|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey!
Bei uns werden gerade Zettel mit Sturmwarnung verteilt - wie siehts bei euch aus? Mein Wetterbericht sagte nix von wegen Sturm...
|
|||
|
|||
Bin noch in München, zu viel im Geschäft zu tun. Wird ne Nachtfahrt.
@Michael: Wenn du nen Schwarzen Pickup mit Alukisten am Dach, nem roten Rib und blauer Persenning überholst aufm Weg: Wink schon mal deiner Ankerleine zu! Jan |
|
||||
|
||||
Und wenn du nen Roten Pickup mit farblich abgestimmten Trailer findest kannst ebenfalls schon mal winken
|
|
||||
|
||||
Habe vor am Mo. d. 12. nach Pula zu fahren, macht jemand mit?
|
||||
|
||||
Hallo Leute!
Hat zufällig jemand von euch nen 21er Prop, den ich mal kurz testen könnte...? Habe nen 23er vierblatt und 21er dreiblatt anzubieten. Ich komme mit beiden Props und 6 Personen gut ins Gleiten, komme komischer Weise aber nicht über 4300 Umdrehungen pro Min.
Grüße Fritz Geändert von Ispep (10.08.2013 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fritz,dachte mir doch das die etwas Groß sind! Grade der Enertia hat riesige Blätter.Da fehlt irgendwann das Drehmoment zu ausdrehen.
Und an dem 23 Vierblatt bekunde ich mal direkt Interesse! Hätte dir mal einen 23er Mirage geben können,aber jetzt liegt der wieder hier.Wobei ich den auch für zu groß gehalten hätte. Mfg Michael |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Mich wundert aber, dass ich wunderbar ins Gleiten komme. Waren letztens zu 6. im Boot und hinten n Skibob dran und war kein Problem, ins Gleiten zu kommen. Hatte Angst mit dem großen Prop überhaupt ins Gleiten zu kommen... Vielleicht hätte hier jemand nen 21 Laser ode sowas ähnliches zum Testen? Habe alleine knappe 78km/h geschafft bei ~ 4400 rpm. (21P Enertia mit riesen Propellerblättern)
|
||||
|
||||
Fritz ich hab 3 verschiedene Props dabei - da können wir mal etwas experimentieren
btw. bin eben angekommen
|
|
||||
|
||||
Hey Michael!
Das wäre natürlich super! Kommt dein Boot dann morgen gleich ins Wasser?
|
||||
|
||||
Sonntags wird in Cervar Porat leider nicht gekrant ... aber hab noch etwas am boot zu tun. Da kann ich die Zeit dann gut nutzen
|
|
||||
|
||||
Für Schnellentschlossene: Starte morgen ca. 10.00 Uhr, vom Limski aus nach Pula.
|
||||
|
||||
Da bin ich grad beim kranen :-(
|
|
||||
|
||||
Nach 10.00 Uhr wird das Wasser schon sehr unruhig. Ausserdem wirst Du nicht gleich Zeit und Lust für diese Tour haben. Gegen Ende der Woche ist Medulin geplant, evtl. wird das eher etwas.
|
||||
|
||||
Ja heute wäre mir zu stressig geworden Morgen fahre ich in den LIMSKI und ende der Woche eine Tour weiter runter fände ich gut.
By the way: ich hab einige Propeller dabei. Einen 21er Laser II zum Beispiel würde ich auch verkaufen wollen. Wenn jemand einen neuen Prop braucht ! |
|
||||
|
||||
Evtl. sieht man sich dann heute im Limski. Medulin ist unsererseits immer noch für Ende der Woche geplant.
|
||||
|
||||
Fr. ist in Vrsar Fischerfest.
@ Patrick: Fahrt Ihr heute auch in den Limski? Sollten noch Cervar planen, evtl. morgen?
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Nach den vielen Fragen und Antworten hier, ist für mich als Laien nicht klar ersichtlich, wann und wo denn ein solches Treffen stattfinden kann. Kann das mal jemand spezifizieren, damit auch der letzte Iditot weiß, wann er wo sein soll? Vielleicht finden sich dann auch mehr Teilnehmer. danke!! |
|
||||
|
||||
Hallo Nils!
Die Treffpunkt-Wochentage variieren irgendwie etwas Treffpunkt ist im Limski die Bucht auf der linken Seite ( vom Meer aus gesehen) mit dem Sprungfelsen. War jetzt in 10 Tagen sicher 4 mal da aber erst heute jemanden vom BF getroffen.
|
||||
|
||||
Ja mich und den Jan
Ohjee, dem Jan sein Motor hat direkt vor der Bucht gesreikt. Wollte ihn dann in die Bucht ziehen, hat aber ned so prickelnd geklappt um es mal freundlich auszudrücken. Dem Ispep seinen Anker hab ich dann mit meinem auch noch während der aktion gelöst ... ende vom lied war das wir doch abgeschleppt haben ohne großartigen Reperaturversuch ... aber wir haben dann noch an der einen Insel weiter südlich lecker gegrillt. Jan hat mich auf ein paar Leckere Civapcici eingeladen Ereignisreicher Tag @Ispep: wenn du den Prop noch testen magst, dann treffen wir uns nochmal gezielt weiter nördlich im Bereich Porec. Bei mir in der Marina könnte man die Arbeit gut druchführen. Da kann man anlegen am Steg und hinter dem Boot noch grad so stehen. |
|
||||
|
||||
Hallo Michael!
Also die Bucht ist auch etwas bescheiden um dort zu ankern... Wir brauchen auch oft 2 Versuche, bis der Anker hält. Das mit meinem Anker war aber kein Problem. Du hast wohl nur an meiner Leine gezogen ohne den Anker zu versetzen, da wir nicht erneut ankern mussten... Den Laser würde ich schon gerne testen. Liegst du in Cervar? Möchte dir nur nicht gleich Hoffnung machen, dass ich den Prop sofort kaufe. Eigentlich sollte vorher einer meiner Edelstahlpropeller weg. Würde er perfekt passen könnte ich aber evtl schwach werden...
|
||||
|
||||
In der kleinen Marina aquarius zwischen Porec und Cervar bin ich.
Nee, will den prop auch nicht gleich verkaufen. War von mir so gemeint, das der genau der Prop ist den ich dabei hab, den ich verkaufen könnte wenn jemand absoluten Bedarf hat! Aber probieren kannst du natürlich gerne Ich selber will heut oder morgen mal meinen 25er Mirage plus testen. Zur Zeit hab ich nen 23er High Five drauf |
|
|||
|
|||
Servus!
So, den Pausetag mal genutzt um wieder online zu kommen. Erst mal noch danke fürs schleppen Michael, warst echt unsere Rettung! Hab heut früh mal ein wenig zerlegt und dann in die Werkstatt gebracht. Wussten aber nicht, ob sie heute noch reinschauen können. Hab aber das Gefühl es sind die Schaltseile, hinten im Motor konnte man per Hand schalten. Dann bin ich aber sauer auf meinen Bootsservice daheim - hab die Schaltseile vor 2 Jahren neu reinmachen lassen und das Boot jetzt grad erst vom Service geholt. Naja, mal schauen. Ich meld mich wenn ich genaueres weiß. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wann wäre denn das nächste treffen? Wir reisen am kommenden Dienstag wieder ab, d.h. Montag Boot raus. Ist bis dahin noch was? |
|
|||
|
|||
Servus!
Klar geht da noch was! Falls niemand in der Bucht ist (ist nebenbei die zweite auf der linken Seite) dann findet man spätestens mich auf Figarola vor Rovinj. Das rote RIB im Wasser und der Grill mit Cevapcici an Land. Hab heute das Boot wieder geholt, läuft alles wieder. Es waren die Schaltzüge - ich Depp hatte sie parallel zur Elektrik verlegt. Dadurch lagen sie nicht frei und wurden an dem Tag durch das Ankergeschirr hinten abgeknickt. 180 Steine Lehrgeld die man sich sparen hätte können. Aber was solls. Gestern wars eh schlechtes Wetter, heute plag ich mich noch mit ner Erkältung rum, morgen wieder am Start! Ach ja: Hab keinen Forumswimpel dran, der liegt natürlich daheim. Aber meine Gurke ist ja kaum zu übersehen... @ Michael: Wie schauts mit Wakeboard aus? Kommste auf Figarola vorbei dafür? Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Ahhh! Doch jemand da!
Ich werde mal Ausschau halten, ob du mir über den Weg schwimmst! Heute fahre ich wahrscheinlich nicht mehr, morgen fahren wir rüber nach Valalta zu Freunden. Eventuell noch zum Weinbauern. Wann wärest du da nächste mal in der Bucht? Ich bin leicht zu erkennen: keine Forumsflagge ( hab noch keine...), keine deutsche und auch keine kroatische. Höflichkeit ist zwar wichtig, aber ich hoffe so hält uns die Polente nicht gleich an. Gruß Nils |
|
|