|
||||
|
||||
Versuch es mit Sikaflex
|
||||
|
||||
Zitat:
bin mit 2 fendern am fenderhaken vom steg zum kran gefahren (ganzes stück in den kanälen von empuria brava) und danach war der streifen lediert hat dir denn herr busse von diebold keinen tip gegeben, wie die buchstaben verklebt sind ansonsten mal den tip mit sikaflex probieren gruss, markus. |
|
||||
|
||||
werde ich machen und berichten!!1 Aber erst wenn das Boot wieder aus dem Wasser ist...Danke..
Sava
|
||||
|
||||
Zitat: Habe wieder mal ein Problem ,mein Trimmanzeige ( 185 LX -Bj.06 ) steht beim runtertrimmen nur auf halb und beim hochtrimmen geht er auf hoch, wenn ich aber ausschalte-Motor- geht er ebenfalls auf hoch-also ganz nach rechts.Wo könnte eurermeinung nach der verflixte fehler liegen.Bin im Urlaub auch tägl.mal online.Trimmen funzt absolut super aber eben die Anzeige spinnt. Sven-Mario
Hallo Sven- Mario, ich hatte das gleiche Problem mit der Trimmanzeige. Bei mir war eindeutig das Anzeigeinstument defekt und wurde (glücklicherweise) auf Garantie getauscht. Trimm ging wunderbar, nur die Anzeige hat gemacht, was sie wollte. Grüße aus der Nachbarstadt Mario
|
|
||||
|
||||
Umrüstung auf 4- Blatt Prop
Ich wollte euch von meine Erfahrungen vom Umbau von 3- Blatt auf einen 4- Blatt- Prop berichten. Hab mich für die gleiche Größe und selbe Steigung des Props entschieden. Der Umbau erfolgte nach 50 BS, konnte also den 3- Blatt ausgiebig testen. Erleichtert wurde der Wechsel, da ich den 3- Blatt geschrottet habe und reagieren musste. Beides sind Aluprops! Das Ergebnis der Umrüstung hat mich absolut überzeugt! Man kommt, je nach Beladung zwischen 2400 und 2600 Umdrehung zum gleiten, also in jedem Fall 200 Touren unter dem 3- Blatt. In Geschwindigkeit macht das zwischen 25 und 32km/h, was ja bei Binnen auch nicht unwichtig ist (Geschwindigkeitskontrollen). Sitzen 2 Personen vorn im Bug, gleite ich mit 25km/h und diese sind auch häufig erlaubt. Die maximale Drehzahl hat sich nicht verändert, auch die Endgeschwindigkeit ist nahezu gleich und für mich ausreichend. Messungen mit GPS vor und nach dem Wechsel habe ich leider nicht gemacht. Insgesamt also eine gute Entscheidung, die ich wirklich empfehlen kann. Danke noch mal an Markus, der mir hier im Forum den Link zum Propkauf bereitgestellt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was für einen Vierblatt hast du konkret? Der original 3 Blatt ist ein 21Zoll. Ich habe neben dem 21 Zoll 3 Blatt einen 20 Zoll Vierblatt. Klar, Gleiten geht bei geringerer Geschwindigkeit, jedoch hab ich auch 6-8km/h Topspeed verloren. Gefühlsmässig hat der 3 Blatt auch mehr Biss (auch wenns unlogisch klingt!)
|
||||
|
||||
Also ich hab auch auf 4-Blatt Diamond 4 gewechselt, da ich unten rum schneller aus dem Wasser kommen wollte. Das ist auch so gekommen.
Dadurch das der Motor etwas hoher dreht, 4 -Blatt, gleitet man eher. Top-Speed ist für mich nicht wichtig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kannst du mir mal genau den Typ und den Shop nennen??
|
||||
|
||||
http://www.boats.net/boats/search.html
Volvo Penta SX Drive, SS (14 x 21) R: 1 at $96.84 Zur Zeit wird nichts für Volvo Penta angeboten. Schau einfach immer mal wieder rein. Ständig neue angebote. Habe 97 Dollar + 30 Dollar Versand bezahlt, dann noch ca.18 EUR Zoll. Insgesamt sehr günstig, wie ich finde. Hersteller habe ich gerade nicht im Kopf, suche es aber raus. Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Moin,
bin zurück vom Lago Maggiore mit meiner süßen und meinem Mädel hier mal ein paar Bilder für Euch
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 15:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (14.03.2012 um 15:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Michel ,
absolut geile Bilder, hast du da was ewiges- wo du immer hinmachst ?? Gruß Sven-Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus. |
|
||||
|
||||
OK Markus, ich gebe einen aus!
Mario |
|
||||
|
||||
Schon wieder son Jetskifahrer!!.
Aber ansonsten tolle Bilder. Was den Propeller angeht, Frag mal Cyrus aus dem Forum, da hab ich meinen auch her.
|
||||
|
||||
Kroatien
Hallo,
hat den von euch keiner eine preiswerte Unterkunft in HR für eine Woche?? Danke Sven-Mario
|
||||
|
||||
Hast eine PN
|
|
||||
|
||||
mal an alle bow-fahrer, denen der klappernde "klodeckel" auf den senkel geht
hab mir ein stück gurt an den deckel (von unten) geschraubt und dazu einen druckknopf darunter ins boot gemacht. noch'n stück gummi dazwischen (muss ich noch schöner zurechtschneiden), und nu is ruh und weil mein handschuhfach auch so geklappert hat hab ich da auch'n stück moosgummi untergelegt und ist auch ruhig gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gedacht ist das Fach für die Amis, die füllen Eis rein und kühlen ihre Getränkedosen darin. Mario
|
|
|