|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe erst heute wieder einmal von 23 auf 21 geschraubt, aber dann wieder zurückgebaut Viel Spaß mit dem Teil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches Getriebe hast du denn? 2.0 oder 1.8x? Dreht bei dir der 21er zu hoch oder wieso hast du wieder zurückgebaut?
|
||||
|
||||
Jau, der dreht zu hoch. Getriebe weiß ich nicht, will mein Schrauber am Saisonende mal sehen wenn er den Impeller wechselt. Außen ist nichts mehr zu sehen.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
habe heute endlich mal die erste Probefahrt mit meiner neuen Stingray 185 LX gemacht - es war fantastisch. Das Boot läuft super, Schraube hat immer super kontakt, Gewichtsverteilung sehr gut und der "kleine" 3.0 GL läuft super. Ich habe ausgetrimmt heute knapp 80 km/h auf dem Rhein gemessen (GPS zu Tal bei Speyer) mit der Serienschraub und bei knapp 4.500 Umdr. - echt top. Ist auch sehr gut zu handeln. Das einzigste was ich anpassen muss ist der Standgas ( ca. 1.000!) - ist etwas tricky beim anlegen wenn man bei Gang einlegen sofort auf 10 km/h beschleunigt! Der SX Antrieb schaltet trotzdem butterweich (trotz hoher Drehzahl). Also rundum sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Hallo Drummond
Das muss wirklich ein super Tag gewesen sein, sogar das Bild in Deinem Album steht Kopf. Viel Spass noch mit Deiner Stingray.
|
||||
|
||||
Hallo,
gebe schweren Herzens meine Stingray 185 LX ab, wegen Campingplatzaufgabe in Meck./ Pomm. . Wer Interesse hat ...unter Biete Boote.. Danke
|
|||
|
|||
Echolot funkionierte bei mir noch nie!
|
|
||||
|
||||
Hallo Stingrayfahrer!
In der letzten Woche im Juni musste ich mein Boot einer "Zulassungsüberprüfung" unterziehen. Jetzt warte ich nur mehr auf die Abmeldebestätigung aus Holland, dann steht der Anmeldung bei uns nichts mehr im Weg. Auf dem Bild seht ihr den Traunsee - leider gibts dort so wie auf dem Attersee im Juli und August eine Motorbootsperre...
|
||||
|
||||
Heute musste (durfte) ich meine Stingray vorführen (TÜV Prüfung). Dabei nehmen es die Schweizer Prüfer ganz genau, es wird auch der Lärmpegel gemässen (<= 72db bei 95% von Volllast beim Vorbeifahren in 25m Abstand).
Der Zufall wollte es dass ein zweites Boot auch die Lärmmessung durchführen musste, auch eine Stingray. Hier warten wir auf den Start zur Sternfahrt "Lärmmessung". .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gut das ich das noch nicht in meinen Fahrgebieten muss, da käme ich nie durch.
|
||||
|
||||
Ja, ohne Probleme. Wobei meine Stingray ist die mit dem Aussenborder und die sind "leiser".
Erlaubt sind 72db, gemessen wurden ~68db, habe noch Reserve
|
|||
|
|||
Hallo hab ne stingray zpx 537 könnt ihr mir sagen ob das Boot der Abgasstufe 2 entspricht ? Hab ein 3.0 Mercury Motor
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Jahrgang hat das Boot/Motor?
|
||||
|
||||
Frage einfach bei Diebold:
http://www.marine-center.de/content....eeumruestungen
|
|
|||
|
|||
Baujahr 91
|
|
|||
|
|||
Die ersten Motoren sind gerade vorgestellt worden. Ich denke der ist 20 Jahre zu alt...
|
|
||||
|
||||
Ich sage nein.
|
||||
|
||||
Hallo Stingray-Fahrer!
Seit einer Woche ist mein erster Kroatien-Urlaub mit meiner Stingray 200 CX vorbei und ich hätte jetzt einige Fragen an euch. 1. Die auf dem Bild gekennzeichneten Schrauben sind bei mir allesamt abgerissen oder stark verbogen. Wie sehen die bei euch aus oder habt ihr das Problem nicht? 2. Die Abstützung der Windschutzscheibe ist etwas schwachbrüstig. Habt ihr diese bei euren 190er und 200er Stingrays irgendwie verstärkt? 3. Ich habe vor dem Urlaub alle Schrauben der Scheuerleiste nachgezogen. Jetzt sind wieder einige, gerade im hinteren Bereich, locker. Sollte ich die Schrauben evtl. mit Schraubensicherungslack sichern?
|
||||
|
||||
Hallo Fritz,
Habe meine 200 CX nicht mehr aber die gekennzeichneten Schrauben waren bei mir alle in Ordnung. Die Scheibenabstützung ist tatsächlich etwas schwachbrustig ausgelegt - Zumal es beim hoch und runter steigen nichts anderes zum Festhalten gibt. Bei meiner jetzigen 185 CX ist es genauso - da musste ich es im Urlaub nachstellen. Mit der Scheuerleiste habe ich keine Erfahrung. Gruß Drummond
|
||||
|
||||
Definitiv nicht, der Motor ist ungeregelt, ohne Kat!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu deinem Punkt 3. Da es sich an dieser Stele um die Verbindung Deck mit dem Rumpf handelt, hätte ich etwas Bauchschmerzen. Ich würde das mal kontrollieren lassen ob die Verbindung Oberschale und Unterschale noch in Ordnung ist. Eventuell arbeitet da was so das die Schrauben sich lockern. Ansonsten die Schrauben nicht mit Sicherungslack eindrehen, sondern mit z.b Sikaflex 221.
|
||||
|
||||
Hallo Fritz, hallo Stingrayfahrer
ich habe die Abstützstrebe, vor zwei Wochen, etwas anders gebogen und weiter nach hinten (Richtung Heck) versetzt. Ich habe den Eindruck das es jetzt stabiler ist, genaueres kann ich erst zum Ende der Saison mitteilen....muss sie noch öfter belasten.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Antworten!
@ Klaus: Ich denke mal, dass hier bei vielen Booten das Materieal arbeitet...? Sollte das mit Sikaflex dann halten? Ich dachte mir, dass Sikaflex für diesen Zweck nicht stark genug klebt. Zu den Abstützstreben: Habe mir schon überlegt, die Scheibe zusätzlich mit eine senkrechten Strebe auf der linken Seite des "Amaturenbrett" abzustützen - was haltet ihr davon? (auf dem vorherigen Bild links vom Dosenhalter)
|
||||
|
||||
Ich setze nächste Woche mal ein Foto hier rein
|
||||
|
||||
Hallo!
Nochmal zu den Schrauben auf dem Bild, wo Holzboden und GFK-Boden miteinander verbunden sind... Hat hier niemand von euch Probleme mit den Schrauben? Ich überlege, ob ich einfach stärkere Schrauben und doppelt so viele verwenden soll, oder ob ich mit dieser Vorgehensweise das Problem nur verlagere (dann zB Risse im GFK,...)