|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Solarschiff bricht zur Reise auf
hat gestern jemand zufällig auch gesehen das dieses große solarschiff zur Weltreise aufgebrochen ist?
was mich wundert ist diese komische form des antriebs...die beiden propeller haben samt schwimmer halb aus dem wasser geschaut...ist da nen neuer trend an mir vorbei gezogen oder soll das so nen aufgetauchter SWATH sein??? wäre doch bekloppt wenn man ohne ballast soviel auftrieb erzeugen würde um den dann mit wasser zu fluten........oder meint ihr die haben das ding schon für ein leben nach dem solar geplant...mit generatoren und so??? die Propeller sahen auch mehr aus wie flugzeugpropeller...so dünn und groß.... was denkt ihr???
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|||
|
|||
Hab das auch gestern in den Nachrichten gesehen. Sieht ja schon irre aus, das Teil.
Das mit dem Antrieb hatte mich auch gewundert, obwohl die ja auf dem kurzen Filmausschnitt gut voran gekommen sind.
|
||||
|
||||
moin,
habt ihr da mal einen link von . bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe mir das Boot am Hafengeburtstag in HH angesehen und ein langes Gespräch mit einem der Entwickler geführt. Die Propeller sind Oberflächenantriebe und mit den verstellbaren Flügeln wird auch gesteuert. Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Na die ganzen blauen Lichter die das Boot nachts beleuchten machen werden aber bestimmt nicht durch die Solarzellen betrieben...
|
||||
|
||||
Warum nicht?
Ein paar LEDs machen das Kraut nicht fett. |
|
||||
|
||||
Wenn es LEDs sind haste recht.
Sieht irgendwie aus wie ein kleiner Flugzeugträger.
|
||||
|
||||
Spekulieren bringt es nicht. Die haben mehrere 1000 AH LiIO-Power an Bord, schaut mal unter www.planet-solar.com
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der richtigen Seite findest du aber auch keine Angaben über diese Leuchten. Jedoch "spekuliere" ich auf Basis dieser Angaben: Zitat:
|
|
||||
|
||||
das ist ne ordentliche Fläche die da immer wieder gereinigt werden muss.
Hoffentlich haben die genug Scheibenreiniger dabei |
Themen-Optionen | |
|
|