|
||||
|
||||
Mit Herrn Busse läßt sich immer reden, wir haben damals die Gelcoatfarbe und den Trailer als Rabatt bekommen.
Bei den Dieselmotoren solltest du dir überlegen, wieviel du wirklich fährst. Da der Diesel so Richtung 3000-4000€ mehr kostet. Für die Differenz kann man viele Jahre Benzin kaufen und die Differenz zwischen dem Diesel- und Benzinpreis wird immer kleiner. Tja, ne größere Stingray - das wäre was, aber leider müßte ich dann einen neuen Zugwagen kaufen und das ist vom Budget nicht drin.
|
||||
|
||||
Sorry für den Penner. Er ist aber einer! War vor 2 Jahren auf der Suche nach einer 185LX. Keser hatte eine "absolut neuwertige" im Bestand. Nach ca. 5 Stunden telefonieren mit Herrn Keser war mir klar ich will dieses Boot. Super Preis für ein Boot in "diesem" Zustand. Leider hab ich in Berlin nur Schrott vorgefunden. Boot hatte einen Motorbrand, Posterung im Ar..., tiefe Schrammen,.... usw. Also nix mit "wie neu"! War also eine Schneiderfahrt. München-Berlin- Berlin- München. Auf diesem Wege: DANKE FIRMA KESER!
|
|
||||
|
||||
Volvo ist der neue Grundausrüster von Stingray.
Als ich meine gekauft habe wars noch mercury, und Volvo konnte man auch haben. Ich steh auf mercury!!
|
|||
|
|||
Ich hatte bis jetzt auch immer Mercruiser/Mercury in meinen bisherigen Booten, bisher nie Probleme, mit Volvo hab ich keinerlei Erfahrungen.
Ich werd mal mit meiner Werkstatt reden, wo ich bis jetzt den Service gemacht habe. Bin gespannt, was mir der über VP erzählen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Volvo oder Merc
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
mich als gebranntes kind (vp 3l, kopfdichtungsschaden bei 75 bs) interessesiert das auf jeden fall gruss, markus.
|
||||
|
||||
Mercruiser, nothing else!!!
|
||||
|
||||
Da unser neues boot schon auf dem Hof ist, steht nun unsere Stingray 195CX zum Verkauf:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1626254#post1626254 Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab nun mit meiner Werkstatt gesprochen, der sagte mir, dass die Motoren (Mercruiser, Volvo-Penta) fast ident sind, beide werden von GM geliefert. Der Unterschied liegt im Antrieb , und da hat der Volvo Penta klare Vorteile , was Servicefreundlichkeit und Robustheit angeht. Das einzige Manko sind die teureren Ersatzteilpreise bei Volvo, auch die Props sind teurer. Meine Werkstatt hat beide Vertretungen und keinen Vorteil, wenn er mir Blödsinn sagt, da er mein neues Boot nur wartet, deshalb vertraue ich seiner Aussage.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann man durch zulieferer umgehen (z.b. impeller im zubehör für 26 euro statt 64 euro orginal) gruss, markus.
|
||||
|
||||
Edelstahl Cupholder
Hallo zusammen,
habe hier noch vier (4) Cupholder aus Edelstahl (Stainless Steel) abzugeben. Sind wie neu! Die habe ich mir letztes Jahr aus USA schicken lassen, da es für meine 195CX damals kein Edelstahlpaket gab. Möchte jemand seine Plastikteile aus dem Boot verbannen ?? 5€ das Stück wenn das ok wäre? Habe damals glaube ich alleine 20€ Porto gelöhnt... Habe leider grade kein Foto parat - kann ich bei Bedarf aber suchen! Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Das ist doch was für Michel der steht doch auf Gewicht, dass eine Stingi noch langsamer wird
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Schade zu spät gelesen , aber die besorge ich mir dann für die 230 SX @Stefan: wie kommt der Wechsel? Brauchte die Familie mehr Komfort?
|
||||
|
||||
Da Antworte ich mal lieber in einem anderen Trööt drauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Michel, für unsere längeren Touren in Kroatien (und an der Mosel) gibt's jetzt mehr Platz und Komfort, bessere Rauwassertauglichkeit und eine große Kuchenbude (Camperverdeck). Gruß Stefan
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse) Geändert von Stipe (03.03.2010 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich suche ein Sonnenverdeck für meine Stingray 588zp. Hat einer von euch eine gute Adresse? Ich würde halt gerne eine Original von Stingray nehmen. Wie nennt man das sonst noch? SunTop, Bimini ? Danke vorab Horst |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hafenverdeck für Stingray 599 ZPX
Hallo liebe Stingray Fans,
vielleicht könnt Ihr uns ja helfen !!! Kennt Ihr jemanden, der jemanden kennt, der für uns und unser Boot ( Stingray 599 ZPX ) ein Hafenverdeck zum Verkauf hat. Wir haben noch das Biminitop. Leider fehlen uns die beiden Seitenteile zur Scheibe und die nach hinten abfließende Plane. Bei Stingray habe ich schon nachgefragt. Ist nicht mehr lieferbar . Kann ja sein, dass wir Glück haben. Schon mal Danke falls es klappt. Nicole und Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
das war auch mein erster Gedanke. Hätte ich besser gleich dazu geschrieben. Also, für die 558ZP gibt es keine Originale mehr und das Sonnenverdeck für die neue 185 ist so teuer, dass ich mir erst alles andere überlege. Vielleicht gibt es ja noch andere Quellen. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
Frrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaage :-)
|
||||
|
||||
Investier das Original verdeck, Hält super und ist absolut Wasserdicht. Erst nach 4h Dauerregen kommen ganz langsam Tropfen.
|
||||
|
||||
Hallo Christoph,
das originale Verdeck ist nich mehr zu bekommen. Oder weißt Du wo?