|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Limski ist defintiv im östlichen Teil für Boote und Yachten gesperrt! Das ist etwa die zweite Hälfte bis zum Restaurant am Ende.
Bis zur Sperrgrenze ab Beginn ist die Einfahrt (nur für ZUGELASSENE) Fahrzeuge bis 5 kn erlaubt. Alles andere ist schlicht unwissen und falsch und wer trotzdem einfährt, riskiert Geldbußen, wenn er erwischt wird.
|
||||
|
||||
hallo jan
dann ist das ja auch aufgeklärt! ich versuche mich eigentlich so gut wie es geht an die regeln zu halten und hab dann auch kein mitleid mit denen die zahlen müssen. konnte heute von der küste erst wieder 3 ünterstützer der kroatischen staatskasse beobachten! die hatte es einfach auch nicht anders verdient. man muß doch nicht in gleitfahrt so nah an der der küste lang.denke so 30-40m an dazwischen ankern noch welche. find ich einfach unverschämt. mit der insel könnte das schon hinkommen.da haben schon etliche geankert und es war eine alte geschützstellung drauf! die infos zum limpski habe ich halt aus dem hafenbüro porec und es war auch im ganzen kanal gut betrieb bis zum ende! wie gesagt fahren die da ski und tubes,was ich auch nicht so nachvollziehen konnte. mfg michael |
|
|||
|
|||
Hallo, ist wer am 19, 20 oder 21. August im Limski. wir bekommen am Sonntag unser Boot und würden dann auch gerne mal vorbei schauen!
|
||||
|
||||
war heute den haben tag im limpski! polizei war auch lange da und hat viele angehalten die in gleitfahrt waren! aber komischerweise Niemanden der von hinten langsam rauskam oder reinfuhr!!
den anderen halben tag hab ich damit verbracht ventile einzustellen.dabei hab ich erstmal gemerkt das die blöden geräusche von einer durchgeblasenen dichtung der ansaug/auspuffspinne kamen. da fehlte schon etwas mehr wie 1cm dichtung zwischen den mittleren zylindern.bei der erneuerung des zylinderkopfes haben so ein paar sparfüche eine schechtpassende dichtung von sierra verbaut. die hatte an der stelle nur 1-2mm auflage. kein wunder das es nicht lange gut ging. hab jetzt alles ab und sauber und hoffe das ich morgen in cervar eine neue bekomme.denke eine stunde schrauben dann kann es weitergehen. mfg michael |
|
||||
|
||||
hallo leute
wetter hier ist wieder mal super wie die letzten wochen.heute morgen neue dichtung von cevar geholt. natürlich ein orginalteil und nicht diesen papiermist von sierra!mein tipp: kauft immer orginale!!! wie ich schon gestern dachte hat die durchgeblasene dichtung den hauptlärm verursacht. aber die kipphebel waren auch fast alle locker so das jetzt in der kombination von ventileinstellen und neuer dichtung ein extrem leiser motorlauf zustande gekommen ist! patrick,cake74,hat grad kurz mit angepackt und nach einer stunde lief alles wieder.er hat sich selber sogar gewundert denn sein wenige stunden gelaufener 3l motor ist deutlich mehr am klappern.aber er muß auch noch nach dem urlaub zur ersten inspektion.jetzt kann ich noch in ruhe die 120l bezin abbrennen bis donnerstag abend. dann muß ich aus dem wasser und freitag leider nach hause. mfg michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Ich glaube die Fahrt nach Pula bekommen wir morgen nicht gebacken, eher nur Treffen im Limski - bist du morgen wieder dort? An alle anderen - wer von euch schaut morgen vorbei...?
|
|||
|
|||
Hallo Fritz,
Auto ist gepackt, morgen früh geht's los und ich werden dann am Donnerstag morgen mit meinem Boot in Funtana aufwarten. Gummibälge, Schaltseil und Gimballager sollen VOR dem Wassern noch von den Jungs getauscht werden. Hoffe die haben kurzfristig dazu den Elan und mein Boot schwimmt abends ;) am Donnerstag. ;) Bis dann, de Vorfreude steigt ;) Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Ich denke an Euch wenn ich nächste Woche Zwischenstation auf Koversada mache - hoffentlich kann man das das Boot sicher festmachen ....
|
||||
|
||||
Ja Koversada kenn ich seit heuer auch schon
Mein Boot war da heuer 3 Tage Beim Bootsservice von Igor., Aber den kann ich nur empfehlen, falls ihr mal ein Problem habt. Spricht gut Deutsch. Für Suche des Fehlers, den Austausch von CDI und Stator und Probelauf hat er 70 € verlangt. Die Teile hab ich selbst in Triest geholt , ging auch noch, sind nur 90 km von Vrsar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dort ist meiner Meinung nach alles ungeschützt, da kommt die Strömung und Wellen vom Meer. Ich würde dann lieber den Valalta ( ist auch FKK) nehmen, ist ja ein kleiner Hafen und gleich gegenüber auf der anderen Seite vom Limskikanal.
|
||||
|
||||
Naja, vielleicht kann ich ja meine Bekannten noch überreden, kurzfristig wegen mir umzuziehen ....
|
||||
|
||||
hallo
so,ich bin wieder zu hause und schon am putzen. bin noch nie so entspannt zurückgekommen.freitag früh um 9.45 los und ohne wirkliche staus durchgekommen bin ins ruhrgebiet. konnte einen schnitt von 98 km/h halten!! erstmal heute das ganze boot ,bzw den kompletten teppich ausgeschrubbt!hatte ich mir vor dem urlaub gespart weil ja doch immer etwas salzwasser ins boot kommt. bei dem wetter hier wird er wohl morgen mittag trocken sein.dann mal schnell zum kanal den motor von innen spülen. wünsche den zurückgeblieben noch einen schönen urlaub und gute heimreise!anbei ein richtig guten bild wie ich finde! dank dafür an patrick,cake74,bzw dessen frau!!! leider hat es bei dieser fahrt auch meinen flaggenstock in die adria gehauen! da edelstahl,wird er wohl auf ewig verloren sein! und dann noch eines von der verdammten sierra dichtung die mir doch 2-3 stunden arbeit und einen riesen schreck beschert hatte! mfg michael |
|
||||
|
||||
.... und in China werden Erbsen ausgeblasen !
|
||||
|
||||
was soll das wieder??
wenn es auf dem bordcomputer steht wird wohl stimmen! das boot mit trailer war an dem sorento kaum zu spüren und überholt hat mich keiner mit boot,auch nicht mit einem wohnmobil! mfg michael |
|
||||
|
||||
Ich erreiche von Kroatien nach Kassel (1100 Km) immer einen errechneten Durchschnitt (2-3 Pausen berücksichtigt f. Tanken, pp usw.) von 70 km/h mit 5,2 Tonner-Reisemobil und 1000 Kg Boot am Haken.
Ich kann mir einen Schnitt von 98 realitisch kaum vorstellen, vielleicht 75-80, wenn die Pausen rausgerechnet wurden. Aber warum darüber streiten, es gibt vieles, was es eben eigentlich nicht gibt.
|
||||
|
||||
Da muß ich vielleicht sagen das der Bordcomputer natürlich nicht in Pausen und beim Tanken weiterläuft! das ist die reine fahrzeit mit dem Auto!
Passt auch rechnerisch bei mir wenn ich 1,5-2 Stunden für pausen und Tanke dazurechne. War bis jetzt auch meine beste Fahrt! So frei und entspannt hab ich es noch nie geschafft.Das zugfahrzeug macht da schon eine Menge aus! Würde mir den Sorento immer wieder zulegen und hoffe der bewährt sich auch langfristig. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Ich fahr mit dem Wohnwagen am Haken bis Vrsar inklusive Pausen 10 Stunden,
Fahrstrecke 751 km. Ich fahr ja kein Rennen, ich fahr in den Urlaub.Ist ein Schnitt von 75 km/h Bin die Strecke auch schon nur mit dem Auto gefahren, da brauch ich auch 7 Stunden.
|
|||
|
|||
So, noch mal zum neidisch werden! Waren heute noch einmal im Limski. Fast nichts mehr los da, und leider auch niemand aus dem Forum gesichtet
Na ja, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
|
||||
|
||||
ja Countdown läuft sind aber noch 345 Tage
Nächstes bin ich auf jeden Fall im August unten
|
||||
|
||||
Ich werde so ende Juni anfang Juli da wieder aufkreuzen dann ist es da noch nicht sooooooooooooooooooooo voll bit ja nix schlimmeres als an der Boots tankstelle schlange zu stehen
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Wenn ich in Vrsar getankt habe war da meist kein Mensch! Du mußt nicht immer erst Mittags aufstehen!!
Bei uns läuft die Planung auch schon für 2013 aber ich versuch so spät wie möglich wieder dort aufzuschlagen. Hoffe so ab 2te Augustwoche! Die Ferien in NRW sind recht spät nächstes Jahr und gehen bis 3.9.! Mein Flaggenstock hat sich übrigends auch in die Adria verabschiedet! mfg Michael |
|
|||
|
|||
Wir haben auch schon wieder gebucht! 27.6. bis 11.7.! Nur noch 10 Monate und dann geht das wieder los!
Gruss vom Manfred, der auch schon wieder daheim ist!!!
|
||||
|
||||
[QUOTE=michael.b;2791906]Wenn ich in Vrsar getankt habe war da meist kein Mensch! Du mußt nicht immer erst Mittags aufstehen!!
Ich stehe auch früh auf und bin früh auf dem wasser denn 11uhr ist zeit . Ich fahre lieber 2013 so früh wie es geht damit ich mit denn Ferienabhängigen ja nix zu tun habe.
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Ein Guter Bekannter ist momentan unten am CP Orsera und für morgen
haben die Unwetterwarnung herausgegeben. Die Leute von der Rezeption sind sogar herumgefahren am Platz und haben Zettel verteilt.
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität Geändert von maribde (25.08.2012 um 22:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Bei uns in den Waschhäusern hängt auch eine Unwetterwarnung. Hoffe mal, dass ich morgen Vormittag noch genügend Zeit habe, das Boot sturmfest zu machen. Heute Nachmittag hat es übrigens in der Nähe von Porec etwas im Landesinneren gebrannt. Zwei Löschflugzeuge waren vom frühen Nachmittag an bis zum Sonnenuntergang im Einsatz.