|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zum Thema Grenzübergang habe ich vielleicht auch noch einen Tipp. Wir haben letztes Wochenende unser Boot nach Kroatien ( Porec ) gebracht, weil wir mit Wohnwagen Urlaub machen. Wohnwagen mit Boot dahinter, hätte bestimmt Probleme gemacht Habe den Rat eines Bekannten ausprobiert, der sagte man sollte den alten Grenzübergang an der Küstenstraße nutzen, also in Koper gerade aus Richtung Portoroz Straße 111 und nicht abbiegen gemäß Beschilderung über die Straße 11. Hier geht es weniger berg-bergab, was bei schwerem Anhänger vorteilhafter ist und wir hatten Freitags gegen 16:00Uhr nur 5-6 Fahrzeuge an der Grenze vor uns. Werden das am Wochenende wieder so machen. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Ja,da fahr ich die letzten jahre schon immer lang.Muss man sich nicht den Berg an dem anderen Übergang hochquälen wenn da wieder Stau ist!
Habe mein Boot nun auch fast soweit und hoffe es öfter mal in dem Limpski steuern zu können!Denke bin Sonntag erstemal da!Bin auf Zelena Laguna bei Porec zu hören,äh finden! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Ich war mal so frei und hab die Liste nach Anwesendheit der einzelnen Leute in den Kalenderwochen umsortiert.
Treffpunkt war der Limski am Sprungfelsen 14 Uhr Montags und Donnerstags. Natürlich dürfen BF-Treffen auch an andern Tagen stattfinden Ich werde sicherlich öfters mal vor Ort sein KW: 30 (22. - 28. Juli): - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 31 (29. Juli - 04. Aug.) - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 32 (05. - 11. August) - Harald (negeib) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Stefan (Stefan_by) KW: 33 (12. - 18. August) - Harald (negeib) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - Stefan (Stefan_by) - (Speedy2101) KW: 34 (19. - 25. August) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - (Speedy2101) KW: 35 (26. Aug - 01. Sept) - Michael (Michael.S) - Michael (maribde) - (Speedy2101) KW: 36 (02. - 08. Sept) - Michael (maribde) |
|
||||
|
||||
Servus!
Ich bin mal so frei, mach C&P mit der Liste und füge mich selber ein: KW: 30 (22. - 28. Juli): - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 31 (29. Juli - 04. Aug.) - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 32 (05. - 11. August) - Harald (negeib) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Stefan (Stefan_by) KW: 33 (12. - 18. August) - Harald (negeib) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - Stefan (Stefan_by) - (Speedy2101) - Jan (freerider13) KW: 34 (19. - 25. August) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - (Speedy2101) - Jan (freerider13) KW: 35 (26. Aug - 01. Sept) - Michael (Michael.S) - Michael (maribde) - (Speedy2101) KW: 36 (02. - 08. Sept) Schöne Grüße und vielleicht bis bald, Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sinn der Sache !!! |
|
|||
|
|||
Dann hoffe ich mal, dass in diesem Jahr die Beteiligung an den Treffen grösser ist als im letzten Jahr !
Im letzten Jahr war ich teilweise mit MichaelB.alleine da Einmal hatten wir es geschafft zu viert uns zu treffen!(Niko/ Fritz / MichaelB.& ich) Nur noch 10 Tage
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber heuer klappt es bestimmt. Nur noch 27,5 Tage
|
||||
|
||||
Die KW 33 hat Potential! Wenn das Wetter in der Woche am Donnerstag passt könnten wir doch da die Tour nach Süden zu dem Restaurant mit bootsanleger machen! 1-2 Seiten zurück wurde die Idee ja angerissen und ich finds Super!
|
|
||||
|
||||
Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hey das war ja nur weil in der Woche die meisten Leute anwesend sind. Natürlich dürft ihr die Tour in den Wochen zuvor für uns "Ausprobieren" und dem Wirt mitteilen uns einen Platz frei zu halten |
|
||||
|
||||
Ach warten wir erstmal ab!
Letztes Jahr wollten auch schon soviele kommen und dann war nix los. Und ich war fast jeden Tag mit Patrik vor Ort. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hier ein bild vom besagten anleger
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
|||
|
|||
Servus!
Also zur Cactusinsel wär ich auch mit dabei. Muss nur mal schauen wies mit den Kapazitäten so ist, sonst geht's in Verdrängerfahrt da runter... Frage: Darf man auf die Cactusinsel nen Hund mitbringen? Oder Verbot wegen den Kaninchen? Wär Klasse wenn das wer nachschauen könnte ob da ein Schild steht... Ach ja, war neulich kurz unten, einmal mitm Dhingi nach Figarola: -Da gibt's jetzt nen großen Picknicktisch (aus Resten - aber funktionell) -der obere Mittlere Teil der Insel wurde komplett entrümpelt, gemäht und ordentlich neue Bäume gepflanzt so dass Liegefläche entstanden ist, (Bäume aber noch Klein) -am Strand wurde teilweise Sand aufgeschüttet zum liegen -Der Grillabschnitt (inoffiziell) blieb unverändert Und das beste, tadadadaaaa: Richtung Camp Amarin gibt's jetzt einen kleinen Steg zum aussteigen für Boote bis ca. 1m Tiefgang. Allerdings nicht zum Festmachen, dafür muss nach wie vor geankert werden. Aber ein Besuch lohnt. Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Kannst du bitte mal die Geo-Koordinaten posten, oder ein Link auf Maps? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=freerider13;3179564]Servus!
Ich bin mal so frei, mach C&P mit der Liste und füge mich selber ein: und ich mach´s einfach mal nach. KW: 30 (22. - 28. Juli): - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 31 (29. Juli - 04. Aug.) - Harald (negeib) - Patrick (cake74) - Heinz (jugofahrer) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Jürgen (mofi) KW: 32 (05. - 11. August) - Harald (negeib) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Nico (Nico S.) - Michael (michael.b) - Stefan (Stefan_by) KW: 33 (12. - 18. August) - Harald (negeib) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - Stefan (Stefan_by) - (Speedy2101) - Jan (freerider13) - Uwe (BauerE) KW: 34 (19. - 25. August) - Michael (Michael.S) - Fritz (Ispep) - Patrick (cake74) - Michael (maribde) - Nico (Nico S.) - (Speedy2101) - Jan (freerider13) - Uwe (BauerE) KW: 35 (26. Aug - 01. Sept) - Michael (Michael.S) - Michael (maribde) - (Speedy2101) KW: 36 (02. - 08. Sept) Schöne Grüße und vielleicht bis bald, Uwe |
|
||||
|
||||
Also wir hatten unseren hund mit auf der insel hat keiner was gesagt aber hasen gibt es auf der Insel
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw |
|
|||
|
|||
Super, danke! Unserer bleibt eh an der Leine. Ist halt nur blöd wenn's verboten ist und jemand meckert. Aber dann passts ja!
Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Noch ein bild ich fahre jetzt erstmal nach Holland spülen
Schönen Gruß Totti Lieber ein Häschen in der Koje, als eine Möwe an Deck... Youtube Tipp, Video 2012 : http://www.youtube.com/watch?v=A7PkYyFucFg&feature=plcp Youtube Tipp, Video 2013 : http://www.youtube.com/watch?v=BzhZFXxMJbw
|
|
||||
|
||||
Unsere Hunde haben mit den Hasen einen Riesenspaß, sagt niemand etwas.
Ich glaube man war sich beim Aussetzen der ersten Hasen dort über die rasante Vermehrung dieser nicht so ganz bewusst. Grüße Nico.
|
||||
|
||||
So,hier passt alles! War heute auchmal im Limski,konnte aber niemanden finden.
Allerdings war es auch gut eine halbe Stunde später. Wußte nich wie lange das dauert an der Tanke in Vrsar bis 250 Liter aus der säule gelaufen sind! Da muss man schon was an Zeit mitbringen.Werd das Boot nächstemal nicht so leer fahren. Werd die nächsten Tage jetzt mal öfter in der Bucht vorbeischauen. BF Wimpel ist am Boot dran!! Ach nochwas: Das sind nur Karnickel auf der Insel! Hasen sind 3-4x so groß! Mfg Michael |
|
||||
|
||||
wir wollen Bilder sehen...!
|
||||
|
||||
Morgen
Für viele Bilder hatte ich noch keine Zeit.Ist ja doch immer was zu tun mit so einem neu aufgebauten Boot! Zudem ist das ja doch ne ganze Nummer größer.Gekrant hatte ich auch noch nie,aber hat alles gut geklappt. Hier mal Bilder von der Ankunft und beim Kranen.Bin auf AC Valakanela gefahren zum Kranen und mein Trailer konnte ich dann in das Depot bringen wo sonst mein Wohnwagen steht. Mfg Michael |
|
|