boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.116Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 2.116
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 09.02.2009, 22:33
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Sind die Benzin-Innenboarder so fragil?
Ich fahre in einer Saison bis zu 200 Stunden,
habe aber bis jetzt immer nur Aussenboarder gefahren und seit Oktober haben wir noch ein Kajütboot mit Diesel. Wenn dam so ist, bräuchte ich alle füf Jahre einen neuen Motor, dann bleibe ich wohl b eim AB.
Mein erster hatte 40h in knapp 2 Jahren als ich das Boot übernommen hatte (Hafenlieger)
Das Ding konnte wohl die Änderung im Arbeitszeitmodell nicht ab

Aber viel in einem durch fahren pro Jahr schadet den Motoren offensichtlich weniger.

Hatte Pech mit Außenbordern und wollte endlich mal was richtiges. Hatte einen originalen Merc. V6 (nix shortblock für 1.950,--) und war 5 Jahre happy bis zum geht nicht mehr (bis zu 2000km im Urlaub!!! glaubt mir heute noch keiner). Dann wollte ich der Fußkrankheit folgend, was größeres und kam auf den Hund. Äh.... kam auf den V8 small block 5,7
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #677  
Alt 09.02.2009, 22:36
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit den AB aus. Sind die Langlebiger ?
Bei mir nicht

Ok ein Chrysler 70 (glaub ich) und ein Force 120.
Nun ein Malta 2,3 ! Der ist fein! Aber nur fürn Tender

ivea
Mit Zitat antworten top
  #678  
Alt 09.02.2009, 22:42
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Stellt Euch vor ihr würdet mit Euren Wagen jeden Tag eine Stunde fahren. Das hieße der Motor wäre nach 3 Jahren platt und das im Standgasfahrt.
Ich fahre so ca 700h im Jahr mit dem Auto (Anzeige im Display) 3 Jahre und dann geht die Kiste weg. Sind also ca. 2100h Im Mittel sind es umme 80km/h über alle Kilomerter.
Die Dinger haben im wesetlichen bis auf Reifen und Bremsen nichts und das seit Jahren bei verscheidenen Herstellern.

Die Anforderungen an ein Boot sind schon anders. Entweder Tuckern (wie das Auto inna Stadt, oder "Vollgas" wie auf ner freien Autobahn)

Dennoch ist auch mir der Unterschied zu einem PKW genutzten Motor viel zu groß.

Man müsste mal wissen mit wieviel Stunden so ein VW marine Motor im Mittel fratze geht. Im PKW sinde sehr gut und da könnten wir mal den Maßstab anlegen, den benchmark machen...
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #679  
Alt 09.02.2009, 22:49
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Ich find es irgendwie klasse wenn kräftig diskutiert wird, auch wenn man mal aneckt, weil man sich zu dolle reinsteigert. (Passiert mir auch)

Aber von unserem Thema dümmer ist doch bisher keiner geworden oder?

Zumindest ich konnte bisher viel von Euch erfahren, was mir hilft.

Lasst uns mal fein an Pannas "over engineerten" Motor weiter machen.

ICH WILL WUCHTEN

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #680  
Alt 09.02.2009, 22:54
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Da wird der Begriff "Standzeit" doch recht zweideutig...

Also je länger die Standzeit umso kürzer dieselbe
(je länger er steht umso kürzer die Standzeit, Nein das hört sich auch doof an )
So 4-800 Stunden, wenn nicht die von Panna geächteten Buh-Worte benutzt werden.
Und doch habe ich wenige V6 und 8 gesehen, die eines nicht wässerigen Todes gestorben sind!


Ps: Wuchten finde ich auch besser!
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #681  
Alt 09.02.2009, 22:55
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.927 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen

ich will wuchten

gruß
ivea

dann du zahlen!
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #682  
Alt 09.02.2009, 22:56
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ich find es irgendwie klasse wenn kräftig diskutiert wird, auch wenn man mal anneckt, weil man sich zu dolle reinsteigert. (Passiert mir auch)

Stimmt!! Nachdem man sich ordenlich auf die Füße getreten hat,und dennoch gern hat.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #683  
Alt 09.02.2009, 22:57
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
dann du zahlen!
Ne ne ich dann zurück zahlen.
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #684  
Alt 09.02.2009, 22:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ich fahre so ca 700h im Jahr mit dem Auto (Anzeige im Display) 3 Jahre und dann geht die Kiste weg. Sind also ca. 2100h Im Mittel sind es umme 80km/h über alle Kilomerter.
Die Dinger haben im wesetlichen bis auf Reifen und Bremsen nichts und das seit Jahren bei verscheidenen Herstellern.

Die Anforderungen an ein Boot sind schon anders. Entweder Tuckern (wie das Auto inna Stadt, oder "Vollgas" wie auf ner freien Autobahn)

Dennoch ist auch mir der Unterschied zu einem PKW genutzten Motor viel zu groß.

Man müsste mal wissen mit wieviel Stunden so ein VW marine Motor im Mittel fratze geht. Im PKW sinde sehr gut und da könnten wir mal den Maßstab anlegen, den benchmark machen...
Gruß
ivea
Meine Corvette hatte 220 000 gepfiffen und mit der war gornix. Kenne welche, die haben 350 auf der Uhr, also das ist Käse. Wenn, dann steigen die Getriebe aus, die waren bis zur 2. Generation der C5 nicht vollgasfest, weil nicht für den einmaligen Ausnahmefall "deutsche Autobahn" gebaut.

Wüsste also nicht, weshalb ein Bootsmotor gleicher Bauart nicht auch ewig halten sollte. Das Problem ist, dass -anders als beim Auto- keine Inspektionsanzeige auftaucht und gefahren wird bis die Möhre zerfliegt!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #685  
Alt 09.02.2009, 23:00
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Da wird der Begriff "Standzeit" doch recht zweideutig...

Also je länger die Standzeit umso kürzer dieselbe
(je länger er steht umso kürzer die Standzeit, Nein das hört sich auch doof an )
So 4-800 Stunden, wenn nicht die von Panna geächteten Buh-Worte benutzt werden.
Und doch habe ich wenige V6 und 8 gesehen, die eines nicht wässerigen Todes gestorben sind!


Ps: Wuchten finde ich auch besser!


die 4 Motore oben sind "ohne Wasser" verreckt. Zumeißt sich mit nem feinen "Endklackern" oder mit "blauen Rauchfahnen dem Gott der Mercruiser ein Rauchopfer darbringend" verabschiedet.
Wasser wird, glaub ich auch, die Nummer 1 sein, das aber wiederum bei gleich welchem Hersteller aus welchem Land und Kontinet.

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #686  
Alt 09.02.2009, 23:03
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
.....
Wüsste also nicht, weshalb ein Bootsmotor gleicher Bauart nicht auch ewig halten sollte. Das Problem ist, dass -anders als beim Auto- keine Inspektionsanzeige auftaucht und gefahren wird bis die Möhre zerfliegt!

Gruß Ecki
Ecki,
ich würde sogar behaupten, dass ein Bootsmotor wesentlich mehr Pflege bekommt als ein PKW oder machst Du auch alle 40 bis 200h n Ölwechsel, Kerzen raus Filter prüfen etc??? Dneke nicht.

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #687  
Alt 09.02.2009, 23:06
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

So geh ins Bett!! Muß ne runde xxxxxxx nee Schlafen ´.........
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!


Geändert von Cyrus (09.02.2009 um 23:08 Uhr) Grund: Schweinkram gelöscht.
Mit Zitat antworten top
  #688  
Alt 09.02.2009, 23:06
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Meine Formulierung zu Panna war eindeutig, ich kann aber Ihn auch verstehen.
Aber daran scheitert es nicht

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #689  
Alt 09.02.2009, 23:06
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.527
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.294 Danke in 697 Beiträgen
Standard

Hmm also ich sehe das Problem bei den Bootsmotoren das sie durch lange Standzeiten schlechte und falsche Pflege kaputt gehen.
Ansonsten ist für solch einen Graugußmotor über 3000h kein Problem.
Wenn ich zB höre da hat einer ein Boot gekauft das hat nach 10 Jahren erst 80h gelaufen dann möchte ich diesen Motor nicht haben.
Ich möchte jetzt hier auch keine Öl Diskussion lostreten. Aber hier fängt es schon an das viele das falsche Motoröl reinkippen oder nicht regelmäßig den Ölwechsel durchführen weil ich habe ja erst 15 h.
Zudem werden die Motoren mit Einkreiskühlung künstlich kalt gehalten. Das erschwert dem Motoröl seine Arbeit bzw das Öl kann nicht richtig arbeiten weil es gar keine richtige Temperatur bekommt wo es auch richtig funktionieren kann. Das bedeutet dann leider auch wieder erhöhten oder vorzeitigen Verschleiß. Zudem stellen sich mir immer die Nackenhaare hoch wie viele Bootskollegen vom Steg wegfahren und gleich den Hebel runterlegen. Es kann zwar sein das der Motor schon etwas Wassertemperatur hat aber das Motoröl hat noch lange nicht die richtige Betriebstemperatur erreicht.Denn bei unseren Bootsmotoren dauert es länger als bei Automotoren bis das Motoröl richtige Betriebstemperatur hat.Also wenn wir mal Korrosion oder Frostschäden außer Acht lassen.
Wir regelmäßig Wartung Ölwechsel, bei wenig Fahrer sogar zweimal im Jahr,das richtige Motoröl nehmen evtl. noch eine Zweikreiskühlung haben,den Motor erst richtig rannehmen wenn auch das Motoröl richtige Betriebstemperatur hat dann hält so ein Bootsmotor fast ewig.
So ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich zerissen.

Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #690  
Alt 09.02.2009, 23:07
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ecki,
ich würde sogar behaupten, dass ein Bootsmotor wesentlich mehr Pflege bekommt als ein PKW oder machst Du auch alle 40 bis 200h n Ölwechsel, Kerzen raus Filter prüfen etc??? Dneke nicht.

Gruß
ivea
Aber natürlich. Krümmer haste noch vergessen.

Tun die meisten aber nicht. Fahren bis der Schlorren qualmt. Cyrus muss ja auch von was leben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #691  
Alt 09.02.2009, 23:15
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
......
Wir regelmäßig Wartung Ölwechsel, bei wenig Fahrer sogar zweimal im Jahr,das richtige Motoröl nehmen evtl. noch eine Zweikreiskühlung haben,den Motor erst richtig rannehmen wenn auch das Motoröl richtige Betriebstemperatur hat dann hält so ein Bootsmotor fast ewig.
So ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich zerissen.

Gruß Tomas
Hi, Tomas,
zerreißen wie denn? Jeder hat seine eigene Erfahrung und die "Schraubär" haben die eigene und die der anderen...
2 Mal im Jahr Ölwechsel nu wirds aber schon dolle. Da ist die Suppe ja noch wie aus der Packung.
Wieviele Stunden hat/haben Dein Motor/re am Buckel oder anders, was ist für dich "ewig"

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #692  
Alt 09.02.2009, 23:18
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber natürlich. Krümmer haste noch vergessen.

Tun die meisten aber nicht. Fahren bis der Schlorren qualmt. Cyrus muss ja auch von was leben.

Gruß Ecki
Ecki, die Motore OHNE Wassertot sind gemeint.
Jo, Krümmer werden vernachlässigt, glaub ich auch, ist aber unter Wassertot...
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #693  
Alt 09.02.2009, 23:22
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Ecki, die Motore OHNE Wassertot sind gemeint.
Jo, Krümmer werden vernachlässigt, glaub ich auch, ist aber unter Wassertot...
Gruß
ivea
Keine Ahnung was mit dir ist. Boot, Motor und Antrieb bekommen alle notwendigen Streicheleinheiten.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #694  
Alt 09.02.2009, 23:48
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was mit dir ist. Boot, Motor und Antrieb bekommen alle notwendigen Streicheleinheiten.
Gruß Ecki
Mit mir ist nichts, nur verstehe Dich nicht . Das ist doch das, worüber wir diskutieren. Warum also fallen die Dinger (MIT AUßNAMHE DES WASSERTODES) so früh aus? Wenn sie doch nach den Aussagen hier so toll sind.
Ein Kollege von mir in den US, "has blown up his engine" in ner 2000er Corvette mit 12.000 miles auf Garantie, nach eigener Aussage, nur um mal einen andere Sicht rein zu bringen...

Aber auch den andern fallen Motore aus, das ist nun mal so. Aber dass n auf Chevy-GM basierendes Aggregat in der Adac Liste weit vorne ist, willste mir doch bitte nicht versuchen zu erklärten oder?

Auch wurscht. Alternativen sind nicht wirklich da, also behaupten wir weiter, es liegt ganz allein am user?

Gruß
ivea

Geändert von ivea (09.02.2009 um 23:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #695  
Alt 09.02.2009, 23:55
Benutzerbild von nidelv610
nidelv610 nidelv610 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.527
Boot: Nidelv 610 Volvo 4,3Gi
1.294 Danke in 697 Beiträgen
Standard

Hi Ivea ja ewig ist relativ. Aber es gibt bei mir im Bootsclub Boote die sind 30 Jahre alt und haben noch den ersten Motor. Es gab aber auch welche da hat der Motor keine 10 Jahre gehalten.
Ich selbst mache im Jahr zwei Ölwechsel. Das liegt aber nicht daran das ich wenig fahre. Nein im Jahr ca. 120-150h je nach Wetter.
Ich fahre Zuhause am Neckar Rhein ein 15W /40 Motoröl. Für den Urlaub in Kroatien kommt ein 20W/50 rein. Denn in Kroatien ist das 15W/40 zu dünn zudem fahre ich dort auch mal längere Strecken mit höherer Drehzahl. Mit dem dünneren Öl klappern mir da die Elemente zu stark. Mein V6 klappert dann mit dem dünnen Öl . Mit dem dickeren Öl ist das weg. Zuhause mit niedriegen Luft und Wassertemperaturen merkt man auch das sich der Anlasser etwas schwerer tut den Motor mit dem dickeren Öl zu drehen.
Also kommt nach dem Urlaub dann wieder das 15W/40 rein. Aber so mache ich das kenne auch keinen anderen der das so macht.Bin bezüglich Wartung und Pflege auch etwas anders als andere. Aber nach dem Urlaub in Kroatien mit ca 70-100h dann sieht das Öl nicht mehr schön aus oder ist noch frisch.

Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #696  
Alt 10.02.2009, 00:06
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Mit mir ist nichts, nur verstehe Dich nicht . Das ist doch das, worüber wir diskutieren. Warum also fallen die Dinger (MIT AUßNAMHE DES WASSERTODES) so früh aus? Wenn sie doch nach den Aussagen hier so toll sind.
Ein Kollege von mir in den US, "has blown up his engine" in ner 2000er Corvette mit 12.000 miles auf Garantie, nach eigener Aussage, nur um mal einen andere Sicht rein zu bringen...

Aber auch den andern fallen Motore aus, das ist nun mal so. Aber dass n auf Chevy-GM basierendes Aggregat in der Adac Liste weit vorne ist, willste mir doch bitte nicht versuchen zu erklärten oder?

Auch wurscht. Alternativen sind nicht wirklich da, also behaupten wir weiter, es liegt ganz allein am user?

Gruß
ivea
Kumpel von mir hat letzte Woche den Wackelmann in seinem Fabia beerdigt. Rest in Peace. Hatte gerade mal 28 Mille geackert.
Passiert eben.

Denke nicht, dass man heutzutage irgendwelchen Herstellern unterstellen kann, dass ihre Motoren nicht standfest sind.

Rein zufällig bin ich der Hafenmeister im Corvetteforum, da bekommt man einiges mit. So auch den Terz mit der Z06.

Einer, der nur in Berlin rumeiert, hat schon den dritten Motor. Ein anderer scheucht das Viech in wirklich haarsträubender Manier seit 2 Jahren jede Woche nach Kroatien. Keine Probleme.

Wat nu?

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #697  
Alt 10.02.2009, 00:19
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Hi Ivea ja ewig ist relativ. ....im Jahr ca. 120-150h ...
Ich fahre Zuhause ... ein 15W /40 ... in Kroatien kommt ein 20W/50 rein.

Gruß Tomas
Hi Tomas,
da Du die Unterschiede selber schon merkst/hörst, rechtfertigt das auch aus meiner Sicht den Aufwand. Und Schaden kann das mit Sicherheit nicht.
Wegen dem Öl alleine müsstest Du das nicht machen. Die "neueren" Schmierstoffe, auch die Mineralbasierenden, haben eine Molekühlkettenstruktur und Additive, die sicherlich viel länger Ihren Dienst tuen könnten. Beim PKW sind es nicht selten nun 30.000km bis zum empfohlenen Wechsel, wie wir wissen. (sind aber auch zumeist synthetische oder halbe)
Es ist aber der Einfluss der Mechanik der den gewaltigen Unterschied ausmacht. (Wie sehr und wie oft die Molekühlketten auseinander getrennt werden...)
Mit Deinen gefahrenen Stunden liegst Du sicherlich weit überhalb des Durchschnittes und Dein Motor hat sicherlich auch schon einige Stunden drauf.
Werd mir Deine Vorgehensweise auch mal für mich überlegen, sollte ich meinen in den Griff bekommen.
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #698  
Alt 10.02.2009, 00:45
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
1) Kumpel von mir hat letzte Woche den Wackelmann in seinem Fabia beerdigt. .... Hatte gerade mal 28 Mille geackert.
Passiert eben.

2) Rein zufällig bin ich der Hafenmeister im Corvetteforum, ....

3) Einer, der nur in Berlin rumeiert, hat schon den dritten Motor. Ein anderer scheucht das Viech in wirklich haarsträubender Manier seit 2 Jahren jede Woche nach Kroatien. Keine Probleme.

4) Wat nu?

Gruß Ecki
Sorry Ecki, UMTS-BB gerade abgeschmiert nu alles neu..

1) Sag ich auch, kann überall passieren. Kommt nur auf ppm an Wieviele Ausfälle pro Mio. gebauter Einheiten...

2) Nennt man das nicht bei Euch Parkplatzwächter (sorry musste raus)

3) Was nicht geht, ist das prüfen aller Motore, also auch den, der immer noch zwischen HR rumpendelt. Ich glaube der Einfluss (wenn es nicht ne Torfnase ist) des Fahrers ist kleiner als man denkt.

4) Nix nu, nu ist Bettzeit auch mit oder ohne schei... Motore und warum und weshalb gut oder eben nicht gut....

bis denne
Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #699  
Alt 10.02.2009, 03:29
Benutzerbild von Mr.Pinchback
Mr.Pinchback Mr.Pinchback ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Bei Trier
Beiträge: 64
Boot: SCARAB 26
124 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ok, das Thema ließ mir keine Ruhe.
Wahrscheinlich würde ich auch wuchten lassen, wenn ich gerade die Möglichkeit dazu habe... auch wenn's Overkill für den Einsatz ist, würde ich dann auch gerne das Beste haben wollen.....



..... aber ich glaube kanpp 20 Jahre Modellhelikopter versauen ein wenig im Bezug auf Wucht und Toleranzen,,,
Mit Zitat antworten top
  #700  
Alt 10.02.2009, 05:03
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.532 Danke in 7.524 Beiträgen
Standard

Werde mir Heute nochmal paar Preise rein holen.Bis jetzt waren mir die Preise zu wuchtig. Hat einer noch nen Balancer herum fliegen ?
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 2.116Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 2.116



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.