|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eigentlich gehört ja sowas in die Seefunknachrichten von SplitRadio rein die am Tag 3 mal über Seefunk-UKW und auch von ein paar Touristinfo-Frequenzen auf Ukw ausgestrahlt werden, aber nichts da, Null Info darüber, zumindest im letzten Jahr.
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Na mit der Verfügungsgewalt, zu Jugozeiten hat da schon jede Gemeinde gemacht was sie wollte, und viel geändert hat sich da nichts bis heute, regiert jeder und ordnet an wie er will, soll zwar nicht sein aber ist wohl so, und ob das rechtens ist kann der zahlende Tourist bzw. die wenigsten, sowieso nicht nachprüfen.
|
|
|||
|
|||
Faltblatt von Hafenkapitän in Zadar
Hallo
also mir hat der Hafenkapitän voriges Jahr bei der Anmeldung 2 Faltblätter mit den Beschränkungen im Gebiet um Zadar in die Hand gedrückt. 1x Zdrelac Passage und Pasman Kanal. Leider habe ich nur noch das Zdrelac Papier gefunden. siehe Anhang. Soweit ich mich erinnere war auch im Hafenbüro ein Ständer mit den Faltblättern. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich in der Zdrelac-Passage noch nie Polizei gesehen habe. Und dort wäre es (zumindest bei einigen) sicherlich nötig sie mal gewaltig zur Kasse zu bitten. muss ja nicht gerade ich sein Gruß Christian |
|
||||
|
||||
hat die karte von pasman zufällig jmd. bei der Hand?
|
|||
|
|||
Lieg ich ja an der Erd, zwar uralt aber das offizielle Zdrelac-Blatt seh ich ja zum ersten Mal,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Ich denke schon, daß der jeweilige Hafenkapitän solche Regelungen erlassen kann. Du brauchst ja auch im Strassenverkehr nicht jedesmal ein Gesetz, wenn ein Schild aufgestellt wird.
Aber in der Zdrelac- Passage, durch die ich ja andauernd durch muss, wären Kontrollen auch wegen der da liegenden Boote durchaus sinnvoll. Seitdem sie verbreitert ist, wird da noch mehr geheizt. |
|
||||
|
||||
In den letzten vier Wochen wurde in der Zdrelascica relativ häufig kontrolliert, allerdings meistens nur so zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Ich habe den Eindruck, dass die Policija dort mal eben auf die Schnelle vier oder fünf Ballerköppe abkassiert und sich dann - Soll erfüllt, Existenzberechtigung nachgewiesen - irgendwo einen schönen Tag macht.
|
||||
|
||||
Hat jmd. den Auszug der Pasman Seekarte hier?
Wie gesagt mein Beständig liegt leider aufm Boot?!
|
||||
|
||||
Ich habe den Beständig aus 2012/13, dort wird angegeben, dass ab Pakostane im Süden , etwa Höhe Crvena Luka bis knapp oberhalb Turanj eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 10 kn einzuhalten ist, dass gleiche gilt für die Passage Prolaz Zdrelac gegenüber Sukosan, ab Sukosan nördlich ist KEINE Begrenzung angegeben.
|
||||
|
||||
Danke, Crvena Luka ist gut, da ists whs. 2 KM Breit....
Bin gespannt wie's dann vor Ort ist,
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
letztes Jahr gab es die Geschwindkeitsbegrenzung noch und es wurde auch ab und an von der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Ist es dieses Jahr auch noch so? Habe nichts anderes gehört, jedoch sind aktuell viele Sportboote wieder schnell unterwegs in der Zone.
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die 10 kn Regel vor Biograd gibts doch schon ewig….und seid ich von Mobo auf:Segler umgestellt habe, halte ich mich sklavisch daran
|
|
||||
Wenn ich mich recht erinnere, seit 2005
|
|||
|
|||
Und eigentlich auch ganz einfach:
Vom Rutschturm am Schwimmbad bis zur letzten kleinen Insel Richtung Zadar. Ich wurde auch höflich bei der Anmeldung drauf hin gewiesen. Das erste mal im übrigen seit 6 Jahren. |
|
|