|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick!
Also mir wär es auch recht, wenn wir als "Standardtermin" Mittwoch 14:00 Uhr fixieren und sollte man mal lust auf zusätzliche Treffen haben kann man das dann noch immer hier ins Forum reinschreiben...!?
|
|||
|
|||
Zitat:
@Michael:Ich habe Urlaub, da brauch ich kein Internet |
|
||||
|
||||
Sehr gut, ich auch... ;)
Wenn Interesse besteht kann man ja mal eine Tour im Konvoi fahren... ;)
|
|||
|
|||
Ja gerne, an was für eine Tour hast du denn gedacht ?
|
|
||||
|
||||
Wenn ich ehrlich bin muss ich gestehen, dass ich letztes Jahr nicht über Rovinj hinausgekommen bin, obwohl ich knappe 1000km im Urlaub gefahren bin...
Habe jetzt auch noch nichts fix vor aber dachte schon mal, dass ich gerne mal sehen möchte, was sich südlich von Rovinj so tut. zB die roten Inseln oder auch richtung Pula. Irgendwann hätte ich via Google Earth auch eine Tour nach Grado oder Lignano "geplant" wobei mir die ~20km übers "offene Meer" zumindest mit meinem Boot und alleine nicht ganz geheuer wären...
|
|||
|
|||
Für das offene Meer fehlt mir auch die Erfahrung
Aber können wir ja an einem Mittwoch gegen 14 Uhr klären Wie alt bist du ? Kinder ? Ich bin 38 Jahre mit Frau und 3 Kindern (5 / 7 & 10 Jahre alt) Wo seid ihr in Porec? (auch wenn du es bestimmt schon geschrieben hast!) |
|
Porec ist nicht weit von hier, würde wohl auf einen S<amstag oder Sonntag kommen
@ Patrick, das klären wir dann ab, wenn Ihr hier seid und vergiß bloß nicht den Löwensenf !!!!!!
|
||||
|
||||
Irgendwo in diesem ellenlangen Thread hab ich mal erwähnt, dass ich erst 23 Jahre alt und kinderlos bin
Ich campe in Funtana gemeinsam mit Freunden und Freundinnen und spätestens ab mitte August habe ich nicht das Problem, mir über freie Sitzplätze im Boot Gedanken machen zu müssen Zum Thema offenes Meer... Sofern vom Wetterbericht her kein Risiko besteht sollte so eine Überfahrt ja eigentlich problemlos möglich sein, ich habe nur etwas Angst, dass plötzlich der Motor seinen Geist aufgibt (man weiß ja nie) und dann wirds mit einem Boot schon recht spannend... Im Konvoi kann man dann im Fall der Fälle ja immer noch abschleppen Naja wer weiß auf welche Ideen wir bei über 30°C in der "Treffpunktbucht" so kommen... ansonsten kann man ja auch Touren in Küstennähe machen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast hier noch gefehlt Wir können das ja knapp in 2,5 Wochen in Österreich beim Bier klären Wegen dem Löwensenf brauchst du dir keine Gedanken machen, den bringe ich mit ! Geändert von cake74 (09.07.2012 um 19:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So werden wir es machen Ich bin schon so heiß wie Frittenfett |
|
||||
|
||||
Oh ja, ich auch... am liebsten würde ich morgen losfahren
War denn irgend jemand von euch schon mal in der Gegend rund um Medulin - wäre diese Gegend eine Reise wert?
|
||||
|
||||
Da ist man einmal ein paar stunden am Boot zugange und hier werden sich die Finger wundgetippt!
Ich bin auf jeden Fall klar für den Trailer tüv morgen! hoffe alles klappt,aber wüßte nicht warum! Internet brauche ich beruflich garnicht. das ist daher bei mir immer nur eine Freizeitsache! Ich geb schonmal Vorschläge raus! Wir fahren auf jeden fall mal in die Buchten hinter Pula und gerne auch noch was weiter. Und das Früh morgens. Da können wir unterwegs vielleicht Delfine sehen. Da kommt dann irgendwann die Levan Sandinsel. Hab mir das auf der karte schon angeschaut und finde wir sollten das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Mit mehrern Booten sollte nix passieren können!. Mfg Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Also die Insel Levan wollte ich auch mal besuchen, da würde ich wohl mitkommen... ;) Auf der Insel "Otočić Frašker" gibt es anscheinend auch einen mini-Sandstrand, da könnte man zB auch einen Halt einplanen...? Hach, was gibt es schöneres als Urlaubsplanung...?
|
wenn ich komme, dann gehe ich in Novigrad ins Wasser. Das sind von da nur schlappe 10 km bis Porec!
Und von nur 240km
|
||||
|
||||
Zitat:
An welches Datum hast du da ca. gedacht?
|
alles mögliche nur nicht vom 8.09 bis 23.09. Da sind wir am Gardasee
nur wenn möglich am Wochenende und ich wollte mal sehen, was meine alte badeleiter macht (@ Maribde)
|
|||
|
|||
Das hört sich doch alles ganz gut an Delefine will ich unbedingt sehen !
Aber lass und jetzt aufhören ich werde schon ganz Kribbelig |
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich zweifle daran, dass ich im Fall der Fälle auf hoher See etwas "größeres" reparieren kann
Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass dank meinem selbst durchgeführten Service/Wartung nix kaputt geht
|
|||
|
|||
Fritz & Micha,
dann lass uns schon was früher treffen im Limski z.b. Montag 30.07. Damit wir genug Zeit haben zu planen Vorab werde ich mit Hajo sprechen, wann er genau kommen will ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ist leider wieder alles etwas unsicher den Ankunftstermin betreffend... immer diese Arbeit Es sieht gerade danach aus, dass ich entweder am 4. oder erst am 6. August ankomme, aber ihr könnt ja vorher schon gerne planen
|
|||
|
|||
Zitat:
Fritz Seh zu ! |
|
||||
|
||||
Da haben wir die erste Tour schon rum!Bin auf jeden Fall samstags um die Mittagszeit auf Zelena! wir übernachten kurz vor salzburg und reißen dann den rest runter. Mitfahrer schlepp ich leider viel zu viele mit!
mal sehen nach welchen Vorgaben ich da die plätze im Boot vergeben. Werd versuchen Sonntag mal ein paar kräftige Wellen zu erwischen bei ersten testfahrten. dann sortiert sich das ganz schnell! wir sind 3 Familien! kinder. 3 mädchen 12-13 und 2 jungs 16-18.die werden sich wohl auch schnell mit was anderem beschäftigen. zur sandinsel sind aber dann schon ein paar kilometer. aber nix was nicht gut zu schaffen ist.so kleine boote haben wir ja alle nicht. mfg michael |
|
|||
|
|||
Habe gerade mal geschaut (Googel)und direkt von meiner Frau einen Rüffel bekommen: "Levan ist doch viel zu weit !! Du spinnst wohl"
Wie lange fährt man(n) denn dahin ?? |
|
||||
|
||||
ich war auch noch nicht da. wie lange,das sit immer so ne frage!
kommt halt drauf an ob man es eilig hatund was das boot so hergibt! aber wenn man früh morgens los fährt kann man schon gut meter machen. vielleicht weiß wer mehr dazu. würde das so mit 3-4 stunden ansetzen wenn man nicht rast.aber genau weiß ich nicht. hab zur not beleuchtung am boot und modernste nachtsichttechnik mit! sowas haben hier nichtmal behörden hier! da fahr ich auch in der nacht mit wie am tage. kann zur not auch mein zweitgerät mitnehmen. fritz,du schiebst immer mehr nach hinten!! wrd nachher nen kurzurlaub??oder kanste das hinten dranhängen? mfg michael |
|
|