|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was die Sandbänke anbelangt sagt meine Seekarte sogar, dass dort Seezeichen stehen wonach das gesamte Gebiet umfahren werden muss (zumindest laut Verkehrsregeln ).
Die min. Tiefe ist auf der Karte mit 3m angegeben, kann aber nicht sagen ob das wirklich stimmt. Werde die Situation in drei Wochen im Urlaub mal begutachten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entsprechende Seezeichen sind dort ! |
|
|||
|
|||
Ist es in Kroatien eigentlich auch erlaubt, dass Frau / Freunde / Kinder das eigene Boot steuern dürfen, wenn sie selbst keinen Führerschein besitzen sondern nur ich?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kinder müssen rein rechtlich über 16 sein, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich denke, dass niemand was sagen wird, wenn du direkt daneben stehst und die Kinder jüngern sein sollten |
|
||||
|
||||
Das stimmt nicht ! Der Limski darf bis zum Ende befahren werden...
Habe ich extra im letzten Jahr den Hafenkapitan gefragt. Polizei hat uns auch schon hinter dem alten Verbots Schild gesehen und nix gesagt.... Gruß Der Patrick
|
|||
|
|||
Servus!
Zitat:
Der von Rovinj bläst dir nämlich den Marsch und inzwischen hab ich auch das Gefühl je nachdem welches Polizeiboot da patrouliert zahlt man oder nicht... Noch mal ganz genau: Der Limski darf im vorderen Teil langsahm befahren werden, im hinteren gar nicht. Ausnahme: Anwohner und Angestellte der Betriebe dort hinten sowie die Berufsschiffahrt dürfen bis hinter. Streng genommen könnte man jetzt sagen der Kanal bdarf also befahren werden (das meint wohl auch der LK aus Porec) - wir mit unseren ausländischen Sportbooten dürfen aber nicht hinein. Steht auch so in den Seekarten, sogar der Beständig weist explizit auf das Verbot hin. Ich würds also nicht riskieren. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Genau so ist es mehr ist da nicht zu sagen !
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
War letztes Jahr mehrfach,sogar unter Polizeischutz bis zum Ende!
Die haben immer nur alle Raser angehalten! Konnte man schön beobachten! Denke solange man tuckert wird es geduldet! Mfg Michael |
|
|||
|
|||
Nun ja, ich wills mal so sagen:
Der Cousin meiner Frau (sein Sohn ist mit der Tochter vom LK zusammen und der Polizeichef ist ein Schulfreund von Ihm) ist mit seinem in Rovinj zugelassenen Boot in voller Gleitfahrt durch dem Limski und hat dem Polizeiboot fröhlich zugewunken und die zurück. Auf die Frage "wollen wir bis zum Ende fahren" kam nur "besser nix übertreibe." Mir sagt das zumindest einiges... Und auf meine Nachfrage beim LK Rovinj bekam ich zu etwa zu hören ob ich denn glauben würde die seien zu blöd das Verbotsschild wegzuholen wenns erlaubt wäre... Unter welchen Voraussetzungen das geduldet wird kann ich irgendwie nicht so recht erkennen, deshalb bleib ich lieber draußen. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Viele schreiben hier das es Verboten sei und und und…. Keiner schreibt aber, dass er zahlen musste weil er langsam den Limski bis zum Ende durch gefahren ist !!!
Schon seltsam, oder???? Aber jeder soll es machen so wie er will…… Ich werde das sehr hohe Risiko in diesem Jahr wieder eingehen Hoffentlich komme ich nicht ins Gefängnis Gruß Der Patrick
|
|||
|
|||
Doch, ich kenn auch wen der vor einigen Jahren gezahlt hat. Is aber nur ne Urlaubsbekanntschaft, kann leider nicht nachfragen wie teuer es war.
Schöne grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Ps.: was gibt's da hinten außer dem Restaurant eigentlich? Und kann man an dem anlegen zum essen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Der Patrick
|
||||
|
||||
So Samstag mittag gehts endlich los nach Kroatien boot ist schon startklar
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
||||
|
||||
Noch 52 Tage und dann kann auch ich mir wieder die kroatische Sonne auf den Bauch scheinen lassen...
Nach dem besch... Frühling/Sommer bin ich schon sowas von heiß auf Urlaub... Ist jemand von euch (abgesehen von michael.b) mit einem neuen Boot in die Saison gestartet? Harald (negeib): 21. Juli - 16. August Michael (Michael.S) die letzten drei Wochen im August Fritz (Ispep): 4. August - 25. August Totti (thorsa5): 15. Juni - 14. Juli Patrick (cake74): 27. Juli - 24. August Michael (maribde):14.August- 3. September Heinz (jugofahrer): 12.Juli - 2. August Nico (Nico S.): 27. Juli - 24. August Michael (michael.b): 20. Juli - 12. August Christoph (noob): Anfang Juli (Süllrand): 2,5 Wochen ab Ende Juni Stefan (Stefan_by): 10. August - 17. August (Speedy2101): 3 Wochen ab 13. August (Entertainer): 30. Juni - 12. Juli
|
||||
|
||||
So Boot ist gepackt und startklar auf dem kugel kopf vom Sorento liegen 140kg an optimal
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
|
|
||||
|
||||
Hi,
weiß jemand zufällig die Adresse und Telefonnummer von dem Wohnwagendepot kurz vor Funtana von Porec kommend? das sind die GPS Daten: 45.186943,13.602305 Ich kann zwar mit Streetview vor das Depot, kann aber keine Adresse erkennen
|
||||
|
||||
Hallo ihr trocken boot Fahrer hier neues von der front .
Total wenig los hier muss an der tanke klingeln damit wer kommt. Es ist absolut super boots wetter wellen wie in einer Badewanne hier und heiss. Fürs kranen hab ich 400 gezahlt . Eben mal die neue schraube getestet boot lief damit 101km/h aber da geht noch was. Polizei boot wurde noch nicht gesichtet Achja im Lidl gibt es nur noch deep dosenbier keine flachen mehr Mfg Totti
|
||||
|
||||
400 für einmal Kranen - phuu
Hat jemand von euch Alternativen im Bereich Porec-Vrsar. Möchte meinen "neuen" 2-Achser nicht mehr versenken und weiß nicht ob ich "trocken" slippen kann...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
40€ in Cervar-Prorat für 19 Füße ... denke er hat ca. 53€ gezahlt für ein wenige mehr wie 19 Füße Aber hey, mach keine Experimente. Für 40€ aus der Urlaubskasse kannste keinen Trailer wieder fit machen !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich Depp habe mich beim Umrechnen einfach vertan - gute 50 Euro für so ein großes Boot sind ja OK...
|
||||
|
||||
Da die Abreise schon vor der Tür steht wollte ich nochmal nachfragen wie es denn jetzt mit einem Treffen ist? Bin wie gesagt von 1. Juli bis 11. Juli in Porec.
Terminvorschlag fürs Treffen: 4. Juli - 14 Uhr Treffpunkt: Bucht beim Sprungfelsen im Limski Wer würde vorbeikommen? Bin auch für weitere Terminvorschläge offen.
|
|
|||
|
|||
Servus!
Bin vom 6.7. bis 13. 7. unten, dann wieder vom 9.8. bis 25.8. Im Juli allerdings nur mit der Zwerggummiwurst, das RIB muss da noch daheim bleiben. Wenn in der Woche was ist wär ich evtl. dabei, sofern ichs mit 5 PS überhaupt von Rovinj bis zum Limski schaffe... Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Haha, jetzt les ichs erst:
Zitat:
Jan |
|
|||
|
|||
Haben alle die Hose voll