
||||
|
||||
Danke Fotos kommen bald!
Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Dir, Ich habe einen Mercruiser 5,0 Liter Mpi 260 PS drin. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Ach ja, ich bin natürlich befangen mittlerweile, aber ich habe nun über 2 Jahre nach einem Boot Ausschau gehalten und dies hat es mir angetan Ich will sagen es steckt auch andere Bootshersteller locker weg... hihihi Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
letzte Woche habe ich mir eine Stingray 205 in Rostock ausgeliehen. Ein wirklich unglaublich schönes und natürlich auch schnelles Boot. Jedenfalls bin ich dann auch mal für einige Zeit auf die Ostsee damit - bei Windstärke 4 bis knapp 6. Ich selbst war dann doch überrascht, wie heftig ich teilweise auf die Wellen aufgeklatscht bin und wie unglaublich ruppig die Fahrt - bei egal welcher Geschwindigkeit - doch war. Unsere Mädels haben auch nur geschimpft. Deswegen mal die Frage: Ich hab öfter gelesen, dass die Stingrays nicht unbedigt für Rauwasser, sondern mehr für Endgeschwindigkeit gebaut wurden. Stimmt das? Und wenn ja, liegt das dann vor allem am relativ flachen "V"? (So würde ich mir das vor allem begründen.) Ansonsten: Ich bin verliebt. Ich brauche noch eine Genehmigung der Regierung, aber eine 195er nächstes Jahr kann ich mir gut vorstellen. |
|
||||
|
||||
Ist so, Stingrays sind ein wenig härter. Aber man sollte sich nix vormachen, in dieser Bootsgrösse gibts nix wirklich angenehmes. Da hilft einfach nur stehen ... und manchmal auch Gas geben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich glaub aus schwarz eloxiertem waffen/edelstahl, damit andere (gondel)bootsfaher nicht total verzweifeln werd aber nicht dran rumkratzen, damit du das auch glaubst gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
An alle....
Habe für Euch drei Bilder hochgeladen. Da Bilder mehr verraten als tausend Worte, bin ich mal auf die Kommentare gespannt! Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
absolut schönes Gefährt. Packe bitte dein Bimini in den Überzug und das ganze noch so, dass dieser nirgendwo den Motor berührt. Dieser scheuert dir in kürzester Zeit dein Bimini durch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Reicht dir ein schlichtes JA? wobei man dazu der Fairness halber sagen muß, das die Bootslänge bei Wellengang natürlich auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Mit einem 6,5m Boot wirst Du in der Regel immer schlechter liegen als mit einem 8,5 oder auch nur 7,5m Boot. |
|
|||
|
|||
Ja, reicht mir. Danke
|
|
||||
|
||||
hallo berd, gefällt mir sehr gut ein tolles boot
den motor hätt ich auch gern, ist aber bestimmt zu schwer für meine "kurze" welche navisoft hast du auf dem iphone, sieht interessant aus gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Hi Bernd,
sieht klasse aus Wenn Du sie mal ausgefahren hast, würde mich noch die Höchstgeschwindigkeit interessieren Geht eigentlich nur darum, ob der Motor reicht um eine Gondel (Performance 807) zu versägen
|
||||
|
||||
Zitat:
vielen Dank für deinen Tip! Diesen habe ich noch überhaupt nicht vermißt, er war auch nicht dabei! Hast du einen Tip wo ich diesen günstig her bekomme? Ich hätte mich wahrscheinlich erst darum gekümmert, wenn mein Bimini durchgescheuert wäre... Nochmals Danke Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Markus, die Navi-Software ist vom nv-verlag. Auf der Startseite findest du auch gleich den Link für das iphone. Dort kannst du auch gleich prüfen, ob für dein Gebiet eine Seekarte vorhanden ist. Ich glaube aber schon, denn es gibt viele Seekarten. Und wenn du über CD-Registrierung / Iphone dich klickst, gelangst du zum Download der Sotware "iNavX für's iPhone "nach der CD-Registrierung! Ich habe iNavX über iTunes bezogen! Falls du mehr Fragen haben solltest, kein Problem frage einfach... Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schnell fährt denn so eine Gondel ? Keine Ahnung! Bei meiner Überfahrt, bin ich mal kurz 50 kn gefahren! Ich war aber noch nicht am Limit und habe mich noch nicht getraut auf der Ostsee den Hebel ganz auf den Tisch zu legen. Aber ich werde bestimmt am WE dies mal machen, dann ich es dir genau sagen! Ich will es ja auch wissen. Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für deine schnelle Antwort Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
waren das 50 kn oder mph(tacho)? bei 50 kn haben die gondeln aber ein richtiges problem wenn da auch noch spiel nach oben ist bei 50 mph und noch platz am hebel sollte es aber auch noch reichen gruss, markus.
|
|
|