|
||||
|
||||
Hat Herr Busse vom Marine Center keine mehr auf Lager?
|
||||
|
||||
Hallo,
habe heute morgen bei Herrn Busse angerufen. Leider nichts mehr zu machen. Ich muß mir ein Verdeck machen lassen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 1500 - 2000 Euro. Dann ist aber alles neu. Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
gruss, markus.
|
||||
|
||||
Am ganzen Layout der Stingys hat sich doch nicht verändert.
Das Verdeck der 195 soollte doch passen, oder?
|
|||
|
|||
Hallo Stingrayfahrer,
mein name ist Jürgen.Ich habe mir eine Stingray 195 CX gekauft die Ich im Mai geliefert bekomme.Habe mir einen Platz in Holland gesichert,und jetzt direkt meine erste Frage.Da in Holland der Quick-Stop pflicht ist wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie es auf der Stingray mit dem stop aussieht.Habe dazu im www leider nichts gefunden.Schon mal dank für die Antworten.
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an, welche Ausführung du bekommst. Bei einigen ist der Quickstop-Penöpel im Cockpit, bei anderen am Gas/Schalthebel.
Das Quickstopband ist aber immer das Gleiche was du benötigen wirst, es wird einfach an dem 'Penöpel' befestigt, damit der Quickstophebel umgelegt wird, wenn du über Bord gehen solltest. Bei meiner war es an der Schaltbox, der kleine On/off- Hebel, daran befestigt man dann das Quickstopband.
|
||||
|
||||
…..und der Vorteil bei Mercruiser: man kann die Zündung eben notfalls wieder ohne das Bändsel einschalten; (sonst hätte man ev. ein kleines Problem, wenn das Bändsel weg ist!)
|
|||
|
|||
Super Danke für die Infos.
werde dann bei Abholung mir so ein Bändel kaufen,dachte mann müsste dafür etwas umbauen. Nerv Habe direkt die zweite Frage.Habe im Forum gesurft und wenn ich das richtig verstanden habe hat die Stingray keinen Flaggenhalter,stimmt das .Muß ich den zusätslich kaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Frage ist normal, möchtest halt das neue Boot bald komplett haben. Das Bändsel ist serienmäßig bei der Schaltung dabei. (Mercruiser) Flaggenhalter: ……So ist es, bei den meisten Booten nicht serienmäßig. Kost aber auch nicht viel. Bei der Montage: (rechts hinten,………. manche verwenden das steckbare Ankerlicht zum dranbinden, ist nicht empfehlenswert, das ist nicht dafür vorgesehen, geht auch der Stecksockel kaputt…) wenn selber: Gelcoat ist „glashart“ bei den Stingrays, den inneren Durchmesser der Blechschraube rausbohren. (Halter draufhalten, mit wasserfestem Filzstift die Löcher markieren, die Markierung mit einigen Lagen Tesafilm überkleben, gibt 5 cm breites. (dann verläuft der Bohrer nicht, ansonsten „wandert“ der Bohrer leicht weg.) Mit kleinem Bohrer vorbohren, so 1 mm, dann mit hoher Drehzahl und wenig Druck das eigentliche Loch. Dann senken, bis man durch das Gelcoat durch ist. 90° Kegelsenker. Notfalls: viel größerer Bohrer, den abstumpfen!! (bisschen in ne Mauer bohren..) und mit wenig Druck senken. Das ganze mit Dichtmittel anschrauben. (Sika, etc; ) Klingt übertrieben,. Aber sonst: gleich oder bald: Sprünge im Gelcoat, die dann deutlich über den Fuß vom Halter rausgehen! (haben schon einige festgestellt.) Viel Spaß!
|
|||
|
|||
Super.
Höhrt sich gut an.Werde es so machen.Habe in mein altes Boot schon mal gebohrt.Sozusagen zum üben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und wieder einer Wo liegst Du eigentlich in Holland? Vielleicht an der Maas P.S. Fährst übrigends ein sehr schönes Boot
|
||||
|
||||
Bald is et da
Hallo.
Liege in Roermond (Hatenboar).Danke habe heute erfahren das mein Boot in Antwerpen angekommen ist.Werde jetzt langsam ungeduldig.Kann es evtl. nächste Woche am Bodensee abholen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann sieht man sich wahrscheinlich öfters. Hartenboer ist nämlich unser Heimathafen Markuese hier auf dem fährt mit seiner Stingi ebenfalls in Roermond Viel Spaß am Bodensee. War selber erst über Ostern unten und habe mir die Stingis angeschaut. Leider hatte Herr Busse kein passende 230 SX für mich....wird daher wahrscheinlich nächstes Jahr ne neue werden
|
||||
|
||||
Hey Michel,
würde sagen dann auf gute Nachbarschaft.Hoffe so ab Ende Mai Regelmäßig die Gewässer um Roermond unsicher machen zu können.
|
||||
|
||||
Glückwunsch auch von mir zur neuen Stingray--ein herrliches Boot übrigens....
an alle anderen, die Saison ist bereits eröffnet- wo seid ihr alle-raus aus dem Winterschlaf.... Grüße an alle, Euer zwo13
Grüße Sven-Mario Geändert von zwo13 (12.06.2013 um 07:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Binzu Stingray gewechselt
Hallo,
habe mir diese Woche eine Stingray 195 CX gekauft. Der berliner Händler hat meine Drago 540 in Zahlung genommen und alles hat gepasst. Erste Probefahrt auf der Elbe geschafft - alles gut und ich bereue nichts. Als Motor habe ich den Volvo Penta 3,0 drin, absolut ausreichend Nun gilt es, das rückwärts einparken an den Steg zu üben. Grüße aus Dresden ... Roland
|
|
||||
|
||||
etwa so:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
rückwärts einparken
Also das mit dem rückwärts einparken ist gar nicht so leich
Manchmal lenkt die nicht dorthin wo ich will. Ist wohl noch etwas Übund von nöten |
|
||||
|
||||
Oder der Radeffekt, ich sach dir was...mit Wind war es erst recht schön...
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ihr habt ein weiteres Mitglied in der Stingray Runde. Gruss vom Bodensee Der TOM
Der Tom TROUBLE TEAM Geändert von zpx719 (02.07.2010 um 22:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eine weitere StingRay ist in der Runde
Habe mir eine StingRay 250 CR aus 2006 zugelegt.Tolles Boot mit super Fahreigenschaften.
|
|
||||
|
||||
2011 225sx
Hallo Stingray Fans,
schon gesehen? Die ersten Bilder vom 230SX Nachfolger! http://www.marine-center.de/content....oduktneuheiten Viele Grüße, Oliver |
|
|