|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
fritzi, ist ja cool was du hier auf die beine gestellt hast. hätte gar nicht gedacht, dass das so wellen schlägt
also ich bin auch immer mit fritz auf dem campingplatz in funtana seit geraumer zeit ich bin jetzt 22 jahre jung und werde wohl auch noch mit dem erwähnten schlauchboot vor ort sein. wird auf jeden fall wieder ein geiler urlaub! bin ab dem 17.08. unten.. vielleicht für den einen hier der aus marl kommt ganz interessant... ich komme aus dorsten ;) gruß patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick
Wie klein die Welt ist! Aber 17.8. gehts bei mir ja schon wieder dem Ende zu.Aber denke wir werden uns da noch sehen. konnte Heute noch einen Kia Sorento Diesel bekommen den ich Montag abholen kann.Endlich ein gescheites Zugfahrzeug was auch für die nächste Bootsgröße reichen sollte mit seinen 3 Tonnen Zuglast! Mfg michael
|
|
|||
|
|||
hallo michael
ja ich denke wir sehen uns auf jeden fall mal. häng ja immer mit fritz rum und der weiß ja wos abgeht, da er ja den thread eröffnet hat jo der sorento kann was abschleppen! ;) |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick!
Ich denke auch, dass der Urlaub geil wird...all zu lange müssen wir jetzt ja nicht mehr warten. Also so ein Sorento soll ja ein gutes Zugfahrzeug sein - wünsche dir eine knitterfreie Fahrt! Hier noch mal eine aktuelle Liste: Heinz (Jugofahrer): Juli Michael (maribde): 2. Junihälfte Dirk (Shorty): ende Juli Michael (michael.b): 3 Wochen ab 29. Juli Dirk (Buddy): 3 Wochen ab 29. Juli Totti (thorsa5): ab 23. Juni Max (Bayliner*): 16. Juni bis 30 Juni Erik (Mork): "spontan" Klaus (Klaus_Stingray): 9. Juli bis 28. Juli Fritz (Ispep): 3. August bis 2. September (Speedy2101): 12. August bis 1. September Rolf (GlastronRolf): 3 Wochen ab 23. Juli Peter und Simone (simonela80): ab ende August Patrick (cake74): 3 Wochen ab 28. Juli Harald (negeib): 7. Juli bis 3. August Michael (Michael S.): erste Julihälfte (Thundercraft185): 22. bis 30. Juli Michael (Michael_K): 2 Wochen ab 18. August Patrick (RunnerPJ): 2 Wochen ab 17. August
|
||||
|
||||
Hier ein Bild zur Steigerung der Vorfreude, aufgenommen letztes Jahr in Vrsar von der "La Rosa II" aus...
|
||||
|
||||
Hier mal eines was besser zur Tageszeit passt!
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
So, habe mir gerade eine 6er Signalpistole von Nico gekauft ! Zusätzlich habe ich mir ein Lampenersatz Set für´s Auto/Trailer gekauft ! Und natürlich noch für jeden im Auto eine Warnweste + ein zusätzliches Warndreieck für den Trailer Ich hoffe, es werden jetzt hier im Forum noch mehr Vorschriften raus gehauen, weil mein Kofferraum damit schon fast voll ist
Und natürlich habe ich noch etwas gekauft
|
|
|||||
Zitat:
aber mein Senf-Notstand scheint beendet zu sein
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Sind vor ca. eine Stunde wieder zuhause angekommen aus Kroatien Valkanela hatten viel Verkehr allein vorm Katschbergtunnel haben wir über 2 Stunden gewartet. Haben aber die Sonne aus Kroatien nach Deutschland mitgebracht . Werde Noch Paar Bilder einstellen kann nur sagen hatten 4 Wochen super Wetter kein Unwetter es war jedoch relativ oft sehr windig. Also schönen Sonntag noch Bilder folgen. MFG Totti
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe auch einen Sori der mit 3,5t Anhängelast er hat meine Baja mit 2,8t (100kmh zulassung ) ohne Probleme beweget mit 12,5 liter Verbrauch super Auto
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen bei uns geht's jetzt langsam. In die heiße Phase. Sagt mal habt ihr einen Tipp wo man auf der A1 oder in Slo gut mal mit dem Gespann ne Nacht stehen könnte die Kiddys schaffen meist nicht die ganze Strecke?
Cu
|
|||
|
|||
Wir werden am Freitag eine Nacht in Villach übernachten, für sehr kleine Maus
Wenn Villach O.K. für Euch,dann frag einfach mal Hajo hier aus den Forum Gruß Der Patrick |
|
||||
|
||||
Ich MUß dies Jahr zum ersten mal auch mit Übernachtung fahren.Wurde von den ganzen anderen Mitreisenden einfach überstimmt!
Mir macht das fahren nix aus und ich denke mit dem Sorento wird das jetzt noch entspannter.Aber alle anderen wollten die Übernachtung kurz vor salzburg Bei der Ansitzjagd sitz ich manchmal auch 15-16 Stunden im Wald! Naja,ist halt nicht zu ändern.Boot steht seit Heute vor der Haustür und wird gepackt.Bleibt ja jetzt hier auch trocken.Morgen den Sorento abholen und Dienstag nochmal am Kanal in Flaesheim alles testen! Freitag früh gehts dann los.Wir wollen um 4 Uhr früh starten. Mfg Michael Geändert von michael.b (22.07.2012 um 22:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und da ........
|
|
aber vorher gibbet für die "Salzburger" Übernachtung und hier das gute und Patrick, Du piepst mal eben kurz durch wenn Du Spittal an der Drau bist, damit ich Euch in Villach/West abholen kann
|
|||
|
|||
Werde ich machen Nur klingeln lassen ?
|
|
||||
so isses und dann fährst Du Villach West von der Bahn in Richtung Villach bis zu der ersten Tankstelle ( ist übrigens auch die Preiswerteste in ganz Villach) auf der rechten Seite. Dort stehe ich mit einem grünen Buschtaxi mit dem magischen "T", das wg der Größe nicht zu übersehen ist. Anschließend Fahrt zum Nachtquartier mit dem ganzen Pipapo und wir beide fahren dann eben mein Boot holen. Anne und ich wollen Samstag nach Grado Danach geht es zum gemütlichen Teil über
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (23.07.2012 um 20:11 Uhr)
|
|
||||
und für den Rest des Abends ist alles zu Fuß zu erreichen. Ich werde dann mal beim Dorfwirten einen Tisch für uns reservieren
|
|||||
Zitat:
Nach ca. 2 Km ist rechts die "Drautank"
|
||||
|
||||
So Leute,
Törn ist fertig geplant. Wenn uns Poseidon wohl gesonnen ist gehts am 9.8. los Richtung Süden, wenns gut läuft wollen wir bis ans Goldene Horn nach Brac, müssen spätestens am 19. wieder in Porec sein, wer Lust hat kann gerne mitkommen, fahren z.zt. mit drei Booten. Eine Bella 621DC 175Suzuki, eine Quicksilver Activ 675 200Mercury und eine Azure 259CC 300Volvo da wir alle ein bisserl plemplemsind solltet ihr eine Reisegeschwindigkeit zwischen 30 und 35 kt im Schnitt schon mithalten können.
|
||||
|
||||
30-35 knoten?? Nee,das is mir zu langsam.Da kommt man ja nirgends an!!
Spaß beiseite! Hätte schon große Lust zu sowas,aber bin mit Familie und Anhang da und bekomme nicht solange frei! Aber dennoch viel spaß dabei! Werde mich mit Tagesausflügen abfinden,bzw mal eine Übernachtung irgendwo hinter Meddulin machen. Mfg Michael |
|
||||
@ Patrick
Bild Nr.5 (DSC1063) aus deinem Album. mit der Sicherung sollte etwas anderes einfallen. Da könnte es passieren, dass dich die Ö-Rennleitung ratzfatz von der Piste holt minimum so http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=60 mit 2 einzelnen Gurten
wo die Politik versagt, wuchert eine völlig bürokratisch überzogene Handlungsorientierung ! Geändert von Hajo (23.07.2012 um 20:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
@michael, fahr in den Zaljev Rasa rein, gleich rechts gibts die Tunerica Bucht mit Campingplatz, nette Konoba, man kann toll Duschen (for free) und es gibt viele kleine Stege zum Anlegen, sind letztes Jahr mal dort nach einer Kvarnerüberfahrt gestrandet.
Ist echt nett, in Trget weiterhinten im Kanal kann man an der Mole gut anlegen und da gibts auch zwei ganz nette Restaurants. Medulin ist natürlich auch nicht ausser Acht zu lassen, nur schöner war für uns die Nacht im Rasa Kanal.
|