|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
hast die die Stingray aus Holland, der Trailer scheint ein Pega zu sein wie meiner? Wo wirst du in Kroatien probefahren?
|
||||
|
||||
Hallo Mario!
Ja das Boot ist aus Weert und der Trailer ist ein pega mit 2300kg hGG. Bin ab 4. August in Funtana (zwischen Porec und Vrsar) Kann mir jemand von euch sagen, woher ich das originale Gelcoat für die Stingray bekomme? Das Boot ist ja nicht reinweiß sondern ein bisschen "cremig". Hat von euch vllt jemand nich etwas rumliegen und braucht das Gelcoat nicht mehr...?
|
||||
|
||||
Also mit dem RAL Ton des Gelcoats könnte ich Dir helfen. Ist RAL 9001
Habe meines aber von AWN geholt.
|
|||
|
|||
hi leute bin neu hier, bin Thomas aus schwerin und fahre seit 2 jahren eine stingray zpx 537 würde allerdings gerne auf eine zpx 558 umsteigen weiss jemand wer ein solches boot verkauft?!
|
|
|||
|
|||
Der Umstieg lohnt sich doch kaum, die zp558 oder die zp556 ( open Bow die ich habe ) ist gerade mal 20cm länger ( 18ft. Boot ) .
Da wäre doch z.B. eine 195CX oder 195CS viel interessanter. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
@ Stingray 200-Fahrer (mit 4,3l Vergaser):
Welche Propeller fahrt ihr denn so? Ich überlegen mir, einen Ersatzpropeller anzuschaffen und denke an einen 21P Enertia - sollte das passen...?
Grüße Fritz Geändert von Ispep (19.06.2013 um 12:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich fahre den Alu 3-Blatt Black Hawk oder so in der 23er Steigung. Bei der 21er drehte der Motor etwas sehr hoch. Den 21er nutze ich jetzt als Ersatz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin gerade an einem Ernitia 21P dran - der sollte bei meinem Getriebe (1,81) passen. Hat du das selbe Getriebe? Der User Miracle_Man hat ja Probleme mit einem 23er vollbesetzt noch in Gleitfahrt zu kommen... hmm Ich weiß, dass eine ausführliche Probefahrt besser wäre aber Tips können ja nicht schaden...
|
||||
|
||||
Meine dreht mit nem 19er Vengeance 5200 , ich denke gerade über nen 21 er Mirage nach .
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztlich hatte ich auch ein Problem mit meinem DZM, der zeigte bei Halbgas schon 5000 rpm an, das konnte aber nicht sein. Habe den DZM jetzt mit Motorprüfer kalibriert, mal sehen. Ich habe auch den 4,3er merc. Vergaser drin. Hat der Motor eigentlich einen Drehzahlbegrenzer?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Fritz: Solltest du einen fast neuen 14 x 23 Alu Prop gebrauchen können, sende mir eine PN. Ist leider von meinem alten Boot übrig geblieben. Wurde nur einen Tag auf Rab gefahren, weil er für die Draco noch zu kein war.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
vorab: hast Du Trimmklapppen? Ich bin mein 200CX (4,3l, Vergaser) 13 Jahre ohne Trimmklappen gefahren und hatte deshalb einen 23" HighFive drauf (Volllast ca. 4700 rpm). Damit schafft man es vollgepackt/getankt und mit 5 Personen noch, ins Gleiten zu kommen. Ein 21" HighFive beschleunigt noch besser, dreht aber zu hoch (hatte ich getestet, >5000 rpm). Der Original 23" Alu 3-Blatt war von der Beschleunigung schlechter, aber ein guter Allrounder. Ein 25" LaserII war ein guter Tourenpropeller, um Spritsparend längere Strecken zu zweit zu fahren, beschleunigt aber schwach. Seit letztem Jahr habe ich Trimmklappen (elektrische von Lenco) montiert - das hätte ich eher machen sollen!!! Vor allem im Rauwasser fährt das Boot um Welten besser, und man kommt immer sofort ins Gleiten, egal welcher Propeller. Als Propeller habe ich nun einen 24" Fury drauf. Die bessere Beschleunigungsfähigeit des HighFive brauche ich nun nicht mehr. Ich überlege, noch einen 23" Michigan Ballistic zu testen, durch andere Props erwarte ich keine Verbesserung mehr. Viel Erfolg!
|
|
||||
|
||||
So nun hatte ich endlich Zeit meine neue mal zu feuern.... Läuft auf dem ersten Schlüsseldreher! Ich muss die Persenning neu imprägnieren und wenn das WSA die Zulassung endlich hinbekommt kann's Bbald losgehen! Ich bin außer auf dem Verkaufprobefahrt meiner 200 CX im Regen bisher kein Boot Gefahren dieses Jahr .... Eine Ründe Mitleid bitte!
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
Dann ist es doch eine 200 CX geworden, ich dachte du wolltest keinen AF oder? Ich habe meine neue in UK geholt, bin aber nur 1.500 km Gefahren - dafür aber mit der Fähre! Viel Spaß
|
||||
|
||||
Volvo Penta 3.0 Hydraulik-Öl?
Hallo Stingray-Fahrer,
habe heute mit entsetzen Öl-Spuren im Wasser entdeckt. Ich konnte glücklicherweise die Austrittsstelle lokalisieren, und zwar hinten im Bereich des Antriebs befindet sich ein kleines schwarzes Kästchen in dem 4 dünne, schwarze Schläuche verschwinden. Nun meine Frage: Wozu ist das Teil gut? Und wie kann man das reparieren? Entschuldigt bitte, aber ich habe wirklich keine Ahnung, über ein paar Infos wäre ich sehr dankbar. LG Kris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, eigentlich wollte ich absolut kein Antifouling... aaaber der Preis war dann einfach "heiß" und außerdem sollte das Antifouling weitgehend rückstandslos entfernbar sein, da offenbar keine Grundierung gestrichen wurde. Ok, jetzt kann man das Thema Osmose ins Feld führen, aber laut Vorbesitzer war die Stingray nur die letzten 3 Saisonen ein Wasserlieger und auch da nur immer 3-4 Monate. Bin gespannt ob ich das AF noch vor dem Urlaub entfernen kann oder ob ich mich erst nachher an die Arbeit mache...
|
||||
|
||||
Hatte auch eine 200er Stingray mit AF.
Ich konnte feststellen, dass die Hälft des AF nach jedem Kranen abfiel( bei mir dann nach der Saison). Du schreibst ja das nicht grundiert wurde, sollte also auch bei dir der Fall sein.
|
|||
|
|||
Die 558 ist aber nicht so verkantet, die Runden Fenster finde i hübscher ! ;)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber auch einer der wenigen Vorzüge. 537: die Schlupf Kayüte kann man nutzen. (Höhe!) nutzbarer Tankinhalt: erheblich größer! (558: wenn entspr. Beladen: gehen im Wasser um die 60Liter rein! Das ist lästig wenig! Tankverschluss liegt ungünstig. Usw. Wenn: macht nur 1 Nummer größer Sinn!
|
|||
|
|||
Was hat denn die 537 für ein Tankinhalt? und was verbrauch ich so im schnitt, wenn ich normal so um die 25 Knoten fahre!
|
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass ein 21er die richtige Wahl ist
|
||||
|
||||
Hallo Olli! Heute ist mein Enertia 21P angekommen - ist ein riesen Teil. Ich hoffe mal, dass mein V6 die Schraube packt und ich ins Gleiten komme... Frage in die Runde: Welche Props fahrt ihr auf euren Stingray 200/205... so?
|
||||
|
||||
Melde dich bitte schnellstmöglich bei mir, wenn Du ein Ergebnis hast.
|
||||
|
||||
Schnellstmöglich ist relativ - habe diese Woche erst "TÜV" und dann wirds angemeldet.
Im Juli/August ist dann Sommersperre auf unseren Seen. Kann dir also erst im August berichten, wenn ich in Kroatien unterwegs bin... :-(