|
||||
|
||||
Zitat:
Ein paar Informationen mehr und Bilder wären hilfreich! Bist Du dir sicher bei den Betriebsstunden?
|
||||
|
||||
Die 220 Ps könnten dann doch schon arg wenig für ein Boot dieser Größe sein.Vorwärts wirds natürlich auch damit kommen!
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hab ich mir gedacht,das die Antwort kommt.
Hast Du denn poliert,oder keine Lust mehr gehabt.
|
||||
|
||||
Der Thread für Stingray's....
Ich musste polieren, da ich immer mit Breff putze und das Zeug macht das Gelcoat stumpf. Deshalb Politur drauf und mit der Maschine schnell drüber!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
sorry, natürlich 300 stunden. den 5.0 gibts ja mit 220 und 260 ps. ist der zum umrüsten,mit wenig geld? könnte um 24.000.- hergehen. wie bist du zufrieden mit der 240cs? lg |
|
||||
|
||||
Bin sehr zufrieden mit den Stingrays. Ist meine Zweite. Sind nicht gerade Offshore-Boote, fahre mit der 240 aber regelmäßig den Rhein rauf und runter. Finde die Linie und Aufteilung sehr gut. Weniger gut ist der Zugang zur Heckkabine. Die 220 PS denke ich mal sind die Vergaser!
|
||||
|
||||
Ich wollte es so nicht schreiben !
|
||||
|
||||
Danke Freunde, noch ist kein Saisonstart....
|
||||
|
||||
@ TomHH
Was macht deine Cockpitblende? Hast Du was neues gefertigt,denn bei uns ist eine Ecke ausgebrochen.
|
||||
|
||||
Ups, da wollte ich ja immer mal was zu einstellen.
Mache ich heute abend. Die Form hätte ich noch, brauch nur etwas Nacharbeit, da dort seinerzeit beim Entformen ein paar kleine Ecken drin sind. BTW, welche Blende hat denn bei eine Ecke ab? Instrumentenblende oder eine der beiden Blenden neben dem Lenkrad?
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom
Bei uns hat die Instrumentenblende einen weg. Ist zwar nur eine kleine Ecke aber es nervt. Die Seitenteile sind auch nicht mehr zu best.Rechts haben se im Amiland ganz fachmänisch das Funkgerät eingebaut ! Hast Du deine denn komplett Neu angefertigt ???
|
||||
|
||||
Bin gespannt !!!!
|
||||
|
||||
Das sieht ja schon mal schick aus !!
Was ist die untere Anzeige,kriege ich nicht gross genug dargestellt ? Von den Instrumenten ????
mfg Frank Geändert von Fränkie (02.04.2013 um 19:49 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
|||
|
|||
Die untere Anzeige ist eine PSI Anzeige für den Wasserdruck.
Wird über Smartcraft gespeist. |
|
||||
|
||||
Oh,habs gesehen.
Öldruck !!!!! Hast ja noch Öltemperatur extra.
|
|||
|
|||
Ne, Öltemp habe ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich seh schon, wir müssen mal telefonieren.
|
||||
|
||||
So sahen die Seitenblenden in der Entstehungsphase aus.
Erstmal grob die Größe zugeschnitten und dann mit Malerkrepp abgeklebt. Danach dann die Öffnungen ausgesägt. Nachdem dann alles ausgesägt war festgestellt, dass die Anordnung Murks ist und nochmal von vorne. Danach mit Carbonfolie foliert und fertig, das war recht einfach. In die linke Blende sind gleich noch 2 Schalter extra reingekommen. Geändert von TomHH (02.04.2013 um 20:08 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schon gesehen !!!!
Du hast soviele Schalter !!
|
|||
|
|||
Die Cockpitblende sah nach der Entformung so aus.
Also, erstmal in Ruhe aussägen und mit dem Dremel die Feinarbeit an den Kanten. Dann die Oberfläche sorgfältig geschliffen und erstmal mit Primer grundiert. Hier habe ich dann einen großen Fehler gemacht und die Öffnungen für die Instrumente nicht vor dem Lackieren ausgeschnitten. Danach einmal angerutscht mit dem Dremel und ich konnte den ganzen Lackkram 2 mal machen. Da ich mich nicht mit fremden Federn schmücke, die Abformung des Urteils und das Lamineren der Blende habe ich nicht gemacht, da ich das nicht kann. Ich über aber fleissig. Bisher sind aber alle eigenen Teile mit Anlauf in die Hose gegangen. Geändert von TomHH (02.04.2013 um 20:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Stingrayleute,
ich hoffe,ich bin hier richtig, habe bei meiner Stingray 599zpx Bj 92 beim Auswintern einige Instrumentenkabel erneuert und dabei vielleicht die Kabel vonZündschloß oder Notstop vertauscht, der Motor geht an, aber nur noch aus wenn ich den Batterie-Hauptschalter umlege. Der Startschalter hat B,I und S. S ist belegt mit gelb-rot, I ist belegt mit orange Kabel zur Sicherung,B ist belegt mit lila Kabel. An der Sicherung ist einmal orange vom Zündschloß und doppelt mit dickem Kabel rot und orange. Ich habe mal einige Bilder gemacht, sicher sind die Anschlüsse bei Stingray gleich,nur meine Anschlüsse stimmen so nicht.
|
|||
|
|||
Moin Leo,
B= Batterie = Rot I= Ignition = Zündung = Lila S= Start = Gelb/rot Du hast jetzt Dauerplus auf Deinem Zündungspin draufliegen. Ich habe Dir mal ein PDF vom Stromlaufplan der 240 CS angehängt, da kannst Du das besser sehen. Geändert von TomHH (09.04.2013 um 17:47 Uhr) |
|
|