|
|||||
|
|||||
hi sava,
das mit dem lichtschalter ist (fast) normal, wenn die kabel die nach vorne und zu deinen instrumentengehen nicht die dicksten sind. masse verbindungen haben lange wege, da kommt oft vorne nicht so viel an. und da alle instrumente im grunde nur eine spannung messen kann es bei einschalten eines weiteren verbrauchers zu solchen erscheiungen führen. am besten mal alle masseverbindungen checken! die andere geschichte hört sich nach thermostat an wenn deine sting sowas hat. das wasser ist schon recht kalt und somit bleibt der große kühlkreis erstmal zu. wenn es zu warm wird öffnet er, die temp sinkt und da es wahrscheinlich zu kalt wird, schließt der thermoschalter den großen kreis wieder und es geht auf und nieder - eine möglichkeit! aber wie gesagt ich kenne die gegebenheites deines motors nicht. so long auf bald ralle Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Ralle, sind heute am Boot und checken das mal. Samstag soll es ja 25 Grad werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mache einen ausflug mit meinem bruder und seiner freundin mit meinen eltern, haben wir ihnen zum 70. geschenkt, aber zumindest geht es an den rhein, auch wenn es ein paar stunden weiter südlich ist..
|
||||
|
||||
Alo wir ahben auch die Original Camperverdecke an der Stingray und nutzen dieses( und nur Dieses) für unsere Aufenthalte auf dem Boot und während unserer Abwesenheit. Verbrigen ca. 6 Wochenim Jahr auf dem boot und schlafen auch drin. Klar nach 6h Dauerregen kanns dann auch mal reintropfen( ist ja ein Stoffverdeck) aber mehr auch nicht.
ich finde die Verdecke gut. Wie du auf dem Photo erkennne kannst gibt es dsr Vordere auch zum durchgucken
|
||||
|
||||
Da kann ich mal gar nichts erkennen )
|
||||
|
||||
hallo alle,
habe ein problem, habe meine Stingray aus dem Wasser geholt und 300km nach hause gefahren. wollte dann winterfest machen ( Glysantin durchspühlen usw. ) . Motor sprang absolut nicht an. habe dann einen kumpel der Automech. geholt und nichts gefunden alles ok. Batterie, zündfunken etc.. Er hat dann Bremsenreiniger direkt in den Vergaser gesprüht und er sprang an.Frage; gibts irgendwo einen benzinfilter oder so was ,vermute verschmutzter Sprit oder so. Danke alle schon mal vorweg. zwo13
|
||||
|
||||
Vorne links unten ist ein wahrscheinlich weißer Benzinfilter. Jedenfalls bei Mercruiser.
|
||||
|
||||
hi, beim 3,0 L Mercruiser ist keiner, aber vorm Vergaser soll einer in der Druckleitung sein. Kennt sich jemand damit aus???
Danke zwo13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke Dir Birgit,
aber bei meinem Motor- Modell 2006 ist kein so ein Filter dran. Es geht von der mech. Pumpe direkt zum Vergaser. Danke
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde
Sind Stingrays schlechter als Searays ? Hatte gerade grosse Diskussion mit so nem Dödel, aber dem ham se searay geimpft, denk` ich mal. Die Searay wär viel stabiler wegen Stringer und so, keine Ahnung was der meint. Mir gefällt die Stingray 200 sehr gut wegen der Aufteilung und dem schnittigen Aussehen,ich finds geil. Der Typ hat ne 220 sr und meint er wär der Überflieger. Ist das tatsächlich so oder hat der ne Macke ? Ich weiss , dass die Stingis mehr patschen aber sind doch superflott oder ? Besten Dank für eure Tipps egal in welche Richtung. Danke Heinz |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stingrays sind halt typische Amiboote, allerdings mit einem recht stabilen Rumpf versehen, Glasfaserstringer und einen recht schnellen Rumpf ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du die Motornummer hast, kannst du dir die passende Zeichnung auch hier raus suchen, falls sie dort angeboten wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für die Zukunft solltest Du Dir dann einen Wasserabscheider einbauen um diese Probleme nicht mehr zu haben
|
||||
|
||||
Zitat:
also ne kleine Macke hat er wahrscheinlich schon Thomas hat es ja oben schon geschrieben. Schlecht sind beide Fabrikate nicht, aber ich würde z. B. immer ne Stingi einer Searay vorziehen. Ich finde die Form & Sportlichkeit, sowie Preis Leistungsverhältnis ist bei den Stingis nur schwer zu übertreffen Ausserdem kommen sie durch den Z-Rumpf verdammt schnell in Gleitfahrt. Bin mal vor 2 Jahren bei nem Kumpel mit auf seiner Sea Ray 18 ft. gefahren und danach kannte ich jeden Wirbel mit Vornamen Ist aber wie gesagt ne Geschmackssache
|
||||
|
||||
Hallo !
Es kommt einer Benzinfilter ! Der Filter sitz Quasi unter der Benzin Pumpe in dem Deckel. Glaube war eine 8er Schraube. Die Lösen Klammer abmachen und Deckel mit Filter entfernen. Der Filter sieht ein bisschen aus wie aus dem Aquarium. Sieht man auch auf dem Limk unter abbildung 2. Schöne Grüße
|
|
||||
|
||||
Zum Thema Stingray,
mit ist aufgefallen, das ne Stingray wenn sie im Wasser liegt, optisch immer etwas kleiner wirkt als andere Bootsmarken gleicher Größenangabe (Fuß) Täusche ich mich da, oder ist das echt so ? Mit kommt es immer so vor als ob die Stingray immer ne Nummer kleiner aussehen als drauf steht. Kommts vom Farbdesign her, oder sind die flacher gebaut als andere Boote.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein du täuscht dich nicht, auch mir ist das Thema aufgefallen. Freibord, dürfts bei Stingray eher nicht so das Thema sein.
|
||||
|
||||
Freibord? Welches Freibord?
Haha, ich hab ja selber ne 200cx, sehr zufrieden, aber vergleichen kann man einen Stingy mit keinem anderen Boot. Man mag sie , oder nicht! Ich mag sie!!!! Bei etwas Wind von der Seite, spritzt es immer rein, daher immer etwas Knüpel auf den Tisch, dann geht das schon.
|
||||
|
||||
Tjo Christoph,
Freibord ist halt Freibord. Was soll jetzt die frage?? Verstehst sie nicht? Hat jetzt mit Hebel auf den Tisch nix zu tun. Den da geht bei mir die Post ab. Aber egal auch. möchte dir jetzt nichts wiedersprechen ... mach nur.
|
|||
|
|||
Um vom kalten Wetter abzulenken:
ICH WILL SOMMER
|
||||
|
||||
Nicht nur du/Ihr,
Schöne Fotos, da geht einen sein Herz auf.
|
||||
|
||||
Bezog sich auf den Beitrag davor. War keine Frage meinerseites.
|
||||
|
||||
Weihnacht
ich wünsche der ganzen Stingray- Gemeinde eine frohe und besinnliche Weihnacht und natürlich einen guten Rutsch ins neue Bootsjahr 2011.
Bald kommt die Zeit des Auswintern der Stingrays.... alles gute , bis dann euer Sven-Mario
|
||||
|
||||
Frohes Fest!!
Das auswintern wird wohl noch eine weile dauern. Gruß Peter
|