|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Benedikt! jepp! dieser recht geringe Geschwindigkeits Unterschied kommt natürlich primär durch die Bootsgröße und das daraus folgende Gewicht.Mein Leistungsgewicht liegt bei rund 5kg pro PS. Wenn die Tanks voll sind und 2 Personen(ca. 160kg) + ca. 80kg Ausrüstung an Board sind liege ich "nur" 0,9kg höher -und das bei einem 410liter Tank. Denentsprechend geringer fällt der Leistungsabfall aus. Da machen sich dann die -MehrPS- deutlicher bemerkbar! Für den Kroatien-Tour-Vorschlag bedanke ich mich, muß allerdings absagen, weil ich meine 807er nicht mehr trailern kann-das ist der Tribut an die 2 Motore! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
habe Dir doch zum Geburtstag ein trailerbares Boot geschenkt, fahr doch damit Aber sag mir dann Bescheid, damit ich Dich mit meiner Stingi versägen kann
|
||||
|
||||
Trimmheckschalter
Hallo,
die ersten Bilder von meiner Tat zum Thema Hecktrimmschalter ( Eigenbau nach Vorgabe und besten Dank an alle Mitwirkende hier im Forum ) . Werde erst nächstes WE dazukommen , ihn einzubauen . Dürfte kein Problem werden nach deiner Zeichnung zu anklemmen. Kann ihn aber nur unter der Stingrayschrift Backbordseite hinten anschrauben ( 185 LX ) wegen Lüftungsgitter.... |
|
||||
|
||||
hier jetzt die Bilder... sorry und
viele Grüße Sven-Mario Geändert von zwo13 (12.06.2013 um 07:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
sieht ja echt genauso aus wie meiner
|
|||
|
|||
Wie hattest Du da kein Patent drauf
Naja ne Stingray ist ja ein allerwelts Boot Dann lieber eine Tullio mit einer einzigartigen Elektronik.
|
||||
|
||||
ist der panna etwa schon in die massenproduktion gegangen
gruss, markus. |
|
||||
|
||||
In meiner 185er war so was schon drin Welches Baujahr ist deine?
|
||||
|
||||
meine ist Baujahr 2006 vom Händler in Allershausen ( Bayern - bei München )) TOP - Händler für Stingray
|
|
|||
|
|||
Jepp, Michel! Ich denke wenn ich damit fahre, wirst Du sogar mit der Stingi eine Chance haben
|
|
||||
|
||||
Hat von euch jemand einen Hilfsspiegel an seiner Stingray?
|
|||
|
|||
Für was braucht man denn den? Es spielt sich doch eh nur alles VOR den Stingis ab, oder? oder meinst Du eine Möglichkeit einen AB fest zu machen? |
|
||||
|
||||
Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber das ist optisch wahscheinlich ne Katastophe. Wäre halt für den Urlaub interessant.
Ich suche immer noch nach ner unsichtbaren Lösung
|
||||
|
||||
Für nen AB natürlich!
Nachdem ich gestern Abend auf der Weser eine Panne hatte (und das nicht zum ersten Mal), denke ich ernsthaft darüber nach meine Süße zu verunstalten. Nur müsste ich erstmal sehen, wie das an dem zarten Hintern von einer Artgenossin so wirkt.
|
||||
|
||||
Nein Danke ich verzichte freiwillig Bleibe lieber bei meiner amerikanischen Schönheit
|
||||
|
||||
Nein, aber auch schon drüber nachgedacht Nen Kumpel, hat es bei seiner Sea Ray gemacht. Problem ist folgendes:
Ober- und Unterschale sind ja nur mit nem Montagekleber geschäumt. Also muß der Schaum ausgekratzt werden und mit einem passenden Holz gestärkt werden. Andernfalls würdest Du beim Schrauben den GFK beschädigen. Ich werde es nicht machen....viel Aufwand und sieht optisch nicht wirklich schön aus. Habe ja dafür ne Funke an Bord, wenn ich mal liegen bleiben sollte
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann ich leider nicht unkommentiert lassen aber nur im Lago-Trööt Beitrag 6683 |
|
||||
|
||||
Hab einen gebaut , unsichtbar , werde nach dem Urlaub Bild einsetzen
Gruß Micha
|
|
||||
|
||||
Bauarbeiten
Hallo zusammen,
damit hier mal wieder ein paar Bastel-Bilder zu sehen sind, anbei meine Ablichtungen von den zusätzlichen Klampen vorne. Habe ich vor 14 Tagen angebaut. Wenn man im Päckchen immer in der Mitte liegt, kommt man mit der einen, serienmäßigen Klampe schon mal in die Bredouille.. Da hängt ja meist schon der Anker dran... Beim Kumpel an einer 195CX habe ich es schon mal realisiert gesehen, das GFK ist dort recht stark (merkt man an den erforderlichen Schraubenlängen). Ist an sich keine große Sache - lediglich die Unterseite der Klampen mussten von einem fachkundigen Skipper mit der Flex geschliffen und anschließend poliert werden, um die (plane) Montageseite der Klampen an die Wölbung des Rumpfes anzupassen. Gesamtkosten: 26€ für die Klampen, ca. 6€ für Befestigungsmaterial. Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Thermostat
Nochmal ein aktuelles Bastelbild ...
Nachdem ich vor einigen Seiten schon gepostet habe, dass mir - wie bei Michel - das Verhalten der Temperaturanzeige merkwürdig vorkam, habe ich jetzt vor'm Urlaub - bei ca. 300 Betriebsstunden und einem Alter von 4 Jahren - auf Verdacht das Thermostat getauscht. In diesem Urlaub werden da noch einige Stunden dazukommen . Da fallen 20€ für die Ersatzteile nicht ins (finanzielle) Gewicht... Ausserdem hatte ich ja eine bunt bebilderte Anleitung Danke, Michel !! Gruß aus Koblenz Stefan
|
||||
|
||||
Zurück vom Urlaub
Hi Leuts,
zurück vom Urlaub in den Lagunen von Grado und Venedig, hier ein paar Impressionen
|
||||
|
||||
wirklich beneidenswert diese Fahrt....
|
|
||||
|
||||
Wo wir gerade beim beneiden sind In 3 Wochen sind wir am Lago Maggiore und Anfang September für 2 Wochen in HR. Freut Euch schon einmal auf schöne Fotos
|
||||
|
||||
Eure Boote kommen ja wirklich viel rum, naja dafür kann ich auch mit dem Fahrrad nach Feierabend zum Hafen fahren.
Ich habe jetzt auch Urlaub und werde die Weser und die Jade unsicher machen. Hier ist es eben auch schön, nur nicht jedesmal sooo anders!
|