|
||||
|
||||
Hallo,
habe vor im Oktober nach HR zu fahren.Habe aber nur Binnenführerschein.Muß ich See machen oder nicht? Danke Sven-Mario
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, du mußt den Schein See machen. Das geht übrigens auch beim Hafenmeister in HR. Am besten mal vorher erkundigen. Grüße Mario
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mach lieber den SBF See in Deutschland, da dieser dann auch überall seine Gültigkeit hat....was in HR nicht umbedingt sein muß
|
||||
|
||||
Genau, nur der SBF See ist bares Geld wert,hihi
|
||||
|
||||
Hallo,
bin leider aus dem Urlaub zurück und habe ein Problem mitgebracht. Ich suche daher einen Stromlaufplan (Schaltplan) für mein Boot 558ZP. Kann mir einer helfen? Vorab schon mal Danke Horst |
|
||||
|
||||
Was für ein Stromproblem hast du denn im Detail?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Schaltplan ist in der Anleitung enthalten. Ist aber nicht viel mehr, als eine Skizze. Beschreib halt dein Problem!
|
||||
|
||||
Hallo,
erst mal Danke für die Antworten. @Birgit, Ich habe mehrere Probleme. Zum ersten, hat mein Vorgänger einige Änderungen und Geräte eingebaut und nicht dokumentiert. Zum zweiten funktioniert die Wasserpumpe für die Dusche nicht mehr. @Jürgen, Kannst Du mir den Link geben? Ich finde keine Schaltpläne auf der Homepage von Stingray. @Herbert, Ich habe keine Original Anleitung (Vorgänger hatte sie nicht mehr). Im Internet konnte ich zwar die Manuals finden, aber keinen Schaltplan. Zur Frage Problembeschreibung (siehe oben) Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Sicherungen (unterm Amaturenbrett) hast du aber schon alle kontrolliert?
|
||||
|
||||
Schaltplan Wiring Diagrams
Hallo Birgit,
ja, ich habe alle Sicherungen im Sicherungsmodule kontrolliert. Beim Durchmessen der Leitungen ist eine weitere Sicherung im Kabelbaum sichtbar geworden, die hinter dem Entlüftungsschlauch versteckt war. Die war total vom Salzwasser verrottet. Ich werde die Zuleitung für die Dusch-Pumpe über das Sicherungsmodule absichern und keine weitere Sicherung einbauen. Vielen Danke für Eure Antworten. Sollte jemand noch einen Schaltplan finden, würde ich mich freuen, wenn er mir den Link oder den Plan per PN zukommen lässt. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Stingray baut auch Flugzeuge!!
|
||||
|
||||
aber leider nicht nur zumindest wurden meinem gestern die flügel gestutzt
(vermute impeller kaputt) gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
shit, woran hast Du es den gemerkt? Temperatur zu hoch?
sava
|
||||
|
||||
ja, ging plötzlich ziemlich hoch zum glück war ich grad am ende einer schnellfahrstrecke auf der maas,
da schaue ich immer auf die instrumente und hab's direkt gemerkt wer weiss, was sonst passiert wäre gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Ein langes Piepen, und dann geht der Motor aus!
|
||||
|
||||
sonst nix, keine überhitzung mit anschliessendem motor-/dichtungsschaden
dann braucht man die anzeige ja eigentlich nicht gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Natürlich ist es besser, wenn du den Motor ausmachst, bevor das 'Notaus' das erledigt. Aber es muss nicht zwangsläufig alles hinüber sein, wenn das Notaus angeht, liegt aber sicherlich auch daran, was die Ursache der Überhitzung ist.
|
||||
|
||||
So, Meine Saison mit der Stingray ist seit letztem Samstag auch Geschichte. Bootli liegt bei mir vorm Hasu auf dem Trailer.
Eine lange durststrecke beginnt.
|
||||
|
||||
Ist das nicht ein wenig früh? Im Oktober gibt es doch auch immer noch den ein oder anderen schönen Tag ....hoffe ich zumindest
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hoffe ja auch noch auf den ein oder anderen schönen tag gruss, markus. |
|
||||
|
||||
Slippen und fahren wäre nur an der Doanu möglich .
Das Boot lag das Jahr an der Adria und da fahren wir dieses JAhr nicht mehr hin, leider.
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus. |
|
||||
|
||||
so, hab jetzt mal meinen impeller ausgebaut, da der motor ja heiss wurde
bei meinem impeller sind 2 von 12 flügeln kaputt (siehe bild), reicht das, um nicht mehr zu funktionieren bin der meinung, das sollte zum kühlen locker reichen oder nur was kann dann noch sein thermostat hat das schon mal einer gehabt gruss, markus. Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr) |
|
|