|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Michi,
3-4 Lagen Bootslack/Klarlack sollten reichen. Auch die Bohrungen nicht vergessen. Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hab ich auch gemacht mit dem schweizer Käse . Auf dem Bild sind die Platten allerdings noch nicht lackiert. Was ich noch vorschlagen würde, sind vorne in der Sitzbankverkleidung ebenfalls Löcher reinzubohren damit die Luftfeuchtigkeit sich nicht in der Kiste stauen kann. Auf dem Bild gut zu erkennen an den vier hellen Kunstoff-Lüftungsrosetten (Campingzubehör- Handel) in den Ecken. Dadurch kann die Luft in den Kisten zirkulieren und auch wenn die Sitzbänke eine längere Zeit nicht geöffnet werden kann nichts anfangen zu muffen. Fragt jetzt bitte nicht nach dem Durchmesser der Löcher. Sollten so ca. 30mm sein. Die Größe und Anzahl ist denke ich mal auch nicht unbedingt ausschlaggebend, hauptsache der Mief kann abziehen . Ich hab übrigens 11cm RG35 Schaumstoff genommen. Sind Standard-Pflegebettenmatratzen, preiswert und gut . Die Bezüge sollten zum nächsten Wochenende fertig sein.
|
|
||||
|
||||
Computerskizze L-Sitzbank Plicht
habe mir eine Computerskizze angefertigt für die Trägerplatten die dann mit Kunstleder bezogen werden, Fotos folgen
|
|
||||
|
||||
Moin Michi,
hast du die benötigten Spaltbreiten zwischen den Platten mit berücksichtigt? Sonst montierst du das Kunstleder und die Platten gehen nicht mehr rein... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Ne, leider nicht. Gehe mal von ca. 1 cm pro Seite aus. Die letzte Platte paasen bearbeiten nützt dir da auch nichts, da nach deiner Zeichnung ne Ecke drin ist. spätestens da ist der Knackpunkt.
|
||||
|
||||
ja hast auch recht, aber ich könnte das Mittelstück (Ecke) ganz zum schluß neu vermessen und passgenau einfügen das ist die Platte mit 21,74cm
|
|
||||
|
||||
Am besten die ersten Platte wie gehabt, dann die letzten beiden Platten vor der Ecke polsten und danach die Maße für die nächste Platte holen.
Wird schon! Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Michi,
wird doch Top. Hast Du die Testhalber bzw. zum weiteren ausmessen mal an Bord ausprobiert? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hey Alf
Masse stimmen genau, die Bank passt wie angegossen. die L-Sitzpank ist noch in arbeit Fotos folgen noch, habe jetzt an den Aussenseiten begonnen und das Eckelement wird danach eingepasst.
|
|
||||
|
||||
Moin Michi,
das freut mich Gruß ALF
|
||||
|
||||
sitzfläche auf der Plicht
hier weitere Bilder von der Sitzfläche der Plichtbank und die Seitenverkleidung bei der Schaltung
|
|
||||
|
||||
Wow, genial Michael
Hast Du echt super hinbekommen. Solche Arbeiten sind der beste Beweis, dass man nicht immer gleich zum teuren Sattler rennen muss .
|
|
||||
|
||||
Moin Michi,
ist Klasse geworden. Respekt! Gruß ALF
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo hast du den Schaumstoff so günstig bekommen? Ich brauche auch welchen, mal sehen, ob ich das Polstern auch so gut hinkriege.