|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
also in der offiziellen Version kann es zu Strafen kommen...
(Auszug aus der Flaggenführung)
|
||||
|
||||
Dann lieber Pirat. So schlimm wie die Bild waren die nie.
Abgesehen davon kommt von den Zwergen dann bestimmt die Frage, warum da immer Bilder von Frauen gezeigt werden, die zu arm sind, sich was zum Anziehen zu kaufen |
|
||||
|
||||
Moin,
Cowboys, Ritter, Indianer und dergleichen waren keine Mörder und Verbrecher! Ein Pirat war aber grundsätzlich ein Verbrecher der anderen etwas stehlen wollte. Sollten erwachsene Menschen wissen...fehlt etwa die Bild - Bildung? erschüttert, Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, muß ich die Bundesflagge setzen, sobald ich irgend eine andere setze. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Cowboy und Indianerspiel spielt den Massenmord an den Indianischen Völkern nach.
|
|
||||
|
||||
manch einer fährt nur mit einer fahne
|
||||
|
||||
... könnte es sein, dass du das mit der Politiker-Flagge verwechselts...
|
||||
|
||||
nein.. ist grundsätzlich so....
|
||||
|
||||
Zitat:
waren das nicht eher die Soldaten welche den Indianern den Garaus machten?? Willy |
|
||||
|
||||
Dann muß ich unbedingt eine Bayernfahne als Tischdecke haben.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gibt immer einige, die das berühmte Haat finden wollen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Erobert wurde der Westen nicht nur von Soldaten. Es gab Kopfgeld für jeden Skalp. Da verdiente sich mancher Trapper ein gutes Zubrot.
|
|
|||
|
|||
Ganz abgesehen davon, waren es durchaus die Cowboys, die die Vieh-Ranches einrichteten, die Steppenbisons so vertrieben oder einfach wegschossen und den Prairie-Indianer somit Lebensraum und Lebensgrundlage entzogen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
An der Flaggleine unter der Saling oder an dem kleinen Flaggmast bei MoBos kann ich setzen, was ich will (sofern nicht verbotene Symbole). BF-Wimpel, Vereinsstander, Signalflaggen, Bierwerbung, Piratenflaggen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hier findet ihr den gesamten Artikel.. - so zur Info..
http://www.boote-forum.de/showthread...953#post357953
|
||||
|
||||
meine kids haben eine am schlauchi-ihnen macht es spass und ärger jipps sicher nicht
|
|
||||
|
||||
Hmm....also ist Verbrecher nicht gleich Verbrecher? Wenn die lieben Kleinen gern Verbrecher spielen, kann man das durchgehen lassen und eine Flagge setzen, die auf vielen Meeren noch heute gefürchtet ist...
Suppenhaare suchend, Willa |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
ich bin überzeugt, dass fast alle Spiele von Jungs irgendeinen militärischen / paramilitärischen / verbrecherischen Hintergrund haben (wenn man mal vom Hüttenbau und Kettcarfrisieren absieht). Ich kann mich jedenfalls an nix anderes erinnern. Vielleicht werde ich auch allmählich senil Ich gehöre allerdings auch der Generation an. Jedenfall hätt´ ich lieber, dass mein Sohn Pirat spielt als dass er sich als Prinzessin verkleidet Geändert von ToDi (15.03.2008 um 11:17 Uhr) Grund: mußte noch nen grünen und nen WS-Smilie einbauen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Achnee, aus Prinzen wurden Könige und die haben Kriege begonnen....eine schlechte und bösartige Welt in der wir leben. zerknirscht Willy |
|
||||
|
||||
Willy, du hast angefangen und hast gesagt, Piraten sind böse.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl.... ob man diese Konfession bereits jetzt daran erkennt? Glaube nicht. Kann durchaus sein, dass die Schwiegertochter später mal Markus heißt. Gruß Ecki
|
||||||
|
||||||
Ei, dann will ich auch mal
mit Bildung protzen:
Zitat:
Der Unterschied bestand daher ausschließlich in der Legitimation, die eigentlich darin bestand, daß die Piraten einen Kaperbrief erhielten (d.h. u.a. sie mußten ihre Beute treilen und hatten im Gegenzug einige Häfen in die sie ungeschoren einlaufen durften ). Die Freibeuter wurden in der Regel oftmals aus Piraten rekrutiert - lag wohl an der vorhandenen Berufserfahrung! Zitat:
Rischtisch! Ist eine Sache der Perspektive. Denn das entscheidet immer der Gewinner! Wie die Geschichte zeigt "Ist Geschichte immer die Story der Sieger!". Je nachdem wie es ausgeht (das ist auch heute nicht anders! ) sind es entweder Terroristen oder halt eben Freiheitskämpfer und /oder Helden.
gregor Geändert von Dicke Lippe (15.03.2008 um 13:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wer spricht von Freibeutern?
Aber wenn wir schon dabei sind, die Piraten sind selbsständige Verbrecher/Mörder, die Freibeuter abhängig beschäftigte mordende und raubende Arbeitnehmer. Ich frage nun nicht, ob gewisse Leute heute Helden wären, wenn wir denn gewonnen hätten. Für mich ist kein großer Unterschied ob jemand gewonnen hat oder nicht. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich gestehe es, ich habe auch eine Piratenflagge an Bord.
Und die dazu erforderliche Bewaffnung für echten Piratenbesuch : Mehrere Wasserpistolen! An warmen Sommertagen wird dann die Piratenflagge auf dem kleinen Schlauchi gehißt und versucht die fette Galeone zu kapern. Bisher hat sich aber die dort meist verbliebene weibliche Besatzung äußerst erfolgreich gegen die angreifenden Piraten behaupten können. Die Angreifer wurden in der Regel deutlich nasser ! Wenn dann die Angreifer schließlich abgeschlagen und ermüdet aufgegeben haben, wird die Pratenflagge eingeholt. Anschließend hissen wir dann üblicherweise die Cocktailflagge und verteilen Stärkungsmittel an die Besiegten. Auch wenn es politisch möglicherweise nicht korrekt ist, hatten bisher alle immer viel Spaß dabei ! Ja und ich muß noch mehr gestehen : In meiner Jugend habe ich auch mit echten Erbsenpistolen geschossen.
|