|
||||
|
||||
Danke,
diesen Plan habe ich auch, daher meine spezifische Frage da hier rot und orange zusammenhängen,wohin mit beiden und welche Farbe läuft über Notaus und welche über die Sicherung.
|
||||
|
||||
In dem Plan steht doch eigentlich alles drin?
Das dicke rote Kabel kommt von der Batterie und läuft über eine Sicherung zum Anschluss B des Zündschloss. Ein lilanes Kabel läuft über das Zündschloss zum Notstop und da weiter zum Motor, damit wird der Zündungsstrom unterbrochen. Das gelb/rote Kabel geht über den Neutral Switch von der Schaltbox. Du hast an Deinem Zündschloss die Leitung für Zündung und Dauerplus vertauscht, dass scheint das Problem zu sein.
|
|
||||
|
||||
Hier nochmal
|
|
||||
|
||||
Und das für die 200CS...kurze Fassung
|
|
||||
|
||||
Meine Stingray hat sich inzwischen farblich verändert. Foliert in Yachtblau.
Gibt eine ganz andere Linie.
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder...
|
|
|||
|
|||
teste mal: ob der Quickstopp überhaupt geht….
…..Das Ausschalten über Hauptschalter: nicht gut; kann die Lichtmaschine killen. (auch wenns einige nicht glauben….) Die genannten Kabel sind vertauscht: wie ja von Tom schon geschrieben. Trotzdem sollten die 3 Anschlüsse alle voneinander getrennt sein: wenn Zündschloss auf „AUS“
|
|||
|
|||
Noch eine Frage, was ist der markierte "Bobbel"?
Ist das der Quickstop? Wenn das der Quickstop ist, dann ist da auch ein Fehler eingebaut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf man fragen was das so gekostet hat, so über den Daumen?
|
|||
|
|||
Moin Jürgen,
wann bist Du das nächste mal in Hamburg? |
|
||||
|
||||
Genau das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben
|
||||
|
||||
Der Thread für Stingray's....
Hallo,
es ist alles nach Plan angeschlossen,der Motor geht gut an, aber immer noch nicht aus, weder bei Schlüssel raus noch durch Notstop. Wenn ich Zündung und Dauerplus vertauscht hätte, welche Kabel wären dann wo, also falsch? So langsam überlege ich, ob das Zündschloss eine Macke hat. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der "Gnubbel" neben dem Zündschloss aber der Notstop ist, dann hat er da Klemme 15 gebrückt und durch das dicke orange Kabel wahrscheinlich Dauerstrom auf die Zündungsleitung zum Motor gelegt. Geändert von TomHH (09.04.2013 um 20:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Tom
auf dem Bild ist links das große Teil der Zündschalter,Mitte Ouickstopp,der wurde mehrmals überprüft, danach etwas mit Isolier ist die Kontroll Leuchte für einen Schalter der direkt auf die Benzinpumpe geht, damit gibts schon Jahre keine Startschwirigkeiten mehr mit Merc, einfach vor dem Start kurz angemacht. Ich sehe gerade deine Markierung, es ist einer von 4 Quickstoppanschlüssen, 2gegenüber schaltbar "unterbrechen" oder "Durchgang",läuft alles schon mehrere Jahre so. Zitat:
Grüße von Leo Geändert von Santa Fe (09.04.2013 um 20:58 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
Okay, dann kommen wir der Sache ja schon etwas näher.
Du hast scheinbar das lilane Kabel vom Zündschloss direkt mit dem lila Kabel verbunden, das weiter zum Motor geht. Damit kannst Du den Zündungsstrom nicht mehr unterbrechen. War das dicke orangene Kabel vorher auch schon auf dem Quickstop? Ist eine merkwürdige Konstruktion. Mach das rote oder orangene vom Quickstop mal ab und stecke die lilanen Kabel auseinander. Dann dürfte der Motor nicht mehr starten. Danach steckst Du das lila Kabel am Zündschloss auf den Anschluss I und das rote Kabel auf den Anschluss B. Dann schauen wir weiter. Im Zweifelsfall lass uns morgen mal telefonieren, dann kann man das besser erklären.
|
|
||||
|
||||
Danke mache ich morgen, hier ist es trotz Sommerzeit dunkel und kalt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Reine Materialkosten inkl. Kleinmaterial wie Klebebänder, spezielle Schneidebänder u.a. waren etwa 600 Euro. Grundsätzlich sieht man später jeden kleinen Minikratzer und jedes Staubkorn. Ich hatte meine Reeling gleich mitpoliert und als ich die Folie abgezogen habe und neu positionieren musste ist mir gleich ein Schwung Polierstaub von der Unterseite der Reeling auf die Folie gefallen. Mit der Pinzette musste ich eine Ewigkeit die Staubkörner entfernen. Da sieht man leider heute noch kleine Pickel. Ich weiss es und sehe es darum jedesmal Wir mussten den Rumpf aber ca. 1 Tag mit 2 Mann komplett reinigen und entfetten. Das ist aufwendiger als man so denkt. Das komplette Gelcoat haben wir bei der Gelegenheit aufpoliert. Kratzer haben wir mit Gelcoat geschlossen, geschliffen und poliert. Man muss immer wieder über den Rumpf und nach Pünktchen suchen. Das sieht man später wirklich extrem und auch Haarrisse im Gelcoat sieht man auch auf der Folie. Bullaugen etc. haben wir ausgebaut. >> Es wird nirgends mit einem Cutter auf dem GFK geschnitten! Das eigentliche Kleben ist aufgrund der Bahnenlänge nur mit 2-3 Mann zu machen und wirklich heikel. Ruckzuck macht es Ratsch und die Folie hat einen tollen Riss oder man fönt sich ein Loch hinein. Darum muss man beim Kunden gleich einen Zuschlag bei der Folie kalkulieren. Problem ist aber die Bahnenlänge. Da ist dann gleich ein richtiges Stück defekt. Für das eigentliche Kleben haben wir je Seite mit 3 Mann etwa 5 Stunden gebraucht. Dann 5-6 Stunden Nacharbeit mit Kanten versiegeln, nachfönen,etc. Gesamtaufwand bei Bootslänge um die 7-8 Meter: Material ( ohne Polituren, Wachse ) ca. 600 Euro Reinigen und Vorbereiten Rumpf ca. 2 MannTage Kleben bei ca. 24 Fuss + Nacharbeit ca. 6 MannTage Alle Kanten werden auf Wasserhöhe abgedichtet und verklebt. Im Bugbereich ist nochmals eine schlagzähe transparente Folie aufgebracht. Ich finde die Stingray sieht wesentlich moderner, eleganter und schnittiger aus. Zuerst wollte ich Graumatt oder Orange nehmen. Blau ist ja nichts besonderes Die Folie war jetzt 2mal in Empuriabrava, oft auf Rhein und Mosel und hat keinerlei Veränderungen gezeigt. Auch die Fender haben keine Spuren hinterlassen. Grüße Jürgen Der Kunde kann die Vorarbeiten etc. alles selbst machen und auch beim Kleben helfen. Dann reduziert sich die Stundenzahl natürlich deutlich... Geändert von makana (09.04.2013 um 22:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Thread für Stingray's.
Abend Tom es geeeht....
mir ist aufgefallen, wenn der Motor läuft und nach ziehen des Qickstopp passiert nix, außer alle Instrumente gehen auf Null. Somit ging das lila Kabel nicht an den Motor, sondern an die Instrumente. Das richtige Lila Kabel lag zwischen anderen Kabeln rum , geht an die Lima und nach richtigem Anschluß läuft alles wie vorher. Das Orange Kabel war schon immer,man hat dort 12V Dauerplus, vielleicht gedacht um etwas anzuschließen Vielen Dank allen die geholfen hatten Okay, dann kommen wir der Sache ja schon etwas näher. Du hast scheinbar das lilane Kabel vom Zündschloss direkt mit dem lila Kabel verbunden, das weiter zum Motor geht. Damit kannst Du den Zündungsstrom nicht mehr unterbrechen. War das dicke orangene Kabel vorher auch schon auf dem Quickstop? Ist eine merkwürdige Konstruktion. Mach das rote oder orangene vom Quickstop mal ab und stecke die lilanen Kabel auseinander. Dann dürfte der Motor nicht mehr starten. Danach steckst Du das lila Kabel am Zündschloss auf den Anschluss I und das rote Kabel auf den Anschluss B. Dann schauen wir weiter. Im Zweifelsfall lass uns morgen mal telefonieren, dann kann man das besser erklären.[/QUOTE]
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 970RA ( Rapid Air ) kostet um die 20 Euro pro lfm bei 1,52 Bahnbreite. Also ca. 13 Euro pro QM. |
|
||||
|
||||
Neuer Stingray-Fahrer
Hallo zusammen,
will mich Mal in diesem Thraed melden. Ich habe meine schöne Draco 2000 DC gegen eine noch schönere Stingray 230 SX 502EFI eingetauscht. Sie bekommt jetzt noch ein neues Styling . Bild 1. Rückbau auf original Zustand, die Folierung folgt jetzt gerade Bild 2. Kaufzustand (grau foliert)
|
||||
|
||||
Zeit gehabt und weiter gemacht Hab das Thema SX vertieft
Nur leider noch nicht fertig
|
||||
|
||||
Hallo,
will Euch auch mal mein neues Boot vorstellen: 2006er Stingray 180 RX Hatte gestern die erste Ausfahrt und was soll ich sagen: Hätte nie gedacht, das das Boot mit dem 'kleinen Motor' so abgeht Die Kinder hatten auch richtig Spaß... Hier ein paar Bilder ( kann mir einer sagen, was das für eine Anzeige ist auf dem letzten Bild? Auf jeden Fall tut sie nicht, wenn Sie was anzeigen sollte ?!) :
|
|
||||
|
||||
Das sollte dein Echolot sein. Bei mir ist es eines von humminbird. Ich denke ja mal nicht, dass du die Tankanzeige meinst.