|
||||
|
||||
Hi Markus,
du merkst ich bin noch ein Frischling! Es sind natürlich 50 mph.... Ich gelobe Besserung! Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich meine Christoph hat mal von ca. 95 km/h max. gesprochen. Falls Du 100 km/h schaffen solltest, habe ich nächstes Jahr auch eine 230 SX Es soll ja nächstes Jahr auch noch die 230 SX im neuen Outfit auf dem Markt erscheinen, daher würde ich mich bei Deinem Motor die Höchstgeschwindigkeit sehr interessieren
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Das Werk verspricht 57-58MPH für eine 230SX mit 5,0MPI: http://www.stingrayboats.com/product...ce_options.pdf Also cica 93KM/H...Wird knapp mit der Gondel Ab einem 5,7MPI langts vermutlich und mit einem 8,1L wirds deutlich Viele Grüße, Oliver |
|
|||
|
|||
Michel täuscht sich - leider nicht
ca. gute 52kn also rund 94km/h bzw. rund 59mph Ist ein errechneter Wert über Strecke und Zeit! Tachoanzeige liegt bei mir ca. 3bis 5 % drüber |
|
|||
|
|||
PS:--- ich schaff das Tempo aber auch noch annähernd bei schlechtern Wellenverhältnissen Michel!!!!!
|
|
||||
|
||||
Die Stingi wirds wohl auch schaffen, der Skipper aber wohl nicht mehr
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist versprochen, wenn es nicht so schüttet wie jetzt gerade. Dann werde ich den Hebel mal auf den Tisch legen. Dann bekommst du mph und kn geliefert... Aber überlege es dir gut, wenn du dir eine neue 230 sx zu legen möchtest. Denn sie wird dann einen Listenpreis von geschätzten 55 haben! Wenn du gut verhandelst und Geduld mitbringst könntest du 20 % raus handeln. Oder du wartest ab und schlägst dann zu wenn alles passt. So bekam ich jedenfalls meine Regierung umgestimmt. Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
wie immer: was nützt der tiger im tank, wenn der esel am steuer sitzt
gruss, markus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.stingrayboats.com/products/calc.php
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube Thomas spielt da eher auf die suboptimalen rauhwassereigenschaften der Stingi an, als auf das können des Captainsder wird nämlich vermutlich bei einer größren Welle zum Piloten befördert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und "suboptimale rauhwassereigenschaften" ist ja schon mehr wie geschmeichelt kannst auch "rauwasserunbrauchbar" schreiben (ich weiss leider wovon ich schreibe) gruss, markus.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Top rechner!!! ( zumindest, wenn er stimmt) weil man doch mal sieht welche Faktoren welchen Einfluß auf die Topspeed nehmen! Wenn ich einen 6.2er MPI in die 230S einsetze, 2 Personen mit an Board gebe, den Tank halb voll mache ------wieviel Sprit fast der denn eigentlich----- und dann noch für 80 kg Fender, Westen etc. mit bei lege, die Lufttemp bei 25 ist und eine Laser-Schraube dran ist, dann schafft das boot 58,51 Mph- da werde ich mit meiner 807er wohl nicht mehr vorbei kommen, aber überholt werde ich dann von einer Stingi auch (noch) nicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Markus- ich bin hier doch im Stingitrööt! Da muß ich ein Blatt vor den Mund nehmen, bei manchen Stingibeschreibungen...sonst flieg ich vermutlich hier raus |
|
|||
|
|||
Schau Dir mal den Vergleich an:
http://www.stingrayboats.com/product...ars=5&sorter=2 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine performance ist schon schön in der Grundausstattung. da brauchts keine Features |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön ist relativ. Da würde ich Augenkrebs bekommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
im anderen-trööt hätt ich natürlich auch übertrieben und die rauwassereigenschaften meiner stingi hoch gelobt gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(will ja keine namen nennen, falscher trööt) gruss, markus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja... über Farbgestalltung bei Performance kann man in der Tat diskutieren--- aber die Farben sind nun mal absolut frei wählbar! Und wenn Du eine Rosa/grün gestreifte Performance haben willst, bekommst Du die auch- das liegt aber mehr am Kunden, als am Hersteller, der darüber mit sicherheit auch öfters mal nur ein Kopfschütteln über haben wird...aber der Form tut das nix an! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der fährt aber keine Performance, sondern eine Tullio
|
|
|||
|
|||
Das hat sich aber ganz anders anehört als Du mit einem richtigen Boot mit gefahren bist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber die 230er ist echt ein gelungenes Boot von Stingray, stand auch auf der Boot schon öfter vor der roten
|
||||
|
||||
Zitat:
siehe hier Zitat:
gruss, markus. |
|
|