|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Bernd P.S. Noch ein schönes Wochenende |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.performance-marine.de/index.php?id=63 Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hier oben im Norden, gibt es eine goldene Regel. Das Boot muß mindestens 7m lang sein und möglichst ein Skandinavisches Boot sein...um in der Ostsee auf ihrer Kippelwelle einigermaßen klar zu kommen. Ich habe den Mittelweg gesucht, weil eine skandinavisches zu teuer wäre! Habe es aber auf meiner Überfahrt nicht bereut, denn es war eine 0,5m Welle auf der Ostsee und ich habe nichts gemerkt. Bin da so drüber gefahren.Und wenn ich mal eine 1m Welle habe,werde ich es mittteilen wie es war!!! Noch ein schönes WE und immer Wasser unter dem Kiel Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Hi Oliver,
okay die ist ein wenig länger Wird also besser liegen, wie meine... Aber wann braucht man dies Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja die läuft schon gut. Kleiner Tip: Aber nimm die kleinen Frotzeleien hier bloß nicht zu Ernst: Die Jungs kennen sich gut und fahren teilweise gemeinsam am Lago Maggiore Boot Viele Grüße, Oliver
|
|
||||
|
||||
[quote=Oliver74;1324481]Hi Bernd,
ja die läuft schon gut. Kleiner Tip: Aber nimm die kleinen Frotzeleien hier bloß nicht zu Ernst: Die Jungs kennen sich gut und fahren teilweise gemeinsam am Lago Maggiore Boot Hi Oliver, dies war mir schon klar.... Ich muß selber schmunzeln dabei. Dies ist aber so Klasse an diesem Thread. Es wird mit viel Humor geholfen und gute Tips gegeben... An alle Danke dafür.... Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ärgere Dich nicht wegen Christoph Er fährt selber ein Boot wo die Motoren klimpern, Kratzer auf dem Lack sind (weil er mal den Steg erwischt hat) und er Persening Knöpfe aus Plastik hat, was ein absolutes "NOGO" ist Bekannterweise haben die Gondel auch immer ne schlechte Elektrik, frag mal Kaptain Koch hier aus dem Ich würde mit solch einem Boot nicht fahren und bin stolz auf meine Stingray Bei Christoph ist es in erster Linie der Neid, da er mit seinem Joghurtbecher nur alle paar Monate mal auf's Wasser kommt.....eigentlich findet er die Stingray nämlich auch schön
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (27.06.2009 um 16:49 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sag nichts gegen Performance Performance sind traumhaft schöne Boote mit einem zeitlosen Design und haben richtig gute rauwassereigenschaften, wie ich finde. Elektrik ist bei mir echt TOP! Schnell können sie auch sein. Außer man hat die Performance von Skibää
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Hallo Bernd Brauchen tut man dies, wenn man im Urlaub kleine Stingis fressen will-- gut okey, eigentlich braucht mans dafür nicht wirklich, weil das auch schon mit viel weniger geht, aber mit viel mehr, macht est entsprechend mehr Spaß---außerdem kann man Stingifahrer damit sehr gut duschen! Frag dazu mal Michel der wird dir- wenn ers nicht schon verdrängt hat-was zu sagen können Und das was Oliver schreibt stimmt auch!... Michel braucht das, das er immer mal wieder eine vor den Bug bekommt Im übrigen habe ich lediglich einen kleinen Kratzer am Boot, die Motoren klippern schon lange nicht mehr und und die Perseninghäckchen werden diesen Sommer auch noch auf V2A umgestellt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit meiner werde ich dich schon noch schaffen.... da wäre ich fast bereit darauf zu wetten Kommst Du demnächst mal an den Lago? |
|
||||
|
||||
Danke und das nur für den letzten Satz
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Warum Michel Willst Du etwa wieder ausfallend werden --ich tippe auf ein spezielles Wort-u.U. mit einer entsprechenden Hochzahl
Da würde mir jetzt speziell auch dieses wort mit der Hochzahl einfallen Weil DU leider Recht hast. Nur das mit dem Vorzugspreus hab ich noch nicht so ganz versatanden |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss, markus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wie war das mit dem Sockel für den Fahnenstab???
|
|
||||
|
||||
[quote=Skibbää;1325738]---außerdem kann man Stingifahrer damit sehr gut duschen! Frag dazu mal Michel der wird dir- wenn ers nicht schon verdrängt hat-was zu sagen können
Hi Christoph, also wenn man in so einem Wohnwagen sitzt, dann kann man auch nicht naß werden Wir Stingi Fahrer sind halt alle ein bisl sportlicher... Im übrigen habe ich lediglich einen kleinen Kratzer am Boot, die Motoren klippern schon lange nicht mehr und und die Perseninghäckchen werden diesen Sommer auch noch auf V2A umgestellt[/quote So fängt jeder mal an.... Mehr sage ich dazu nicht Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
An Alle,
letzte Woche hatte ich versprochen meinen Top Speed zu testen! Ich war zwar draußen, aber wir hatten einen Megawind und unsere blöde Kippewelle. Bei 53 mph habe ich aufgehört, weil mein Tiefenmesser anfing zu spinnen... Er muß den Kontakt verloren haben, weil ich beim abheben war hihihi. Ich kannte dieses Problem bisher nicht, aber in der Verdrängerfahrt hatte ich wieder 3m Tiefe. Ist dies Normal? Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
also mein sockel für den fahnenstock ist aus verchromtem metall
gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
war der Hebel schon ganz auf dem Tisch? Da fehlen mir nämlich eigentlich noch 10 mph So 65 mph sollte sie schon schaffen @Echolot: ich würde mal schon fast drauf wetten, dass Dein Echolot Sensor hinten am Heckspiegel montiert ist. Falls ich Recht haben sollte, ist das normal weil der Sensor nicht permanent im Wasser ist Die Besten Ergebnisse bekommst Du eigentlich mit einer Durchbruchmontage oder von innen verklebt. Habe die erste Version und bisher noch nie einen Aussetzer gehabt. Ist allerdings nicht ohne, ein 60 mm Loch in den Rumpf zu bohren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du könntest Recht haben, das der Sensor am Heck montiert ist. Allerdings ist er am Heck nicht sichtbar. Muß also schon ein Durchbruch sein. Um dies heraus zu bekommen, werde ich wohl tauchen müßen... Mein Hebel lag kurze Zeit auf dem Tisch, allerdings fing sofort der Alarm des Echolots an zu piepen. So daß ich sofort weniger Gas gab! Mein Gefühl sagt mir aber, das ich 60 mph nur mit leeren Tank und einer Person an Bord schaffen könnte Schaun wir mal... ich bekomme es schon noch raus Gruß Bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das in nähe des hecks rechts oder links vom motor auf den geber gehen muss dann musste nicht tauchen gruss, markus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja an den Lago wird es mich dieses Jahr nicht mehr verschlagen. Boot wurde erst grade in den "Sommerschlaf" versetzt, weil wir am Donnerstag für fünf Wochen nach America, USA fliegen. Werde mich dann da auch mal nach Booten und auch Autos (Oldies) umschauen (Formula oder ähn.). Nächstes Jahr oder nächste Herbstferien kannst du ja mal mit deiner Performance nach Kroatien kommen (ist ja vom Lago nur ein Steinwurf) Da können wir dann mal schöne Touren machen
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mein Navman zeigt ab 40mph nur noch zwei Striche an. Habe deswegen das Signal mal abgeschaltet. Außerdem, wenn du bei 50mp/h aufeinmal eine rasche Tiefenveränderung wahrnimmst, wo du z.B. statt 50m tiefe nur noch 10m, 5m, 2m, 1m...auf deinem Echolot abzulesen sind, ist es eh viel zu spät. Fahr vorausschauend und informiere dich über Untiefen oder ähnl. bevor du mit vllt. 55mph wie ein wild gewordenes Schweinchen über die Ostsee bretterst
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Boot tut das nicht Und Sportlichkeit, sollte man nicht mit Einfachheit verwechseln und was das Klimpern angeht... das waren die Umschaltklappen der Auspuffanlage am Backboardmotor....das Problem ist jetzt wieder behobenFehlten noch die Persenninghäckchen...aber das wird auch noch Was dein Problem mit der fehlenden Tiefenmesseranzeige angeht: Das haben eigentlich alle Sportboote, die schneller fahren! Das Michel das Problem nicht hat erklärt sich aus 2 Gründen selbst ( ich denke es ist überflüssig zu schreiben, welche Gründe das sind) Bei mir geht das so ab 35kn los! Sollte einen aber nicht davon abhalten den Hebel auf den Tisch zu legen. Gerade bei Wellengang gibt es Boote, wo es dann erst richtig anfängt Spaß zu machen |
|
|