boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 258Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 258
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2011, 15:00
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Ich finde es echt lustig wie manche sich hier so aufregen, ich denke auch das er den Spruch nicht gemacht hätte wenn Personen verletzt wären. Wenn du den Spruch im spanischen Forum gemacht hättest, hätten die Spanier erstmal gelacht, und die Daumen hoch gehalten . Wir deutschen sollten mal lernen, sich nicht immer wegen jedem bisschen auszuregen, ist auf Dauer gesünder.

Aber ich denke auch das es einfach eine Verkettung unglücklicher Umstände war, und man froh sein kann das es so glimpflich abgegangen ist.

Gruß aus der kalten Hauptstadt

Hajo.x
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 29.11.2011, 15:13
Benutzerbild von Wattikan
Wattikan Wattikan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Heikendorf bei Kiel
Beiträge: 541
Boot: Ryds 535 FC
1.416 Danke in 706 Beiträgen
Standard

War gestern gerade ein Bericht übern Rhein im Fernseher.
Die Schiffe dürfen nur noch beschränkt beladen werden wegen Kleinwasser.
Es finden zur Zeit sehr viele Kontrollen statt um dieses zu kontrollieren.
Die Schiffe ziehen sich gegenseitig wie ein Magnet an wenn sie zu dicht einander vorbei fahren (durch Sog oder so).

Betrunken war dort bestimmt keiner, höchstens der Schreiber beim eintippen seiner Zeilen.
__________________
Schöne Grüße von der Küste
Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 29.11.2011, 15:23
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 708
Boot: Bavaria 32 CR, ZapCat und ein Tretboot
2.470 Danke in 891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Ich will jetzt auch nicht böse Absicht unterstellen, aber man sollte trotzdem bedenken:
Bei Nacht und Nebel auf einm stark befahrenen Flussabschnitt und der jetzigen Jahreszeit, hätte das alles auch dramatischer verlaufen können.
Selbst wenn im Nachhinein ein Fehler auf irgendeiner Seite festgestellt wird, sollte man nicht so abfällig reden.
Es waren Menschenleben in Gefahr und ich bin froh, dass gerade jetzt vor Weihnachten alle gesund wieder zuhause sind.
Schade. Ich kann nur ein danke geben

Du sprichst sicherlich vielen aus der Seele.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 29.11.2011, 15:27
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun ja, Spass hin Spass her, aber wenn ich meine gegenüber nicht kenne, halte ich es in jedem Fall für unpassend, eine Berufsgruppe pauschal zu verunglimpfen. Als Polizist würde ich mich doch deutlich angepisst fühlen nach solch einer Aussage, wenn ich mit dem betreffenden nicht bekannt wäre und es klar wüsste wie es gemeint ist.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 29.11.2011, 15:27
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.771
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.660 Danke in 20.453 Beiträgen
Standard

auf dem Rhein zu fahren ist nie Lustig und bestimmt nicht in der aktuellen Situation.
Sich darüber Lustig zu machen wenn Leute einen Unfall haben finde ich unangepasst.
Ich bin froh das den Leuten Nichts passiert ist und sie Weihnachten bei ihren Liebsten feiern können.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 29.11.2011, 15:28
Benutzerbild von tlaki
tlaki tlaki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.04.2010
Ort: Solingen
Beiträge: 194
Boot: Zeepter 330
293 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GoldWing Beitrag anzeigen
Gesunken??? In dem flachen Wasser?
Im Hamburger Abendblatt sieht es so aus:

http://www.abendblatt.de/vermischtes...ankschiff.html
__________________
Grüsse aus dem Bergischen Land Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.11.2011, 15:42
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin!

Stimmt, die Schiffe können derzeit höchstens noch ein drittel Ihrer normal üblichen Beladung mitnehmen, und an "trockenen" Stellen sind mitunter weniger als 40 cm unterm Schiff... um die eh schon angespannte Lage nicht noch durch festgefahrene Schiffe zu belasten, werden die Tiefgänge schon intensiver kontrolliert als üblich.
Das schwierige an der Situation ist, das man ja nach dem Abladen des Schiffes z.B. in Antwerpen oder Rotterdam schon noch 2- 3 Tage braucht, bis man am Oberrhein angekommen ist.
Natürlich gibt es Vorhersagen bezüglich der Pegelstände des Rheins, aber einige Binnenschiffer ( und Reedereien ) spekulieren eben immer auf ein par cm mehr, und wenn die (Wetter-)Glaskugel dann mal ihren Dienst versagt und das erwartete Plus nicht kommt wird`s schon haarig richtung Süden.

Um das WSP Boot selbst tut es mir nicht leid, ich hoffe die eh schon geplagten Kollegen der Binnenschiffahrt haben da oben jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe im Steuerhaus - die sie auch dringend brauchen.Die Jungs in Karlsruhe nehmen Ihren Posten nämlich manchmal seeehr Ernst.. (eigene Meinung des Schreibers, bin Jahre da oben gefahren!)
Aber es ist ein Glück, das -allgemein- und erst recht so kurz vor den Feiertagen niemand verletzt oder gar getötet worden ist! Also, neues Boot vielleicht und auf ein Neues!
Vielleicht spüren die Betroffenen ja jetzt mal was es heißt, ein Schiff zu verlieren und nebenbei auch noch als Umweltverschmutzer (durch ausgelaufenen Diesel etc) hingestellt zu werden... Selbst mal auf der Anklagebank sitzen und dann noch von eigenen Kollegen schief angesehen werden soll manchmal Wunder wirken hab ich gelesen..

Gruß Tido

Ps.: Gibt einen tollen Radarsimulator in Duisburg Homberg! - Falls Bedarf bei den Jungs der WSP besteht...
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.11.2011, 15:53
RG69 RG69 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.466
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Moin!

Stimmt, die Schiffe können derzeit höchstens noch ein drittel Ihrer normal üblichen Beladung mitnehmen, und an "trockenen" Stellen sind mitunter weniger als 40 cm unterm Schiff... um die eh schon angespannte Lage nicht noch durch festgefahrene Schiffe zu belasten, werden die Tiefgänge schon intensiver kontrolliert als üblich.
Das schwierige an der Situation ist, das man ja nach dem Abladen des Schiffes z.B. in Antwerpen oder Rotterdam schon noch 2- 3 Tage braucht, bis man am Oberrhein angekommen ist.
Natürlich gibt es Vorhersagen bezüglich der Pegelstände des Rheins, aber einige Binnenschiffer ( und Reedereien ) spekulieren eben immer auf ein par cm mehr, und wenn die (Wetter-)Glaskugel dann mal ihren Dienst versagt und das erwartete Plus nicht kommt wird`s schon haarig richtung Süden.

Um das WSP Boot selbst tut es mir nicht leid, ich hoffe die eh schon geplagten Kollegen der Binnenschiffahrt haben da oben jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe im Steuerhaus - die sie auch dringend brauchen.Die Jungs in Karlsruhe nehmen Ihren Posten nämlich manchmal seeehr Ernst.. (eigene Meinung des Schreibers, bin Jahre da oben gefahren!)
Aber es ist ein Glück, das -allgemein- und erst recht so kurz vor den Feiertagen niemand verletzt oder gar getötet worden ist! Also, neues Boot vielleicht und auf ein Neues!
Vielleicht spüren die Betroffenen ja jetzt mal was es heißt, ein Schiff zu verlieren und nebenbei auch noch als Umweltverschmutzer (durch ausgelaufenen Diesel etc) hingestellt zu werden... Selbst mal auf der Anklagebank sitzen und dann noch von eigenen Kollegen schief angesehen werden soll manchmal Wunder wirken hab ich gelesen..

Gruß Tido

Ps.: Gibt einen tollen Radarsimulator in Duisburg Homberg! - Falls Bedarf bei den Jungs der WSP besteht...
Tido weißt du zufällig wie der Tanker hieß?
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 29.11.2011, 16:12
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 1.157
946 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
...
Um das WSP Boot selbst tut es mir nicht leid, ich hoffe die eh schon geplagten Kollegen der Binnenschiffahrt haben da oben jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe im Steuerhaus - die sie auch dringend brauchen.Die Jungs in Karlsruhe nehmen Ihren Posten nämlich manchmal seeehr Ernst.. (eigene Meinung des Schreibers, bin Jahre da oben gefahren!)
Aber es ist ein Glück, das -allgemein- und erst recht so kurz vor den Feiertagen niemand verletzt oder gar getötet worden ist! Also, neues Boot vielleicht und auf ein Neues!
Vielleicht spüren die Betroffenen ja jetzt mal was es heißt, ein Schiff zu verlieren und nebenbei auch noch als Umweltverschmutzer (durch ausgelaufenen Diesel etc) hingestellt zu werden... Selbst mal auf der Anklagebank sitzen und dann noch von eigenen Kollegen schief angesehen werden soll manchmal Wunder wirken hab ich gelesen..

Gruß Tido

Ps.: Gibt einen tollen Radarsimulator in Duisburg Homberg! - Falls Bedarf bei den Jungs der WSP besteht...
So lange der genaue Unfallhergang nicht bekannt ist, sind auch solche Kommentare sicher unpassend.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.11.2011, 16:15
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen


Um das WSP Boot selbst tut es mir nicht leid, ich hoffe die eh schon geplagten Kollegen der Binnenschiffahrt haben da oben jetzt einige Zeit etwas mehr Ruhe im Steuerhaus - die sie auch dringend brauchen.Die Jungs in Karlsruhe nehmen Ihren Posten nämlich manchmal seeehr Ernst.. (eigene Meinung des Schreibers, bin Jahre da oben gefahren!)
Aber es ist ein Glück, das -allgemein- und erst recht so kurz vor den Feiertagen niemand verletzt oder gar getötet worden ist! Also, neues Boot vielleicht und auf ein Neues!
Vielleicht spüren die Betroffenen ja jetzt mal was es heißt, ein Schiff zu verlieren und nebenbei auch noch als Umweltverschmutzer (durch ausgelaufenen Diesel etc) hingestellt zu werden... Selbst mal auf der Anklagebank sitzen und dann noch von eigenen Kollegen schief angesehen werden soll manchmal Wunder wirken hab ich gelesen..

Gruß Tido

Ps.: Gibt einen tollen Radarsimulator in Duisburg Homberg! - Falls Bedarf bei den Jungs der WSP besteht...
Moin,

ich wage mal eine Prognose:

Im Namen des Volkes: Dem verantwortlichen Schiffsführer kann kein Fehlverhalten nachgewiesen werden.........Die Kosten trägt die Staatskasse.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.11.2011, 16:27
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Warum die Aufregung? Ist doch völlig normal, wenn den sogenannten "Unfehlbaren", und das muss ja jeder zugeben, dass die Herren des
Stromes des öfteren so agieren, auch mal was daneben geht. Normal müsste man sagen, bei den derzeitigen Bedingungen (Niedrigwasser extrem und eben auch Nebel) heisst es doppelt vorsichtig zu agieren, ist aber eben keiner unfehlbar. Nur Otto Normalo wird eben, wenn dies passiert gerade von oben herab vollkommen verurteilt.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.11.2011, 16:42
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Tido weißt du zufällig wie der Tanker hieß?

(Noch) nicht... - arbeite dran!

Gruß Tido

Ps... : Wepi - Zeig mir mal einer einen Autofahrer, der nicht über einen Blechschaden eines Polizeiautos schmunzelt ....solang es bei Materialschäden bleibt ist da der Hergang doch auch wohl irrelevant oder?!
__________________
Ich will einfach Meer . . . .

Geändert von Matrosenbändiger (29.11.2011 um 16:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.11.2011, 17:13
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
(Noch) nicht... - arbeite dran!

Gruß Tido

Ps... : Wepi - Zeig mir mal einer einen Autofahrer, der nicht über einen Blechschaden eines Polizeiautos schmunzelt ....solang es bei Materialschäden bleibt ist da der Hergang doch auch wohl irrelevant oder?!

das sehe ich genauso... Die ganze Berufsbetroffenheit finde ich ziemlich lächerlich -wie bereits mehrfach gesagt- nix ist passiert. Es werden viele unter uns Beispiele nennen können, wo die Herren WaSchuPos übers Ziel hinausgeschossen haben... die brandenburgischen sind auf jeden Fall berühmt berüchtigt dafür.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.11.2011, 17:13
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.762
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.670 Danke in 2.446 Beiträgen
Standard

Hallo alle zusammen .

Zunächst freue ich mich ebenfalls für die Betroffenen,
dass es gut geendet ist .

Über den Unfallhergang kann u. werde ich nichts sagen,
dies werden schon die passenden Leute tun .


Mich interessiert hier aber der technische Aspekt .

Wie groß ist denn das Polizeiboot ?
14, 15m bestimmt, oder ?

Auch wenn es ein größeres Loch in der Außenhülle gab,
bin ich entäucht, dass der Kahn so schnell sank .
Ich hätte mind. Schotten mit 5 o. mehr Kammern erwartet .
Oder wurde das Ding, wie die TITANC, 1/3 der Schiffslänge beschädigt ?
Sind Behördenfahrzeuge nicht super sicher ?

Ich hoffe der Unfallbericht gibt auch diese Infos her .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !

Geändert von T-Technik (29.11.2011 um 17:29 Uhr) Grund: Tippnixe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.11.2011, 17:17
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Wir sollten Shira steinigen...so ein unbedachter Kerl....der betet bestimmt nicht, spendet nicht und fährt bestimmt ne offene Auspuffanlage. Das war nur ein Spruch und gut, aber ohne die allgegenwärtigen Moralapostel geht es hier wohl wirklich nicht mehr....schade...mit euch will ich auf keinen Treffen zusammen kommen....

Feuer frei

Sava
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.11.2011, 17:25
Benutzerbild von mato
mato mato ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: MEDULIN
Beiträge: 131
Boot: SEA RAY 255
107 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Wo war gerade der Prinz Williams.
Er hätte das mit dem Rettungshubschrauber im Nu erledigt.

Mato
__________________
LG
Mato

BOOTSFÜHRERSCHEIN NICHT VERGESSEN
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 29.11.2011, 19:40
Benutzerbild von falcon24
falcon24 falcon24 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: wien12.bez.
Beiträge: 160
Boot: falcon24
159 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Schönen abend
Die Abneigung gegen die WSP. wie sie hier Präsentiert wird,ist für mich nicht verständlich.
In unseren revier am Neusiedlersee geniesst die WSP. einen guten Ruf,bei uns ist Sie als wahrer Helfer in der Not bekannt.
Ich segle seit 25 Jahren dort,und wurde noch nie kontrolliert,obwohl sie ständig Kontroll fahrten machen.
Zwischen WSP und wassersportler am Neusiedlersee gibt es eine gewisse Freunschaft

Gruss Christian
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 29.11.2011, 19:40
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein klasse Foto findet ihr hier !!!

- Sieht fast aus, als hätte man die Oberschale vom Rumpf getrennt ....

(Ist keine Abneigung! Hab nix gegen die Jungs, ganz im Gegenteil ...machen ihren Job schon ganz gut! )

Gruß Tido
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 29.11.2011, 20:01
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.762
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.670 Danke in 2.446 Beiträgen
Standard

Naja,
so ein Übergang zu den Aufbauten liegt normalerweise weit über WL .

Manchmal Alu-Alu, oft auch Stahl-Alu .

Bin mal gespannt, wenn das Ding in der Werft liegt
u. vielleicht Fotos kommen .

So, eh alles nur Spekulationen .


Bestimmt eine gute Grundlage, für jemanden, der es sich wieder privat herrichten möchte .

Trotz Schaden, die Qualität ist bestimmt gut .


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 29.11.2011, 20:13
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 4.008
6.593 Danke in 3.137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
.... Es werden viele unter uns Beispiele nennen können, wo die Herren WaSchuPos übers Ziel hinausgeschossen haben... die brandenburgischen sind auf jeden Fall berühmt berüchtigt dafür.
...und die WSP am Oberrhein ist für das Gegenteil bekannt.
In den 10 Jahren hier, war es immer ein faires Miteinander oder wie man
neuerdings so nett sagt, immer auf Augenhöhe.
Streß oder gar Ärger hatte ich bei den Kontrollen nie.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 29.11.2011, 20:20
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
In den 10 Jahren hier, war es immer ein faires Miteinander oder wie man
neuerdings so nett sagt, immer auf Augenhöhe.
Joi,

einer sitzt, der andere kniet.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 29.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.693
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.850 Danke in 17.498 Beiträgen
Standard

Ich halte es für unnötig, dass die WSP bei derart unsichtigem Wetter und derartigem
Kleinwasser noch ihre unnötigen Kreise um die Berufler dreht. Beladung und Tiefgänge
kann man auch gut von Land aus kontrollieren.

Wenn sie einen Notfalleinsatz hatten, ok, dann müssen sie wohl raus.
Im Übrigen haben sie keine BSH geprüften Blaulichter am Schiff verbaut gehabt...
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 29.11.2011, 20:42
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.000
Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Du weist nicht mit was die Beamten auf dem Boot gerade beschäftigt waren.
Daher Spekulierst du mal auf Alcohol.
Das ist meiner Meinung nach unterste Schublade. ...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse Halten !!!
Weisst du es? Auch wenn ich, wie viele andere hier, keinen Grund zur Annahme haben, dass die Polizisten unter Alkoholeinfluss standen, und auch gar nicht auf die Idee gekommen wäre, dieses in diesem Zusammenhang zu sehen, kann es durchaus den einen oder anderen geben, der aus seiner Erfahrung her so eine Vermutung hat.

Mein Bruder war früher bei der Berliner Polizei. Dadurch habe ich ein paar haarsträubende Geschichten gehört, die man gar nicht glauben mag. Das sind auch nur Menschen.

Eine fett gedruckte Belehrung mit der Endung 'Fresse Halten' brauchen hier nicht.




Tom
__________________
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com
Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 29.11.2011, 21:28
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Ich halte es für unnötig, dass die WSP bei derart unsichtigem Wetter und derartigem
Kleinwasser noch ihre unnötigen Kreise um die Berufler dreht. Beladung und Tiefgänge
kann man auch gut von Land aus kontrollieren.
Ihre Quittung haben sie ja bekommen.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 29.11.2011, 22:35
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.943
Boot: Proficiat 975G
12.269 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Warum die unterwegs waren, weiß hier doch niemand.
Und die Unfallursache ist auch nicht bekannt.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 258Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 258



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.