|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
bin gerade über diese Beschreibungen gestolpert. Habe selber eine Rio 500 Onda mit Wasserproblemen. Bei mir kommt das Wasser aber wohl an den seitlichen Lenzstopfen rein. Im Urlaub stellte ich fest, daß ich nicht mehr aus dem Quark äh Wasser kam. Musste den 13-er Prop gegen einen 9-er tauschen und kam dann laut Navi mit 50PS und zwei Personen auf ca. 37 km/h. Die Hohlräume sind tatsächlich mit Schaum gefüllt. Der Schaum zieht augenscheinlich kein Wasser. Habe an mehreren Stellen im mittleren Stauraum 200-er Löcher reingeschnitten. Der Schaum ist hart und trocken. Ich werden das Ganze mal gut lüften und trocknen lassen und die Borddurchführungen neu eindichten. Werde heute abend mal schauen ob ich ein paar Bilder bekomme. Ansonsten bin ich mit dem Boot und seinen Fahreigenschaften eigentlich sehr zufrieden. Übrigens: Meine große Scheibe an der Kajüte werde ich wohl mal erneuern müssen. Da sind ein paar Risse drin, weil mein Nachbarjunge meinte auf dem Boot rumzutoben. Ich hatte damals die neue Scheibe noch nicht befestigt. Gruß Peter
|
|
|