|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorstellung des 90 und 115PS Parsun EFI ist für Juni 2020 geplant
Habe schon die ersten Testvideos gesehen und ein 115PS für Testfahrten ist reserviert Weiterhin im Angebot 15PS Parsun Typ ABMS (362ccm) für 1699€ inkl. Übergabeinspektion
|
||||
|
||||
Parsun NEWS bei Boote Koch in Dortmund
Es ist endlich soweit - der 15PS Typ ABMS-EFI ist in Europa lieferbar Die letzten Test wurden mit Bravour gemeistert und der Parsun Europa Importeuer gibt dieses Modell nun frei. Das Modell ist bereits Weltweit im Einsatz, nur für den peniblen europäischen und vor allem dem deutschem Markt wollte man ganz sicher sein, ein Qualitätsprodukt anbieten zu können. Somit ab sofort auch bei Boote Koch lieferbar.... 15PS Parsun Typ ABMS-EFI 362ccm Version mit elektronischer Einspritzung Startpreis ab 1899€ Dieses Modell gibt es als Kurz- und Langschaft, Pinnenversion oder mit Fernschaltung und selbstverständlich auch als E-Start. Das Vergaser Modell Typ ABMS (362ccm) bleibt vorerst auch lieferbar und fängt bei uns bereits ab 1699€ an. Alle Preise ab Lager Dortmund inkl. Übergabeinspektion und 2 Jahren Herstellergarantie und Gewährleistung. PARSUN-Motoren unterliegen strengsten Qualitätskontrollen und erfüllen ausnahmslos die Richtlinie 2013/53/EU, somit sind diese auch Zugelassen für den Bodensee. Ein Hinweis noch speziell zu dem 15er Modellen, da manche Händler noch die „älteren“ BMS/BML-Modelle mit nur 323 cm³ Hubraum anbieten, die ABMS/ABML-Modelle wurden wesentlich verbessert. Aus diesem Grund bieten wir ausschließlich ABMS/ABML-Modelle an. Auch nur diese Modelle sind umrüstbar auf 20 PS. Andere PARSUN-Modelle in hochwertiger Qualität von 2,3 bis 60 PS sind ebenfalls zu günstigen Preisen bei uns verfügbar. Im Sommer kommt die Präsentation des 90 & 115PS Parsun EFI....die letzten Belastungstests laufen auf Hochtouren. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne per Telefon, Email, Whatsapp zur Verfügung oder kommt bei uns in Dortmund vorbei und wir zeigen Euch die Parsun Modelle und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung. Sollten die Entfernungen zu weit sind, bieten wir auch Versand der Motoren an, jedoch wird dann der Motor ohne Befüllung (Motoröl) geliefert. In diesem Sinne, einen schönen Gruß Carsten von Boote Koch, Euren Parsun Partner in Deutschland www.boote-koch.de info@boote-koch.de
|
|||
|
|||
... es muss nur der Vergaser getauscht werden und man hat 20 PS. Wenn das nur bei allen Motoren so einfach wäre.
.
|
|||
|
|||
Falsch, das sagen viele Händler, aber entspricht leider nicht der Wahrheit
|
||||
|
||||
.
... das dachte ich, da ich eine Anzeige sah, wo es zum Kauf des 2020 ziger 15 PS einen 20 PS Vergaser und nen Drehzahlmesser gratis dazu gab. ... wenn es so einfach und preiswert wäre, hätte ich gerne mehr Leistung aus meinem 30 PS Yamaha 3- Zyl. aus 1997 geholt. Carsten, ... ich finde die Parsum mittlerweile richtig interessant. Sie sind doch deutlich günstiger als die Yamaha. Bräuchte ich einen neuen 60 PS Viertakter, würde ich mir die Motoren näher anschauen. Es liegen nunmal noch Zweifel wegen der Material- und Verarbeitungsqualität vor. Der Widerverkaufswert wäre mir egal. Einen neuen Motor würde ich mind. 5 Jahre fahren. Da ja die Yamaha Teile kompatibel sein sollen, wäre die Ersatzteilbesorgung im Urlaub/ im Ausland kein Hinderniss. .
|
||||
|
||||
Ich hatte vor Jahren einen Parsun F15BMS an meinem Schlauchboot, ich war wirklich zufrieden damit. Einmal ist mir ein Thermostat kaputt gegangen in all den Jahren, was mich 25€ und zehn Minuten Arbeit gekostet hat. Verkauft habe ich ihn damals nur weil ich was größeres wollte und es damals von Parsun noch nichts größeres gab, zumindest nicht in Deutschland. Ach ja, Yamaha Teile passen!
|
||||
|
||||
ENDLICH SIND DIE EFIs da������ Hier mal die Vorstellung des PARSUN F15 EBMS (Modell 2020) Elektronischer 4 Takt Einspritzer mit 362ccm Die Vorteile -Laufruhe -noch sparsamer -kraftvoll (kein Vergaserloch mehr) Als Pinnenversion und Kurschaft ab 1970€ bei uns inkl. Übergabeinspektion (Entfällt bei Versand) Auch als Fernschaltung, Langschaft, E-Start etc. erhältlich. Weitere Infos bei uns Www.boote-koch.de Info@boote-koch.de
Gruß Carsten Geändert von kaptainkoch (03.06.2020 um 22:30 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mal eine Frage. Hier wird ja auch ein 60 PS EFI Parsun angepriesen. Ich habe gerade mal auf parsun.eu geschaut, nur das Lower Case für den F60 kostet im Ersatzteilkatalog €2.940. Der ganze Motor kostet €6.000 neu. Kann das sein? Ich frage mich, ob das Unterwasserteil des Parsun F60 auch zum Yamaha F60CET Bj.05 passt? Und ob das Unterwasserteilgehäuse wirklich so teuer ist, und fast zum halben Neumotorpreis verkauft wird? Danke, VG TIM |
|
||||
|
||||
Ist normal und bei jedem Hersteller so. Ich fahre einen 2020er 40 PS Evinrude, ganzer Motor etwas über 5, nur das Unterwasserteil aber etwas über 2
|
|
||||
|
||||
in China wirst du die Teile bestimmt deutlich preiswerter bekommen
|
|||
|
|||
Davon kannst du ausgehen!
Gruß Werner |
|
Ich fahre ja nur gebrauchte Zweitakter Aussenborder seit 40 Jahren,
aber son PARSUN um die 70 bis 100 PS würde mich schon mal jucken zu fahren. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Zitat:
dann schaust Du bei einem falschen Händler Die Seite Parsun.eu gibt sich zwar als Importeur für Deutschland aus, ist aber in Wahrheit nur ein Händler wie wir auch, der hauptsächlich als Versandhandel ohne Backround und ohne Werkstatt auftritt. zb das Unterwasserteilgehäuse (PAF60-04000000) kostet bei uns lediglich 1800€ und ist innerhalb 1 Woche ab Lager Spanien (Europaimporteur Nr.1) lieferbar. Ersatzteile sind immer teurer im vergleich zu einem ganzen Motor, ist in der KFZ Branche nicht anders. Ob das Teil 1:1 in den Yamaha passt müsste ich der Teileliste schauen und dazu benötige ich Deine Motor Nr.
|
|||
|
|||
Zitat:
(Es liegen aber noch keine Fakten vor)
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß. Warum kaufen wir die Motoren über einen Europaimporteur Ganz Einfach Know How, Lagerhaltung, Ersatzteile und das wichtigste Service, Garantien und Gewährleistungen
|
|
Zitat:
Gehäuse mit Komplettem Unterwasserteil? Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Thomas
|
||||
|
||||
Hm das Schweigen im Walde!!
|
|||
|
|||
Sorry aus Zeitmangel, schaue ich leider hier nur noch sehr selten rein ich gelobe mir Besserung
Aufgrund von Covid19 steht es derzeit leider in den Sternen. Wir hoffen dass, der 115PS EFI im Frührjahr 2021 kommt, aber versprechen kann ich nichts.
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Thomas
|
|||
|
|||
Der kommt nach dem 115er oder zeitgleich, es ist ja der gleiche Motor.
Aktuell nur bis zum 60PS EFI.
|
||||
|
||||
Also auch das gleiche Gewicht?
|
|||
|
|||
Ja es ist eine Baureihe
80PS 100PS 115PS 130PS Vorerst kommen jedoch nur 115PS und 130PS Aber die Einführung wird nicht vor Sommer 2021 passieren...wir bleiben aber weiter am Ball.
|
|||
|
|||
Lange ist es her, aber während der Saison, hatte ich leider wenig Zeit
Der 115PS Parsun ist jetzt bestellbar und ab März 2022 lieferbar. Wir haben ab Januar einen Motor im Testbetrieb bzw. in unser Ausstellung in Dortmund. Hier ein Video von unseren Testfahrten des neuen 115er EFis https://www.youtube.com/watch?v=bxLnRTrshH0
|
||||
|
||||
Moin Carsten,
was wiegt der Motor und was kostet er? Gruß Thomas