|
||||
|
||||
Hallo Stingray Gemeinde,
seit Anfang Juli bin ich nun auch glücklicher Besitzer einer Stingray Mein Revier ist der schöne Bodensee . Vielleicht brauch ich ab und zu mal einen Rat von Euch, da ich vor habe meine Stingray über den Winter in "Top " Form zu bringen. Besten Dank im voraus und viele liebe Grüße aus dem Süden der Republik Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter,
dann wünschen wir Dir ganz viel Spaß auf dem schönsten See mit Deiner Stingray
|
||||
|
||||
Hallo Stingray-Eigner!
Nachdem ein Freund die Bugspitze (nur den Alu-Rammschutz) meiner Stingray 200 CX etwas ramponiert hat, wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch ein solches Metallteil loswerden will?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wofür will er die denn haben? (habe ich auch nicht beim kauf erhalten) Wenn das Boot schon einmal in einem deutschen Hafen gelegen hat, ist das für die Anmeldung in der Regel völlig ausreichend, wenn man dies belegen kann.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich bin gerade von einer 609zp auf eine 220cx umgestiegen und habe mit der Elektrik ein wenig zu kämpfen. Beim Schalten des Nav/Anc auf Anc zeigen diverse Instrumente verrückte Sachen an. Gibt es irgendwo einen spezielle Zeichnung des Kabelbaums von einer 97er 220cx ? Gruß Guido |
|
|||
|
|||
hallo Guido,
ich nehme an es ist ein Mercruiser Motor Ich habe in dem SELOC Repair Manual eine Zeichnung Fig. 174 Instrument harness wiring schematic - 1992-97 V6/V8 , single station ( w/Quicksilver gauges ) Muß ich aber noch einscannen, bitte um etwas Geduld. Gruß Norbert |
|
|||
|
|||
Moin Norbert,
Ja es ist ein Mercruiser 5,7 L 2bbl von 1997 mit 220PS und Alpha one Gen2 verbaut. Super ... Danke Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Mari ist auf Seminar bis Samstagabend
|
||||
|
||||
hallo Guido,
was hat dich veranlasst von der 609 auf die Stingray 220 umzusteigen. Nur die Größe ? Ich will auch von meiner kleinen zp558 Bowrider auf ein längeres Modell umsteigen. Die 220CX oder 220CS scheint mir ideal, und auch nicht so schwer wie andere Marken. Bis dann Gruß Norbert P.S. Instrumenten-tafel jetzt funktionstüchtig ?
|
|
|||
|
|||
Moin Norbert,
Gründe für den Umstieg gab es mehrere. Hauptgründe - da das Fahrgebiet Hauptsächlich die Kieler Bucht ist, machen die 50cm mehr an länge und das höhere Freibord ca. 20cm schon eine Menge aus. Die Ausmaße in der Schlupfkabine sind fast identisch, jedoch Achtern machen die ca. 15cm in Breite und Länge eine Menge aus. Die 220CX hat ein großes Camper Verdeck dabei, welches ich mir sonst über Winter für die 609ZP hätte anfertigen lassen, da hier nur ein flaches Sportverdeck dabei war. Zur Elektrik gibt es noch nichts neues, da ich erst morgen wieder zum Boot fahre. Hab mir die Schaltpläne ausgedruckt und werde mich am WE mal auf die suche machen. Gruß Guido Meine 609ZP bekommt übrigens gerade einen neuen Motor, und wenn der drin ist, geht sie in den Verkauf. Geändert von Funboot68 (12.09.2014 um 20:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Marine Center Diebold vertreibt keine Stingrays mehr, auch wenn die Website noch Stingrays zeigt. Habe am Samstag einen Brief bekommen, dass Stingray die Zusammenarbeit gekündigt hat.
Nur zur Info. Das übernimmt jetzt: Bodenseenautik Busse Hegnerstrasse 10 Konstanz DETTINGEN 78465 GERMANY Phone: 49 7533 8030997 Fax: 49 7533 8030631
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (15.09.2014 um 10:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also mich wundert das nicht.
Wenn man als Kunde stets um alles betteln muss - und wenn das Verhalten gegenüber Stingray (USA) auch so war, dann musste das so kommen. Ich wusste das schon bevor der Brief von Diebold selbst verschickt wurde und zwar aufgrund seines Nachfolgers der mich zur Interboot (Stingray) eingeladen hat. Genau so habe ich Diebold kennen gelernt - stets ein Schritt hinten dran. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Habe gerade mit Diebold telefoniert, da ich noch nie Probleme mit denen hatte. Ganz im Gegenteil...
Es wird "nur" der Vertrieb der Boote eingestellt. Die Garantie und der Ersatzteilvertrieb laufen weiter.
|
||||
|
||||
Der neue Partner von Stingray, ist der Frühere Verkäufer oder sogar Verkaufsleiter vom Diebold gewesen.
|
||||
|
||||
Man weiß immer nicht, was da vor geht... ich glaube, man will das auch immer alles gar nicht so genau wissen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wirst Du nichts einstellen können, klingt verdächtig nach einem ausgeschlagenen Lenkbolzen des Z-Antrieb. Ohne genaue Info zu Deinem Motor und Antrieb ist das aber alles nur Kaffeesatzlesen.
|
|||
|
|||
Stingray 195 mit 4.3 gxi top Speed ???
Hallo ich wollte mal die 195iger Gemeinde
befragen die mit dem 4.3 l GXI ODER MPI ausgerüstet sind was ihre Stingray an Topspeed Schaft da ich immer wieder lese ... Bis 96 km/h kann sie schaffen . |
|
|||
|
|||
hallo
ich habe nur die kleinere mit 18ft. aber diese Geschwindigkeit ist bei glatten Wasser und mit max. 2 Personen an Bord der 195 durchaus möglich. Falls nicht , ist eventuell die Propeller-steigung zu klein d.h. du musst auf 21 oder 23 pitch wechseln mit einem 3-Blatt Propeller. Und natürlich Vollgas geben. Weiterhin könnte helfen das Unterwasserschiff zu polieren . Welche Motordrehzahl wird bei Vollgas erreicht ? Bis dann Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nachdem meine Stingray im Juni vom Lago gestohlen wurde, bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Weiß vielleicht einer von euch ein gutes Angebot, oder kennt ihr jemanden der eine 200. 205, 215, 220, 225, 235, 208 verkaufen möchte? Bin schon eine weile im Netz unterwegs aber bislang war das Preis.-Leistungsverhältnis nicht passend. Ich bevorzuge auf jedenfall ab Baujahr2005 mit min 4,3l Motor. Vielen Dank vorab
|
|||
|
|||
Stingray in neuen Händen
Hallo liebe Stingray-Gemeinde,
mit weinenden Augen haben wir uns nach 7 wunderbaren Sommern von unserer 719er Stingray getrennt. Leider ist sie uns ein wenig zu klein geworden und somit haben wir uns auf ein anderes Boot eingelassen. Wir wünschen dem neuen Besitzer mindestens genauso viel Spass mit dem Renner wie wir ihn hatten. Es war ein tolle Zeit mit diesem Boot. Auf zu neuen Ufern. LG vom See
|
||||
|
||||
@Saeger
Hier mal ein Vergleichsbild von der 220cx vorne und der 609zp hinten bei Verdrängerfahrt mit ca. 8kmh und beide mit je 2 Erwachsenen an Bord sowie ähnlicher Zuladung Die nur etwas kleineren 609ZP hat sehr viel weniger Freibord. Gruß Guido
|
|
|||
|
|||
sehr schönes Bild !
und da ist auch das praktische Camper-Verdeck zu sehen. Freibord, o.k. die 220er ist aber auch viel näher an der Linse des Fotografen Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft der Trailervergleich hinter dem selben Zugfahrzeug...
Nase der 220CX deutlich höher Links 609ZP mit hoher Reeling Rechts 220CX mit flacher Reeling Gruß Guido
|
|
|