|
||||
|
||||
Hallo Leute,
ich interessiere mich folgende Stingray: Stingray (USA) 558 zp EUR 10.500,- sie steht beim Bootscenter Keser/Berlin zum Verkauf . Ich wollte mal wissen . Was eine Stingray dieser Art im Unterhalt kostet. Wo eventuelle preislich sonst der Einstieg bei Stingray´s liegt ?? Worauf sollte man beim Kauf einer Stingray achten? Gibt es erwähnenswerte Schwachstellen bei Stingrays? Wo kann mann eventuelle noch günstig Stingrays erstehen? Was für einen Trailer/ Führerschein brauche ich für eine Stingray 558 zp?? Führerschein für Boot und Führerschein Klasse B hab ich bereits. Viele Fragen , ich hoffe auf viele Antworten !!!!!!!!! Danke im Voraus !!!!!!!!! Grüße Robert |
|
||||
|
||||
Ein Neuer mit einer Stingray
Hallo,
nachdem ich bei Euch im Forum schon viele Tipps bekommen habe, wird es nun Zeit mich vorzustellen. Ich habe mit meiner Frau vor einem halben Jahr beide Bootsführerscheine gemacht. Vor drei Monaten haben wir uns dann auch eine Stingray 599 ZPX gekauft. Die Stingray ist in einem sehr guten Zustand. Nach sehr vielen Stunden Arbeit und Pflege würde ich nun sagen, dass die Stingray fast im Neuzustand ist. Wir wohnen fast an der Weser und der Kroatienurlaub im Sommer ist auch schon gebucht. Ich hoffe, dass ich noch sehr viele hilfsreiche Tipps von Euch bekommen kann und dass wir uns irgendwann auf dem Wasser zu einem schönen kalten Bier treffen. Tschau, auf das wir uns mal sehen. Nicole und Dirk aus Lippe. Hier mal ein paar Bilder von unserer Stingray. Wo bekomme ich eigentlich am besten für unsere Stingray Ersatzteile/ Verschleißteile?
|
|
||||
|
||||
Willkommen
Hallo liebe FiddIch Crew Nicole und Dirk!
Herzlich willkommen im Stingi-Thread. Und gleich vorweg: Respekt für die Fleißarbeit an Eurem Boot. Das sieht echt super aus!!! Gruß Stefan von der TRUE LOVE Crew
|
||||
|
||||
Das Boot ist geil aber laß die Finger vom Keser. Der Typ ist der letzte Penner!
|
|
||||
|
||||
kannst du mir auch verraten warum er ein penner ist?? könnt ihr mir bootshändler in norddeutschland empfehlen??
|
|
|||||
|
|||||
Daneben
Zitat:
Dein Posting finde ich ziemlich daneben. Deine Meinung zur Person oder Firma des Verkäufers hättest Du auch anders ausdrücken können. Solche Beitrage tragen nicht zum guten Niveau des Boote-Forums bei.... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Stingis
Hallo Gemeinde,
wir waren heute in D'dorf und haben mit Herrn Busse und Baumgartner vom Marinecenter Diebold kurz geschnackt, aber nichts Neues mitgebracht! Anbei das Beweisfoto. Im Bild links vorne die 195CX, kaum verändert seit unserem Baujahr, auch die 205CX (rote Bauchbinde) ist baugleich zum letzten Jahr. Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die waren heut auch da und mussten bestimmt des öfteren mit'm michel da vorbei ich war übrigens auch'n paar mal bei stingray gruss, markus.
Geändert von markuese (26.12.2012 um 22:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir waren heute auch auf der Boot. Ich habe mit meiner großen Tochter im Dezember den SBF See gemacht (Binnen kommt im März), und jetzt habe ich den Rest der Familie zwangsverpflichtet schon mal anzusehen was mir so Spaß machen würde. Einstimmige Meinung der ganzen Familie nach 3 Stunden Boote gucken: Die Stingrays sind die schönsten!!! Naja, gab da noch so eine italienische Hochleistungsschüssel (sagt zumindest der Name ). Superschön, nur bei den Preisen müssen die sich vertan haben. Hier unser Favorit, jetzt heisst es mit dem Sparen anfangen und dann mal den Gebrauchtbootmarkt beobachten . Naja, oder auch erst mal anfangen sich mal was zu Chartern. Jedenfalls ist der Trööt hier super und sehr informativ, lese schon seit einiger Zeit mit und musste das mal loswerden. Gruß Michael Geändert von Winglet (24.01.2010 um 23:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So hier der Rest
Wir werden auf jeden Fall im April mal ne Probefahrt mit ner 230 SX am Bodensee machen. Naja eine 230 SX sollte mit ner 8.1 L Maschine in 3 Wochen eintreffen. Eigentlich wollte ich warten, bis das Projekt Hausbau abgeschlossen ist, aber wenn sie uns gefällt......
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (25.01.2010 um 09:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eigentlich war gestern das Ziel uns für 2011 ein neues Boot zu suchen. Von Crownline, Sea Ray, Nidelv, Formula, Regal, Rinker & co. wurde alles von meinem Mädel geblockt, aber die 230 SX fand sie genau wie ich auch total schön. Fur uns steht auf jeden Fall fehst, das nächste Boot wird die 230 SX
|
|||
|
|||
Ja die rote 230 SX fand ich auch absolut genial!
Aber wie ist das denn bei der Farbe und der Sonneneinstrahlung? Besteht hier nicht die Gefahr des Ausbleichens in Laufe der Zeit? Gruß Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ganz klar, ist ein Eye Catcher aber in rot würde ich sie auch nicht haben wollen. Das Ausbleichen ist in der Tat mit den Jahren ein Problem Da ich sie aber immer in einer Halle stehen habe und sie die Sonne nur beim Fahren sieht, wäre es für mich kein Problem Wäre ich Wasserlieger, würde ich aber definitiv einen weissen Rumpf nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe die ZP556 , das ist die gleiche wie 558 jedoch als Bowrider. das heisst vorne offen, zum Anlegen am Steg ideal. Dazu gibt es natürlich eine Bug- Plane um Spritzwasser draussenzuhalten. Meine ist Bj. 1994 mit 4Zylinder 3L Motor aus 2007 , die ich mit 1300kg Einachstrailer für deutlich unter 10000 Euro verkaufen würde. Polster in Ordnung. Back to Back Sitz auf Beifahrerseite. Bei Interesse bitte melden dann kann ich direkt ein paar Fotos per e-mail schicken. Problem , ich bin in Nordbayern, also doch einige Kilometer weit weg, wenn es um die Begutachtung geht. Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
Feuerlöscher, aber wo?
Hallo zusammen,
ich möchte einen Feuerlöscher auf meinem Boot Stingray 558 ZP so einbauen, dass er möglichst nicht stört, aber sofort greifbar ist. Wo habt ihr euren Feuerlöscher befestigt? Gibt es dabei etwas zu beachten (klar, natürlich keinen Handfeuerlöscher im Motorraum)? Gruß Horst |
|
||||
|
||||
….Links oder rechts hinter den Vordersitzen, unterhalb der Ablagen, „Schwalbennester“; das Brett is stabil, der Löscher ist gut sichtbar, erreichbar, stört aber nicht, weil er nicht übers Brett übersteht.
Die Halterung bei meinem „Gloria: hab ich mit Gewebeband noch überzogen, und zusätzlich zum org. Gurtband: noch mal ne Leine daneben rum, Knoten auf „Slip“, damit man’s schnell losbekommt. (ohne: rappelt doch zu sehr im Boot)
|
|||
|
|||
Stingray 250 CS
Hallo Stingray-Fans !
Wenn alles passt, wird heuer noch ein neues Boot gekauft. Ich hab die Stingray 250 CS in die engere Wahl gezogen. Da ich in Österreich wohne und in unserem schönen Land die Bootshändler sehr dünn gesät sind, werde ich wohl in Deutschland ordern müssen. An Euch Spezialisten hätte ich einige wichtige Fragen :
|
|||||
|
|||||
Zitat:
händler: www.marine-center.de motorisierung: je grösser umso besser (auuser natürlich die kosten) gruss, markus.
|
||||
|
||||
Jo. Marine center Diebold und grüß mir Herrn Busse.
Bin am Freitag selber auf der Messe und werde mir das mal ansehen.
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung: Marine-Center Diebold.
Grüße an Herrn Busse und Herrn Baumgartner (Berater auf der Messe)! Haben uns die 250CS mit Freunden zusammen angeschaut. Bei einem anderen Anbieter wurde erklärt, dass Volvo-Penta (VP) derzeit gute Konditionen auf die Dieselmotoren gibt: Ich würde den neuen VP Diesel D3-200 (2.4L mit 220PS) mit DuoProp ins Auge fassen. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Danke erst mal für die raschen Antworten, hab mir den Link von Marine-Center Dibold angeschaut.
Frage: Gibt es die 250CS nur mit Volvo Penta ? Ich denke, der 5,7 Liter Einspritzer mit 280 PS kommt hin. Was mir auffällt: Listenpreis eträglich, aber Extras (el. Ankewinch, Camperverdeck,...) --- schnauf Gibt es eine Badeplattform als Zubehör ?? Nochmals viele Fragen, aber Düsseldorf sind 2* 850 Km. , leider nicht möglich Danke für Eure Hilfe !
|
||||
|
||||
Mir sind gerade die Bilder von der Interboot in die Hände gefallen,
hier hast Du noch mehr von der 230er, so dass Du weiterhin gut träumen kannst Dann mal weiterhin viel Glück und Erfolg beim betteln bei Stella, (nur Frage Sie doch einfach) Für so ein Boot kann man sowas schon eingehen, auch wenn es kein Italiener ist
|
||||
|
||||
und noch welche....
|
||||
|
||||
Ich würde Herr Busse nach der Messe mal kontaktieren, und Österreich bis zum Bodensee ist ja nicht so weit. Denke Du wirst auch bei dem Zubehör mit Ihm einig Ich fahre zwar (noch) keine Stingi, kann Dir die Beratung bei Ihm aber nur empfehlen
|