|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Neu hier
Hallo Stingrayfahrer, oder andere
Wir haben uns eine gebrauchte Stingray 195 cx zugelegt. Jetzt muss es wieder Sommer oder min. Frühling werden ich glaube der Winter wir noch ganz schön lang, da werden wir wohl öfters in der Scheune Kaffee trinken. naja ist halt Benzin sparende Zeit Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Willkommen im Club.....und immer eine handbreite Wasser unter dem Rumpf
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
willkommen im Stingrayclub Da kann ja die nächste Tour für Rab geplant werden Hast du dich schon bei Rab gebucht 2014 eingetragen? Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Welchen Motor hast du drin ? Gibt schon Bilder?
|
|||
|
|||
Zitat:
na klar, die Planung für 2014 läuft auf hochtouren. Genaue Termine stehen aber noch nicht. Am kommenden Samstag holen wir erst einmal unser Boot ab. Dann gehts an den bau einer neuen Hundebadeleiter, Heckdusche, Tisch und dann findet sich bestimmt noch mehr. Der Plan für 2014 ist ca. mitte Juni 3 Wochen, und dann nochmal ende August anfang September 3 Wochen, genaueres wissen wir noch nicht. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
na dann sollten wir mal Ende August/Anfang September einen Stingrayausflug planen. Da sind wir ja zusammen da.
|
|||
|
|||
Zitat:
denke das wird klappen, dauert fast noch ein Jahr Mal gespannt wie die 195 läuft. Hat nur den 3Liter drin. Die Tests und die erfahrungen hier, sind ja sehr positiv. Wollte eigendlich kein IB, meine Frau hat sich durchgesetzt, man hat einfach mehr Boot fürs Geld. Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Hallo Matze,
Euch erst mal alles Gute hier und viel Spass mit dem neuen Boot. Wir werden im Juni auch ein paar Tage auf Raab mit dem Boot verbringen. Wenn Du eine gelbe Stingray 220 SX siehst oder hörst, dann solltet Ihr bei uns vorbei schauen. Wir würden uns freuen. Gruß Joachim
|
|
|||
|
|||
Hallo Joachim,
Danke Ja wir könnten uns dort treffen. Einen genauen Termin haben wir noch nicht. Gruß Matze |
|
|||
|
|||
Man Joachim,
soweit müssen wir ja garnicht fahren bist ja auch aus Bielefeld Matze |
|
|||
|
|||
Hallo Stingray-Gemeinde .
Wer kann mir Infos zu dem Modell Stingray 230 SX geben ? Es ist ein Modell aus 1998 , 6.90m x 2.54m und um die 1650kg . Motor und Antrieb sind ein Mercruiser 350 Mag MPI (300 PS) in Verbindung mit Bravo III verbaut . Da Boot hat zusätzliche Trimmklappen verbaut sowie "leider" eine offene Anlage OHNE Umschaltung Allerdings röchelt er unterhalb der Wasserlinie raus (Bild) . Hat jemand Informationen oder Erfahrungswerte zu dieser Kombo ? Wie sind die allgemeinen Fahreigenschaften , auch gerade bei Rauhwasser z.B. in HR ? Vorab Danke
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Peter!
Solch ein Modell hätte ich letzen Sommer auch gesucht aber leider nichts Passendes gefunden... Ich kann nur von meiner Stingray 200 CX berichten, dass diese bei etwas Wellen in Kroatien schon sehr hart aufschlägt und alle paar Tage sind irgendwo irgendwelche Schrauben nachzuziehen... Wie kommt man denn bei dieser 230er auf den Bug - einen Durchgang bei der Scheibe scheint es ja nicht zu geben...? Der User "draco2000" kann dir sicher mehr Infos geben - der fährt eine 230er mit Bigblock...
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
wir haben ja den letzten Urlaub auch zum erstenmal mit dieser Stingray verbracht, vorher hatten wir eine Draco2000DC. Was soll ich sagen, wir hatten die geilsten 3 Wochen auf Rab. Gut der Rumpf geht nicht so durch die Welle wie ein 24° Rumpf einer Baja Outlaw, aber wir sind auch wesentlich leichter und verbrauchen 10l im Durchschnitt weniger als die Baja. Mit größeren Wellen hatten wir keine Probleme, außer man will mit Vollgas drüber, was man ja eigentlich nicht macht. Was unangenehm war, war ein starkes Wippen, wenn man über 95km/h geht und anfängt das Teil auszutrimmen, aber da entwickel ich gerade ein paar Edelstahl-Trimmklappen die gegenarbeiten sollen. Die Platzverhältnisse empfinden wir als sehr angenehm. Ein größeres Bimini macht Sinn. Entgegen deiner Beschreibung hat dein Angebot einen Bravo1, was ich auch als besser passend empfinden würde. Die offene ist gar nicht so schlimm und weckt in HR mehr Begeisterung als es die Spießbürger hier haben. Was bei deimem Angebot besser als bei meiner ist, sind die Sitze. Leider kann ich sie nicht klappen, dafür aber drehen Das mit der Frontscheibe verstehe ich auch nicht, bei mir ist das Mittelteil zum klappen. Wieviel Std. hat sie ? Wo ist sie gelaufen? Hast du sie schon angesehen? Wenn ich es hin krieg, setz ich dir noch ein Filmchen ins Netz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Arghhhh ..... , vielen Dank das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast , vor lauter Motor / Antriebbilder ist mir das in der "Euphorie" garnicht aufgefallen . Damit ist sie raus denn ohne Durchgang KO-Kriterium . @all Stingikenner : hat sich gerade für dieses Modell erledigt meine Eingangsfrage . Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
das scheint aber nur bei dieser roten hier zu sein, denn meine hat das nicht. Ich kann prima nach vorne.
|
||||
|
||||
Hallo Mario!
Ich würde mich auch über ein Video von deiner 230er freuen. Hattest du bei deiner Stingray keine Probleme mit sich lösender Schrauben usw? Bei mir wurde zB im hinteren Drittel die Scheuerleiste minimal locker. @ Peter: hier gibt es eine 230er mit Durchgang: http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr
|
||||
|
||||
Nein, mit losen Schrauben hatte ich keine Probleme und selbst wenn, das ist doch kein Drama.
@Peter: schau dir auf alle Fälle den Link an, das wäre sogar für mich noch eine Alternative.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@draco2000 : ich sauge den link gerade nahezu auf
|
|||
|
|||
Eigentlich wollte ich am Samstag nach Budenheim in den Showroom ... fahr ich dann lieber erst nach Holland
|
||||
|
||||
Kauf das Teil und wir sehen uns bei Ostseetreffen
|
|||
|
|||
Ostseetreffen .... also Rauhwassertauglich die Modelle ???
PS.: hast ne pm
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@ Fritz : Danke für die Links (Du willst mir nur schlaflose Nächte bereiten)
@ Mario : Danke für das nette Telefonat und die Infos PS. : Die 3 anderen Modelle stelle ich mal in einem separaten Thema vor und warte auf Meinungen bzw. generelle Resonanz dazu
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=5oSFOcMUNx4 http://www.youtube.com/watch?v=-0U3xVs7Cdc http://www.youtube.com/watch?v=X9ASWxJD7KQ und schön den Lautsprecher an machen