|
||||
|
||||
Hab mir grad den Prop bestellt. Übernächstes WE wird der ausprobiert. Bin schon gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
- der Verteiler lädt automatisch beide Batterien? Habe eine Startbatterie und eine Verbraucherbatterie über einen Vetus Batteriehauptschalter laufen. Durch den Verteiler lädt die Lima also beide. Richtig? - Ist am Verteiler schon ein Stecker dran oder muß der noch zusätzlich gekauft werden? Möchte nicht noch ein Loch ins Boot bohren und würden die Zuleitung unter die Sonnenliege legen. - Wo bekommt man die Sachen zu gutem Kurs? Dank Dir!
|
||||
|
||||
Son Kram bekomm ich immer günstig bei der
Bootshalle-Braunschweig. Klasse Team. So nen günstigen Vorfilter für mein Navman fuel hab ich noch nicht gesehen.
|
||||
|
||||
Hi Christoph,
haste mal nen Favoriten für einen Verteiler oder gute Erfahrungen gemacht?
|
||||
|
||||
Hallo Stingray-Fahrer,
auf Eure Fragen folgende Infos: Ich lade meine Batterien auf 2 Wegen: 1. Über die LIMA, dort verwende ich einen CALIRA TREMAT TS70 Ladestromverteiler, der dafür sorgt dass die Starterbatterie von der Verbraucherbatterie getrennt ist... (Ich bin zu faul für die Bedienung eines Batterieumschalters ) 2. Über den Lanstromanschluss mit dem ProSport 8, der ist idiotensicher verkabelt (deswegen habe ich ihn gekauft ), der hat einen 220V Eingang (3 Leitungen: blau, braun und gelb-Grün) und für 2 Batterien jeweils 2 Ösen (rot und schwarz) ... Wie man die 220V an Bord bringt ist Dir selbst überlassen... Gruß Stefan Einen Schaltplan meiner Stingray 195 für Verbraucher- und Starterbatterie krame ich gerne mal raus bei Bedarf !! Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau da ist meine Frage : Ich habe: 1. Starterbatterie für die Fahrt durchs Wasser 2. Verbraucherbatterie für's Ankern beide mit einem Batterieschalter (1, 2, 1+2, off) verbunden. wenn ich vor Anker liege, schalte ich den Batterieschalter einfach auf 2 um. Diese wird logischerweise generell nicht durch die Lima geladen. Das erledige ich von Hand an Land, möchte aber gerne beide von der Lima laden lassen und trotzdem die Batterien einzeln schalten können. Geht das mit einer Trenndiode oder halt CALIRA TREMAT TS70? Wenn das dann soweit klappt, wäre der 2te Schritt ein Landanschluß Einen Schaltplan würde ich mal ganz interessant finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
war gestern mal in Holland cruisen und habe bei mir nach Deinem Beitrag ebenfalls ein knacken hören können. Ist mir vorher nicht wirklich aufgefallen.... Auf meinem Lenkrad steht "Safe T-Steering" drauf. Ist zwar nur eine Vermutung, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Antrieb beim Knacken gerade steht (die Steuerung quasi leicht einrastet). Bin mir aber nicht 100% sicher, scheint aber normal zu sein
|
||||
|
||||
Ich mach das Über trenndiode.
´Wenn ich im Hafen liege, dann hab ich einfach nen normales Ladegerät eingebaut, welches auch wieder über die Trenndiode beide Batterien lädt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Was für ein Ladegerät & Trenndiode benutzt Du hierfür?
Gruß, Michel Crownline 250 CR Geändert von Stingray77 (28.04.2008 um 14:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es geht wieder los
seit Samstag schwimmt mein Boot wieder, mit neuem Lenkrad / Cockpit und getönten Scheiben. na dann allen eine schöne Saison !! Gruß Andre Geändert von Stingray 210LS (28.04.2008 um 17:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
Scheiben und Cockpit sehen ja verschärft aus Wie hast du die Scheiben getönt?
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Scheiben hatte ich komplett ausgebaut und in einer Autoglas Werkstatt tönen lassen. Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
da muß ich Thomas Recht geben, mit den Scheiben sieht ja wirklich cool aus Was kostest so was ca.? Will haben
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
habe dafür 220 Euro bezahlt. Hätte aber eine etwas hellere Folie nehmen sollen. Aber was solls, der nächste Winter kommt bestimmt Wenn Du das auch machen willst schau Dir genau an wie der Scheibenrahmen zusammen gebaut ist.Eventl. Fotos davon machen.Habe nach 3 Wochen auch erstmal schauen müssen wie das alles wieder zusammen kommt.Bei mir waren 4 Schrauben dabei die waren ein etwas länger als der Rest und haben dann nicht gepasst,allso alle Schrauben nochmal raus und vergleichen aber am meisten Spaß hat meine Funkfernbedienung für meine elektrische Trailerwinde gemacht ! Da macht das raus und rein richtig Spaß Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Trailerwinden mit Fernbedienung??? Das ist ja Klasse!!!! Ich liebe dieses Forum Hast Du mal ein Foto oder Link davon?
|
||||
|
||||
Die Elektrowinde habe ich über eine Lieferanten von uns bezogen.Orginal ist eine 2,5 m lange Kabelfernbedienung dabei.Funksteuerung habe ich mir selber gebaut.Teile gibt es ja bei Conrad Elektronik.Es gibt jetzt aber auch eine orginale Funksteuerung dafür. Zugkraft 1500 kg. Reicht locker für meine ca. 1400 kg.
Werde heute Abend mal ein Foto davon machen. Hatte vorher bei meiner Stingray 181 RS so eine billige E-Winde für ca. 120 € dran, war absoluter Müll. Die hat sich mehrfach wegen überhitzung abgeschalten. Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Hallo Andre,
ist ja ein Spitzengespann,jetzt habe ich neue inputs für den Winter
|
|||
|
|||
Die letzten Feinheiten für die neue Sting !
Hallo Stingrayfans,
heute möchte ich Euch nach einigen arbeitsintensiven Vorgängern endlich meinen schon seit Anfang an "Top-Favorit" kurz vorstellen . Eine Stingray 556 ZPX Nach tagelangem wienern und polieren ,kleinen Reparaturen wie neue Skiverstärkung,Echolothalterung etc. gehts am 10.5. nach Rab Bin ja gespannt ob das Gerät wirklich so souverän und schnell auf dem Wasser ist . Werde dann mal berichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gab es wirklich mal rosa/graues Innenleben, oder hast Du das nachträglich gemacht? Würde meiner Frau bestimmt gefallen, aber ich bleibe lieber bei meinem Blau
|
|||
|
|||
Also ich stehe ja generell auf knackige Farben..............aber rosa gehört nicht zu meinen Farben , im Original grau mit knallrot
|
||||
|
||||
vielleicht sieht man jetzt das "rosa"
rot/grau
|
|||
|
|||
Hallo an das Stingray Thread!
Auf meiner momentanen Suche nach einem schönem Sportboot, bin ich auf eine Stingray 200 CS (4.3 Mercruiser [205 PS])gestoßen. Ich würde mich sehr über hilfreiche Informationen freuen (Fahreigenschaften, Erfahrungen, Speed etc.). Liebe Grüße, Benedikt |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
also die Fahreigenschaften sind einfach Klasse!!! Dank des patentierten Z-Rumpfes kommst Du verdammt schnell in Gleitfahrt und tauchst auch sehr weich in die Wellen ein. Die Motorleistung reicht auf jeden Fall. Wahrscheinlich würdest Du auch mit weniger reichen @Erfahrungen: kann bisher bis auf meinen Tank (zu klein) nur positives berichten Super Fahreigenschaften, günstiger Verbrauch und ebenfalls gute Verarbeitung & Optik Hast Du sonst mal einen Link von Deinem Angebot?